Aktuelle Lieferzeiten beim Audi A7
Hallo zusammen,
kann jemand etwas zu den aktuellen Lieferzeiten de Audi A7 sagen? Ich habe gehört, dass es da Unterschiede geben soll. Je nach dem, wie das Fahrzeug konfiguriert wurde. Bei Dekorelementen aus Holz kann angeblich der Händler nicht mal unverbindliche Lieferzeiten nennen. Bestimmte Konfigurationen haben jedoch kürzere Lieferzeiten von 2 bis 3 Monate.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. weiß jemand Näheres?
Gruß
kamidu
Beste Antwort im Thema
....bin doch kein D-Zug. Bin gerade erst zuhause. War ein toller Tag. Die ersten 500 KM sind abgespult.Das warten hat sich gelohnt. Hier die ersten Fotos.
305 Antworten
Ja das sind ja interessante Neuigkeiten! :-)
Eine gute Wahl, du wirst von dem Auto begeistert sein!
Wird vor allem dann interessant zu hören, was du als Competition und S7 Fahrer im direkten Vergleich sagen wirst.
Ein Bekannter fährt übrigens den S7 ebenfalls in weiß mit der Innenausstattung "Audi design selection arrasrot" - das sieht im Konfigurator total falsch aus, wirkt in echt aber mega-nobel und sehr chick! Ist ein ganz dunkles Bordeaux-rot - kann ich nur empfehlen. (insb. bei einem Leasing)
Falls dich meine Meinung interessiert zu Ausstattung:
- Spiegelkappen in Alu hätte ich gelassen
- anstatt dem abgeflachten Lenkrad würd ich das runde Sportlenkrad nehmen, damit die Airbagkappe beledert (mit Kontrastnaht) wird. Das kostet exakt 50€ Aufpreis, wenn du nicht "belederte Armauflagen in den Türverkleidungen" sondern "Lederpaket inkl. Airbagkappe" nimmst. (das runde Lenkrad kostet keine 150€ Aufpreis)
Und die Mittelkonsole unten ist dadurch auch beledert :-)
- BOSE würd ich nehmen (ist umstritten aber ich bin damit sehr zufrieden)
- Sportabgasanlage (alles richtig gemacht, die ist ein absolutes MUSS)
- Seitenairbags hinten würd ich ergänzen
Das Auto gefällt mir aber richtig gut, da wirst du deine Entscheidung, den alten nochmal zu nehmen, garantiert nicht bereuen.
Hi, Danke für Dein Feedback ... Ich bin auch gespannt, freue mich auch schon drauf, auch weil ich weiß wie sich der Motor fährt, hatte den mal 14 Tage im A6 und war begeistert.
Zur Ausstattung ... Spiegelkappen hatte ich auch überlegt, werde sie aber schwarz folieren, deshalb ist es egal welche Farbe sie haben. Das Lenkrad habe ich gewählt weil ich genau das was Du beschreibst jetzt im Competition habe. Ich muss nun zwar auf die Lenkradheizung verzichten (klingt blöd, ist aber sehr angenehm), nach dem 2. runden wollte ich jetzt mal das abgeflachte Lenkrad. So viel ich weiß ist die Mittelkosole unten trotzdem beledert, hatte ich extra gefragt. Airbags hinten habe ich mir gespart weil ich meist allein fahre und Bose ... ob du es glaubst oder nicht, ich habe jett Bose und höre eigentlich maximal ganz leise Radio, für mich eine sinnfreie Ausgabe. Dafür habe ich jetzt ein Schiebedach, das hatte ich vorher nicht. Ist halt immer Geschmackssache aber am meisten freue ich mich auf den Motor, den Rest kenne ich ja seit 6 Jahren.
Grüße
Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 20.07.2017)
Guten Morgen,
ich habe gestern erfahren, dass der Liefertermin für meinen S7 auf KW 38 steht, bestellt habe ich ihn am 27.06.17.
Wenn es so bleibt bin ich zufrieden .. abwarten.
Schönen Tag.