Aktuelle Lieferzeiten für den Arona

Seat Arona 1 (KJ)

Hallo,

mich würde interessieren, wie die aktuellen vom Händler bestätigten unverbindlichen Liefertermine sind. Wir haben unseren Arona am 18. Dezember bestellt und hätten ihn laut Händler im Mai bekommen können. Haben uns dann aber mit Absicht auf Juli setzen lassen in der Hoffnung, dass dann der Benzinpartikelfilter sowie Amazon Alexa verbaut wird.

Also wie sieht es aktuell aus?

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen 115 PS Excellence Benziner mit DSG ende Februar bestellt und hatte mal die KW 18, mal die KW 26 als mgl Liefertermine genannt bekommen...
Nun ist gar kein Liefertermin bekannt, aber laut meinem Händler steht die Produktion zur Zeit bis zur KW 31 aufgrund der Umstellung der Motoren auf das neue Messverfahren.
Vorteil: alle danach produzierten Benziner erhalten ebenfalls einen Partikelfilter sowie die höchste Abgasnorm.
Nachteil: das Auto wird erst nach dem 01.09. zugelassen und somit in der Steuer auch nach der neusten Norm berechnet; laut Seat ca 10% mehr- so mein Händler... ich bin gespannt!
Dass der 1- Liter Benziner komplett aus dem Programm geht, ist ihm nicht bekannt... Auf der Homepage kann man das Auto auch immer noch mit der 1-Liter Maschine konfigurieren...

867 weitere Antworten
867 Antworten

Zitat:

Was ist das "Connectivity Plus Paket", ich hab's im Konfigurator nicht gefunden.

Gibts tatsächlich so nicht im deutschen Konfigurator. Ist aber gleichzusetzen mit "Media-System "Plus" inkl. Navigationssystem, Full Link und Connectivity Box"

Du kannst Das Connectivity Plus Paket aber in der deutschen Preisliste auf SEAT.de finden !

https://media.seat.de/.../...reisliste_Ausstattung_technischeDaten.pdf

Zitat:

Im Konfigurator der Schweiz so auffindbar - ist halt vlt. länderspezifisch. Habe einen Printscreen mit dem Inhalt angefügt.

Aber Achtung, anscheinend ist hier nur das 6,5" Display verbaut, laut Screenshot.

*Nachtrag* Muss wohl ein Fehler im Schweizer Konfigurator sein. In der Preisliste steht 8"

@aronatreiber ; Was sagt denn dein Händler bzgl. des Themas?

Bis jetzt nichts, ich warte noch.

Dax Connectivity Plus Paket gab es aber in Deutschland auch, ich hab es so bestellt und auch bekommen!
Ich hab allerdings im November bereits bestellt.
Leider gab es da den Armaturenträger in Leder noch nicht, sonst wäre er meins gewesen.

Zitat:

@didisol schrieb am 28. April 2018 um 18:30:41 Uhr:

Dax Connectivity Plus Paket gab es aber in Deutschland auch, ich hab es so bestellt und auch bekommen!
Ich hab allerdings im November bereits bestellt.
Leider gab es da den Armaturenträger in Leder noch nicht, sonst wäre er meins gewesen.

Ja das kann sein.

Mir reichte damals das 8" System mit Full Link aus....War ja noch Serie bei FR und Xcellence
Mittlerweile heisst es im Konfigurator : "Media-System "Plus" inkl. Navigationssystem, Full Link und Connectivity Box"

In der Preisliste ist aber immernoch vom Connectivity Plus Paket die rede.

Ist beides das gleiche. Kostet glaube ich 850€

Der Armaturenträger war auch ein Grund bei mir, warum ich noch auf FR gewechselt habe.
Eventuell gibts ja ne Teilenummer.
Könnte man ja umbauen. ;-)

Ähnliche Themen

Neuester Stand: mit Connectivity Plus Paket, aber Produktion erst in KW 23, unverbindlich natürlich :-(

Zitat:

@aronatreiber schrieb am 2. Mai 2018 um 12:05:37 Uhr:

Neuester Stand: mit Connectivity Plus Paket, aber Produktion erst in KW 23, unverbindlich natürlich :-(

Na siehste ist ja wie bei mir ;-)

Weist du zufällig ob du was dazu bezahlen musst?
Haben ja schließlich die Navi Funktion und das Ladedingens jetzt mit drinne.

Immerhin biste 4 Wochen früher drann...Naja wenn es sich nicht wieder verschiebt.🙁

Daumen drücken🙂😁

Zitat:

@AronaSimon schrieb am 2. Mai 2018 um 12:31:08 Uhr:

Weist du zufällig ob du was dazu bezahlen musst?
Haben ja schließlich die Navi Funktion und das Ladedingens jetzt mit drinne.

Nee, von Zuzahlung war keine Rede. Es hiess nur, wenn sich etwas entgegen der Bestellung ändere, gebe es eine neue Auftragsbestätigung. Daraus könnte man schliessen, dass Navi und Ladeschale nicht dabei sind.

Zitat:

Nee, von Zuzahlung war keine Rede. Es hiess nur, wenn sich etwas entgegen der Bestellung ändere, gebe es eine neue Auftragsbestätigung. Daraus könnte man schliessen, dass Navi und Ladeschale nicht dabei sind.

