Aktuelle Lieferzeiten beim Audi A7

Audi A7 4G

Hallo zusammen,

kann jemand etwas zu den aktuellen Lieferzeiten de Audi A7 sagen? Ich habe gehört, dass es da Unterschiede geben soll. Je nach dem, wie das Fahrzeug konfiguriert wurde. Bei Dekorelementen aus Holz kann angeblich der Händler nicht mal unverbindliche Lieferzeiten nennen. Bestimmte Konfigurationen haben jedoch kürzere Lieferzeiten von 2 bis 3 Monate.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. weiß jemand Näheres?

Gruß
kamidu

Beste Antwort im Thema

....bin doch kein D-Zug. Bin gerade erst zuhause. War ein toller Tag. Die ersten 500 KM sind abgespult.Das warten hat sich gelohnt. Hier die ersten Fotos.

Image
Image
Image
+12
305 weitere Antworten
305 Antworten

Ich hab meinen ende September bestellt. Damals wurde mir 2.März hälfte genannt. Heute nach 3 Monaten Wartezeit ist der Liefertermin immer noch auf unverbindlich 2. März hälfte. Bin bisschen enttäuscht das Audi nichtmal jetzt einen verbindlichen Liefertermin nennen kann. Bin echt gespannt ob ich meinen wie geplant am 01.04 Abholen kann. Der 01.04 war so und so mein Wunschtermin. Es darf auf keinen Fall später werden

Habe heute endlich mal eine Bauwoche erhalten ... KW 6 /2015 wird er produziert endlich ... Bestellt habe ich ihn am 23.6.2014 ... 8 Monate Lieferzeit ...

Audi A7 ---> AudiCode : AC9M5MUO

Habe gerade für den 28.01.15 den Abholtermin für meinen A7 Competition in Neckarsulm fest gemacht. 🙂 sogar noch mal eine Woche früher als Anfang Januar geplant!

Zitat:

@Van SunShine schrieb am 15. Januar 2015 um 19:08:00 Uhr:

Habe heute endlich mal eine Bauwoche erhalten ... KW 6 /2015 wird er produziert endlich ... Bestellt habe ich ihn am 23.6.2014 ... 8 Monate Lieferzeit ...

mir hat man auch 7-8 monate genannt - das war für mich auch einer der gründe, wieso ich micht gegen einen audi a7 entschieden habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bassmaster schrieb am 23. Januar 2015 um 13:56:41 Uhr:

Zitat:

@Van SunShine schrieb am 15. Januar 2015 um 19:08:00 Uhr:

mir hat man auch 7-8 monate genannt - das war für mich auch einer der gründe, wieso ich micht gegen einen audi a7 entschieden habe.

Schon irritierend wie die Angaben teils mit der Realität auseinander liegen.

Ich hatte am 21.10.2014 bestellt, somit ziemlich genau 3 Monate und 1 Woche Bauzeit..

Oder ich steh da nächste Woche vor einem falschen Fahrzeug 😁

Zitat:

@ma.ve schrieb am 23. Januar 2015 um 14:03:26 Uhr:

Zitat:

@bassmaster schrieb am 23. Januar 2015 um 13:56:41 Uhr:

Schon irritierend wie die Angaben teils mit der Realität auseinander liegen.
Ich hatte am 21.10.2014 bestellt, somit ziemlich genau 3 Monate und 1 Woche Bauzeit..
Oder ich steh da nächste Woche vor einem falschen Fahrzeug 😁

da ich bei meinen jaguar durch aquaplaning einen totalschaden hatte, war für mich die lieferzeit schon ziemlich wichtig. 7-8 monate auf ein auto warten wollte ich nicht. das angebot war aber schon sehr verlockend. vermutlich haben unterschiedliche motorisierungen, unterschiedliche lieferzeiten oder ähnliches?

jetzt habe ich ein bisschen draufgelegt und hab einen maserati ghibli bestellt mit 2,5 monate lieferzeit - was ich auch schon viel finde, aber was soll ich machen...

Derzeit muss man 3 Monate auf einen A7 und 6-7 Monate auf einen A6 warten, so ein Verkäufer gestern bei Fleischhauer Köln.

Es gäbe aber immer vom Autohaus platzierte Blanko-Bestellungen, die kurzfristig umkonfiguriert werden könnten.

Die Lieferzeit hängt stark von der Konfiguration ab. Manche der Zulieferer sind total ausgelastet und dann geht die zeit schnell nach oben. ..wie z.b. auch Sonderausstattung, die die Quatto GmbH einbaut (Holz, exclusive Leder). Hat mir das welk in Ingolstadt gesagt. ..daher pauschale Aussage schwierig

Uns wurde 4 Monate in Aussicht gestellt. Lieferung Mai.

Mitte November bestellt, angekündigt ist der A7 nun für KW8/9 also ca. 3 Monate.

Zitat:

@ZettaQuattro schrieb am 4. Februar 2015 um 12:30:59 Uhr:

Mitte November bestellt, angekündigt ist der A7 nun für KW8/9 also ca. 3 Monate.

Ist echt witzig wie die Lieferzeit variiert. Wie schon ein paar mal erwähnt, habe ich meinen ende Sept. 2014 bestellt. Am 01.12.14 dann eine Änderung durchgeführt und die voraussichtliche Bauwoche steht auf KW10, danach geht er zur Quattro Gmbh (da werden dann die Individualisierungen eingebaut) und er sollte in der 2. März hälfte Abholbereit sein.

Bei den Nachbarn im A6 Forum wurde diese Liste mal gepostet....

Image-8585542599877441033-9171690592697961436

Länger warten würde ich eigentlich gar nicht mehr aushalten 😁

Bestellung 6.2 Abholung 29.5 - mit viel Sonderzubehör

14.8 bestellt competition nardograu , Abholung terminiert auf 18.2 ingolstadt

Deine Antwort