ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Aktuelle Lieferzeiten für den Arona

Aktuelle Lieferzeiten für den Arona

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 17:47

Hallo,

mich würde interessieren, wie die aktuellen vom Händler bestätigten unverbindlichen Liefertermine sind. Wir haben unseren Arona am 18. Dezember bestellt und hätten ihn laut Händler im Mai bekommen können. Haben uns dann aber mit Absicht auf Juli setzen lassen in der Hoffnung, dass dann der Benzinpartikelfilter sowie Amazon Alexa verbaut wird.

Also wie sieht es aktuell aus?

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2018 um 10:08

Ich habe meinen 115 PS Excellence Benziner mit DSG ende Februar bestellt und hatte mal die KW 18, mal die KW 26 als mgl Liefertermine genannt bekommen...

Nun ist gar kein Liefertermin bekannt, aber laut meinem Händler steht die Produktion zur Zeit bis zur KW 31 aufgrund der Umstellung der Motoren auf das neue Messverfahren.

Vorteil: alle danach produzierten Benziner erhalten ebenfalls einen Partikelfilter sowie die höchste Abgasnorm.

Nachteil: das Auto wird erst nach dem 01.09. zugelassen und somit in der Steuer auch nach der neusten Norm berechnet; laut Seat ca 10% mehr- so mein Händler... ich bin gespannt!

Dass der 1- Liter Benziner komplett aus dem Programm geht, ist ihm nicht bekannt... Auf der Homepage kann man das Auto auch immer noch mit der 1-Liter Maschine konfigurieren...

850 weitere Antworten
Ähnliche Themen
850 Antworten

Hallo zusammen, mein Arona wurde Mitte Juni bestellt. Im Leasingvertrag steht als Liefertermin: 01.2024 unverbindlich.

 

Mein Händler sagt, er kann noch nicht sagen, wann der Arona ausgeliefert werden kann.

 

In Rechtsforen habe ich gelesen, dass ich eine 6wöchige Verzögerung akzeptieren muss, also bis zum 14.03.24.

Danach sollte ich ihm eine angemessene Nachfrist von 2 Wochen setzen. Insgesamt könnte ich theoretisch nach 4 Monaten vom Vertrag zurücktreten, also zum 01.06.24.

 

Stimmen meine Recherchen?

 

Wenn der Händler beim Liefertermin „unverbindlich“ schreibt, dann gelten doch trotzdem die o.g. Fristen!?

 

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

 

Stimmen meine Recherchen?

Wenn der Händler beim Liefertermin „unverbindlich“ schreibt, dann gelten doch trotzdem die o.g. Fristen!?

Kurze Antwort : Ja!, aber 14.03 plus2 Wochen ist 30.03. Nicht Juni!

Erst einmal muss der Händler in Verzug gesetzt werden.

Unverbindlich = irgendwann

Zitat:

@Der_Picard schrieb am 13. Februar 2024 um 22:38:47 Uhr:

Zitat:

 

Stimmen meine Recherchen?

Wenn der Händler beim Liefertermin „unverbindlich“ schreibt, dann gelten doch trotzdem die o.g. Fristen!?

Kurze Antwort : Ja!, aber 14.03 plus2 Wochen ist 30.03. Nicht Juni!

Ich hatte geschrieben, dass ein Leasingnehmer theoretisch bis zu 4 Monaten auf das Fahrzeug warten muss. Das bezieht sich auf Umstände, die von außen einwirken, also „höhere Gewalt“.

Hallo zusammen,

ich hatte meinen Arona am 02.09.2023 mit allem Schnickschnack inclusive Ganzjahresreifen, jedoch ohne Sitzpaket Dinamica, bestellt und konnte ihn, nach Erledigung aller Formalitäten, am 17.04.2024 in Empfang nehmen.

Die Wartezeit betrug also ca. 7,5 Monate.

Ich hätte mir gewünscht,dass hier öfter mal jemand seine Wartezeit postet und hoffe ich kann einigen sensüchtig Wartenden damit ein wenig weiterhelfen.

P.S. Obwohl mit 81kW bestellt, wurde mein Arona doch mit 85kW geliefert.

Hallo

Ich habe meinen Arona Mai 23 bestellt und im April 24 wurde er ausgeliefert.

Gruß

Harald 1408

Bei mir auch: Mai 23 -> April 24

9 Monate ist lang...Ersatzteilkrise sollte längst vorbei sein.

Unser Ende Mai 2023 bestellter FR ist mittlerweile auch bei verantwortlichen Händlerfiliale eingetroffen. Jetzt warte ich auf die Papiere. Kann ich den Wagen noch in der ersten Monatshälfte zulassen tue ich es. Wenn es sich verzögert, lasse ich den Arona erst im Juni zu, damit ich nicht für ein paar Tage im Mai die volle Leasingrate zahlen muss.

Update:

Den Arona habe ich heute zugelassen, hier auf dem Land geht das ja recht schnell und ohne Voranmeldung. Nächsten Dienstag hole ich ihn ab.

Der erste bestellte Neuwagen, den ich tatsächlich abgeholt und nicht storniert habe. Wenn man die Zeit hat, 12 Monate auf einen Zweitwagen zu warten, kann man das machen.

Und dafür gibt es mit dem weiterentwickelten Evo 2-Motor auch noch wieder 6 PS mehr.

Zitat:

@RedPoloBeats schrieb am 6. Mai 2024 um 20:42:40 Uhr:

Update:

Den Arona habe ich heute zugelassen, hier auf dem Land geht das ja recht schnell und ohne Voranmeldung. Nächsten Dienstag hole ich ihn ab.

Der erste bestellte Neuwagen, den ich tatsächlich abgeholt und nicht storniert habe. Wenn man die Zeit hat, 12 Monate auf einen Zweitwagen zu warten, kann man das machen.

Und dafür gibt es mit dem weiterentwickelten Evo 2-Motor auch noch wieder 6 PS mehr.

1km/h mehr top speed und nominell 0,5sek bis 100 schneller laut Datenblatt.

Puuh...ist zum. Glück im Alltag nicht sooo relevant. ;)

(Laut gps Messung ist meiner eh schneller als Datenblatt von 0-100...Für mich reicht's.)

Dafür ist der mit neuem Motor aber auch Liste vermutlich 3% teurer als mein in 12/22 bestellter Arona mit dem alten 110PS Motor.... Nichts gibt's umsonst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Aktuelle Lieferzeiten für den Arona