Joa mal schauen wie er denn nun kommt.

Eigentlich gehört ja zum Paket Folgendes:

Connectivity-Paket „Plus“, bestehend aus
Media-System „Plus“ inkl. Navigationssystem, Full Link
und Connectivity Box
– Audiosystem mit 8"-Farb-Touchscreen
– Monochromes 3,5"-Display im Instrumententräger
– Dynamische Routenführung über TMC
usw..

Mein Händler meinte nämlich das wäre nen Upgrade...
Ist ja auch egal, die Hauptsache ist wir bekommen den Arona mit 8" System.

Was mich nur nervt, ist das man keine klaren Infos bekommt.
Weder zum 8" System noch zur schwankenden Lieferzeit.

Sehe ich auch so!

Hallo

ich habe mir letzte Woche einen neuen Arona FR mit 150 PS bestellt. Die Lieferfrist dauert bei mir 10 Monate. Die Grundlieferzeit für einen Arona liegt bei 13 Wochen. Je nachdem, wie der Wagen ausgestattet wird kommen noch etliche, maximal 26 Wochen hinzu
Das beigefügte Bild zeigt, wieviele Wochen zu der Grundlieferfrist hinzukommen
VG
F.

Zitat:

@Fkrswyrg schrieb am 6. Mai 2018 um 14:55:29 Uhr:

Hallo

ich habe mir letzte Woche einen neuen Arona FR mit 150 PS bestellt. Die Lieferfrist dauert bei mir 10 Monate. Die Grundlieferzeit für einen Arona liegt bei 13 Wochen. Je nachdem, wie der Wagen ausgestattet wird kommen noch etliche, maximal 26 Wochen hinzu
VG
F.

Hallo Fkrswyrg.

Wow.
Wie muss man die Liste verstehen?
Einfach alles addieren was man hat?

Beispiel: /1.0 TSI DSG +16 Wochen
/ Ausstattung FR + 8 Wochen
/ Ablagen Paket + 8 Wochen
/ Media System Pl. + 8 Wochen

Dann bin nich bei 40 Wochen plus 13 Wochen Grundlieferzeit?
Das wäre der Hammer.. puuh

Zitat:

@AronaSimon schrieb am 6. Mai 2018 um 17:01:35 Uhr:

Zitat:

@Fkrswyrg schrieb am 6. Mai 2018 um 14:55:29 Uhr:

Hallo

VG
F.

Hallo Fkrswyrg.

Wow.
Wie muss man die Liste verstehen?
Einfach alles addieren was man hat?

Beispiel: /1.0 TSI DSG +16 Wochen
/ Ausstattung FR + 8 Wochen
/ Ablagen Paket + 8 Wochen
/ Media System Pl. + 8 Wochen

Dann bin nich bei 40 Wochen plus 13 Wochen Grundlieferzeit?
Das wäre der Hammer.. puuhleider dasm

Nein ich glaube, so ist das nicht zu verstehen. Ich gehe vielmehr davon aus, dass zu dieser besagten "Grundlieferzeit" von 13 Wochen nur der Zeitraum von einem Ausstattungsteil hinzu zu addieren
ist....leider das mit der längsten Frist.

Bei mir bedeutet das, dass ich neben der Grundlieferfrist noch 26 Wochen für den 1,5 TSI berücksichtigen muss. Das macht dann 39 Wochen. Und das deckt sich mit der mir genannten Lieferfrist von ca. 10 Monaten.
VG
F.

Arona FR Anfang Februar bestellt, unverbindlicher Liefertermin laut Verkäufer ca. Juni, in Vertragsbestätigung unverbindlich August, also 26 Wochen. Wenn sich das in den Spätherbst verzögert ist das echt happig. Wir haben doch keine automobile Ober- oder Luxusklasse geordert, wo in Handarbeit täglich ein Modell vom Band geschoben wird ;-)

...nach Auskunft meines Freundlichen befindet sich mein am 26.02.2018 bestellter Arona zur Zeit auf dem Transportweg zur Autostadt...man warten nun noch auf den "Brief", um danach mit mir die Abholung des Fahrzeuges zu terminieren...

Folgende Konfiguration wurde bestellt:

- Arona 1.0 EcoTSI, 85 kW, Xcellence, Pireneus Grau Metallic / Dach Midnight Schwarz

- BeatsAudioSoundsystem

- Garantieverlängerung um 3 jahre, 100.000km

- Autom. Distanzregelung ACC inkl. Müdigkeitsrekennung u. schlüsselloses System "Kessy"

- Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorn/hinten inkl. RF-Kamera

- Ganzjahresreifen auf Leichtmetallfelge "Design 26/1"

- Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn u. Abschleppschutz

- Navi Europa inkl. Mapcare

- Businesspaket -Connectivitx-Paket "plus"

- Winter-Paket

- Reserverad als Notrad

- Digit. Radioempfang DAB+

- Toter-Winkel- u. Ausparkassistent

- Connectivity-Paket-Plus: Navigationssystem inkl. Media-System "Plus", Full Link u. Connectivity Box

- Abholung Autostadt Wolfsburg

Kleine Frage, weiß jemand hier, wann das unverbindliche Produktionsdatum in einen verbindlichen Termin wechselt?

Deine Antwort