1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Aktuelle Lieferzeiten für den Arona

Aktuelle Lieferzeiten für den Arona

Seat Arona 1 (KJ)

Hallo,

mich würde interessieren, wie die aktuellen vom Händler bestätigten unverbindlichen Liefertermine sind. Wir haben unseren Arona am 18. Dezember bestellt und hätten ihn laut Händler im Mai bekommen können. Haben uns dann aber mit Absicht auf Juli setzen lassen in der Hoffnung, dass dann der Benzinpartikelfilter sowie Amazon Alexa verbaut wird.

Also wie sieht es aktuell aus?

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen 115 PS Excellence Benziner mit DSG ende Februar bestellt und hatte mal die KW 18, mal die KW 26 als mgl Liefertermine genannt bekommen...
Nun ist gar kein Liefertermin bekannt, aber laut meinem Händler steht die Produktion zur Zeit bis zur KW 31 aufgrund der Umstellung der Motoren auf das neue Messverfahren.
Vorteil: alle danach produzierten Benziner erhalten ebenfalls einen Partikelfilter sowie die höchste Abgasnorm.
Nachteil: das Auto wird erst nach dem 01.09. zugelassen und somit in der Steuer auch nach der neusten Norm berechnet; laut Seat ca 10% mehr- so mein Händler... ich bin gespannt!
Dass der 1- Liter Benziner komplett aus dem Programm geht, ist ihm nicht bekannt... Auf der Homepage kann man das Auto auch immer noch mit der 1-Liter Maschine konfigurieren...

867 weitere Antworten
867 Antworten

Hallo zusammen,
kennt jemand die aktuellen Lieferzeiten bzw. die Zeit bis zum nächsten Status?

Wir haben Ende Juli den Leasingvertrag unterschrieben. Am 30.07. haben wir eine E-Mail erhalten, dass die Bestellung eingegangen ist. Am 09.10. kam die nächste Mail mit dem Status „Dein Seat wird gebaut“.

Der nächste Status laut E-Mail soll „Dein Seat wurde gebaut“ sein und als letzter Status „Dein Seat-Partner meldet sich mit einem Termin zu Übergabe“.

Seit dem Status „Dein Seat wird gebaut“ haben wir nun seit über 3 Wochen keine weitere Info erhalten. Jetzt weiß ich natürlich nicht wann diese Mail tatsächlich an den Kunden verschickt wird. Wenn die wirklich an dem Tag oder in der Woche, in der das Fahrzeug produziert wird, versendet wird, dann sollten wir doch schon längst das nächste Status-Update erhalten haben, oder? Das dauert doch nur wenige Stunden bis so ein Fahrzeug gebaut wird, oder sehe ich das falsch?

Hat jemand Erfahrungen damit wie verlässlich diese Status-E-Mails sind?

Danke + Gruß

Wir haben von Seat nach der Mitteilung zum Eingang der Bestellung nie wieder eine Status-Mail erhalten. Insofern...🙄

Zitat:

@ChrEis88 schrieb am 1. November 2024 um 21:53:24 Uhr:

Hallo zusammen,

Wir haben Ende Juli den Leasingvertrag unterschrieben. Am 30.07. haben wir eine E-Mail erhalten, dass die Bestellung eingegangen ist. Am 09.10. kam die nächste Mail mit dem Status „Dein Seat wird gebaut“.

Der nächste Status laut E-Mail soll „Dein Seat wurde gebaut“ sein und als letzter Status „Dein Seat-Partner meldet sich mit einem Termin zu Übergabe“.

Seit dem Status „Dein Seat wird gebaut“ haben wir nun seit über 3 Wochen keine weitere Info erhalten. Jetzt weiß ich natürlich nicht wann diese Mail tatsächlich an den Kunden verschickt wird. Wenn die wirklich an dem Tag oder in der Woche, in der das Fahrzeug produziert wird, versendet wird, dann sollten wir doch schon längst das nächste Status-Update erhalten haben, oder? Das dauert doch nur wenige Stunden bis so ein Fahrzeug gebaut wird, oder sehe ich das falsch?

Danke + Gruß

Klingt wie wenn man etwas bei Temu bestellt. Vll bauen sie den Arona jetzt auch in China :-P

Zitat:

@MM.MM schrieb am 2. November 2024 um 20:36:45 Uhr:

Zitat:

@ChrEis88 schrieb am 1. November 2024 um 21:53:24 Uhr:

Hallo zusammen,

Danke + Gruß

Klingt wie wenn man etwas bei Temu bestellt. Vll bauen sie den Arona jetzt auch in China :-P

Inwiefern ist deine Antwort nun hilfreich für mich?! 🙄

Mitte Oktober bestellt, Aussage heute beim Händler, wird im Februar gebaut.

Unseren Arona konnten wir nun abholen :-)

Hier der zeitliche Verlauf:

27.07.2024: Bestellung
15.11.2024: Anruf des Händlers, das Fahrzeug sei eingetroffen
30.11.2024: Auslieferung

Hat also gute 4 Monate gedauert.

Wir haben am 20.12. eine Mail bekommen das der Arona gebaut wird.
Wie lange dauert es bis zur Mail das er fertig gebaut iist?

Schon ein Update zu deinem? Ich habe am 8.1 die Mail bekommen das er gebaut wird

Ja, steht bereits beim Händler.
Am 20.1 ist Übergabe, wenn alles klappt.

Sehr geil, gut zu wissen und Glückwunsch ! Ich fahre Mitte Februar in Urlaub, hoffe das klappt bei mir Auch noch.

Zitat:

@Typsichandy schrieb am 12. Januar 2025 um 08:05:05 Uhr:

Sehr geil, gut zu wissen und Glückwunsch ! Ich fahre Mitte Februar in Urlaub, hoffe das klappt bei mir Auch noch.

Das wird knapp.

Zwischen Baustart und Auslieferung beim Händer vergingen bei mir über 6 Wochen.

Nur Abholung in WOB wäre schneller gewesen.

Zitat:

Das wird knapp.
Zwischen Baustart und Auslieferung beim Händer vergingen bei mir über 6 Wochen.
Nur Abholung in WOB wäre schneller gewesen.

Es kommt wie es kommt. Man freut sich ab jetzt einfach nur drauf und wird manchmal etwas ungeduldig 🙂

Meiner Schwester ihrer war zb 3 Wochen nach Bau aufm Hof. Ich denk einfach mal positiv

Deine Antwort