ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Aktuelle Lieferzeiten F34 / F31 / F30?

Aktuelle Lieferzeiten F34 / F31 / F30?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 15. Juni 2017 um 7:17

Hallo zusammen,

Aus gegebenen Anlass würden mich eure Erfahrungen bzgl. Lieferzeit und Werksferien interessieren.

Vor genau 4 Jahren hatte ich meinen F34 bestell: Lieferzeit 14 KW :)

Nun letzte Woche meinen neuen geordert: Lieferzeit 6 KW :D

Ich habe einen anderen Thread, wo mir zwei andere mitgeteilt haben das Ihre auch zwischen 5-6 Wochen Lieferzeit hätten.

Das hat mich nun neugierig gemacht. Auch für den F30/31. Was sind denn eure Erfahrungen? :)

Wie lang sind eure Lieferzeiten? Bitte auch mit Modellangabe

Gibt es überhaupt noch Werksferien?

Gruß aus dem Süden (ich weiß, es gibt schon einen alten Thread, aber der ist aus 2013, und den nochmals aufleben zu lassen macht keinen Sinn).

Ähnliche Themen
280 Antworten
am 14. Juli 2017 um 7:53

Vorfreude ist doch die schönste Freude ;)

Wo holst den Wagen beim Auer ab? Ich hab meinen in RV abgeholt :)

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 16:16

Zitat:

@cz3power schrieb am 14. Juli 2017 um 09:53:07 Uhr:

Vorfreude ist doch die schönste Freude ;)

Wo holst den Wagen beim Auer ab? Ich hab meinen in RV abgeholt :)

In Singen, man und heute ist erst Freitag :):o Man das kann dauern ....:p

BMW zeigt sich mal wieder von der besten Seite.

In KW25 bestellt, da war noch alles tiptop. Kurz danach "überraschenderweise" Probleme mit dem M-Lenkrad (hätte ich sowas ahnen können, hätte ich mich belesen...) und nun ist die Lieferung für Mitte Oktober anvisiert, weil im September unerwartet Betriebsferien im Werk sind.

In der Bestellung ist übrigens unverbindlich August notiert, avisiert war "realistisch" Anfang September.

Ist klar..

Da hilft nur gleich das ganze M-Paket nehmen, dann hat man das Problem nicht. Wenn das Lenkrad einzeln gewählt wird, dann kommt es momentan zu diesen langen Verzögerungen.

Beis Dir auf die Zunge und halte durch!

Habe ja das M-Paket. Ohne das wäre es 2017 nichts mehr geworden mit dem Lenkrad.

Okay, dann kommen die mit den Stückzahlen leider auch für die Pakete auch nicht mehr nach. Das hört sich dann wirklich nicht mehr gut an.

Ich hatte 10 Wochen Lieferzeit von April bis Anfang Juli.

Habe heute die Info bekommen, das zwei im Unternehmen bestellte Fahrzeuge von Händler auf das normal Sportlenkrad umgestellt worden sind, da die Fahrzeug zur Fertigung Heute eingeplant waren und mit M-Lenkrad (Sport Line) nicht hätten hergestellt werden können. Ohne diese Änderung hätte sich die Auslieferung auf nach Januar 2018 verschoben.

Betrifft das nur das M-Lenkrad, oder auch das Individual?

Nur das M-Lenkrad.

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 19:23

Zitat:

@CelestionX schrieb am 19. Juli 2017 um 18:32:26 Uhr:

Betrifft das nur das M-Lenkrad, oder auch das Individual?

Ich habe von M-Lederlenkrad auf Individual Lenkrad gewechselt und am nächsten Do. ist Übergabe :)

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 18:40

So, meiner ist heute abgeladen worden :) :D :D

Übergabe für Montag ist zu früh und ich kann dann erst am Donnerstag wieder. :(

Aber das geht auch bald vorbei und dann ist er mein :D

Hab heute das letzt mal meinen Alten geputzt. Hat mir vier Jahre super Dienste geleistet ...

Bestellt 14.6.17 - Geliefert 22.7.17

Img-7176-als-smart-objekt-1
Img-7185-als-smart-objekt-1
Img-7189-als-smart-objekt-1
+3
Themenstarteram 23. Juli 2017 um 13:08

Direkter Vergleich (blau) F34 Baujahr 2013 und (grau) F34 Baujahr 2017 - Noch viel lange Tage

Img-7228-als-smart-objekt-1
Img-7230-als-smart-objekt-1

Und ich bin von KW42 auf KW41 gerutscht, wow!

Ein Kollege, der zwei Wochen nach mir bestellt hat, hat das gleiche Lieferdatum.

Irgendwie ernüchternd..

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 18. Juli 2017 um 11:59:42 Uhr:

In KW25 bestellt, da war noch alles tiptop. Kurz danach "überraschenderweise" Probleme mit dem M-Lenkrad (hätte ich sowas ahnen können, hätte ich mich belesen...) und nun ist die Lieferung für Mitte Oktober anvisiert, weil im September unerwartet Betriebsferien im Werk sind.

In der Bestellung ist übrigens unverbindlich August notiert, avisiert war "realistisch" Anfang September.

Hmmm, ich habe den F34 mit M-Paket in KW26 bestellt und "unverbindlicher Leifertermin Oktober" in der AB gelesen. Mein Hänlder meinte nun "Mitte September" (KW 37/38), was aber nicht zu Deiner Betriebsferien-Story passt... Schade, dass ich als Endkunde mich da nicht besser selbst informieren kann....

Vielleicht wird er rechtzeitig produziert, um dann Mitte September bei dir zu landen? Ich hab da auch wenig Plan, bin aber trotzdem verwirrt. Habe vor dir bestellt und bekomme es nach dir, aber die Planung ist da wohl eh zu komplex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Aktuelle Lieferzeiten F34 / F31 / F30?