Aktuelle Lieferzeiten beim Audi A7

Audi A7 4G

Hallo zusammen,

kann jemand etwas zu den aktuellen Lieferzeiten de Audi A7 sagen? Ich habe gehört, dass es da Unterschiede geben soll. Je nach dem, wie das Fahrzeug konfiguriert wurde. Bei Dekorelementen aus Holz kann angeblich der Händler nicht mal unverbindliche Lieferzeiten nennen. Bestimmte Konfigurationen haben jedoch kürzere Lieferzeiten von 2 bis 3 Monate.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. weiß jemand Näheres?

Gruß
kamidu

Beste Antwort im Thema

....bin doch kein D-Zug. Bin gerade erst zuhause. War ein toller Tag. Die ersten 500 KM sind abgespult.Das warten hat sich gelohnt. Hier die ersten Fotos.

Image
Image
Image
+12
305 weitere Antworten
305 Antworten

Vorfreude ist die schönste Freude 😁

Zitat:

@Niko4 schrieb am 19. November 2014 um 21:16:51 Uhr:

Vorfreude ist die schönste Freude 😁

Naja, das lasse ich mal so im Raum stehen 😁 😉

Guten Morgen,

Habe erst letzte Woche bestellt. Lieferung unverbindlich im 04.2015. Ich finde auch, das dass warten irgendwo vielleicht teils nervt, aber auch teils wirklich wahre Freude auslöst. Wenn er dann erstmal vor der Tür steht, ist das doch alles wieder vergessen und die Straße ist unser 🙂

Gruß Macy

So ist es, Macy. Ich habe diese Woche bestellt und auch 04/2015 ist unverbindlicher LT 🙂 Es stand auf dem Monitor des Verkäufers, dass er 2. März Hälfte kommen soll, Hauptsache im Frühling ist er dann da 🙂

Ähnliche Themen

So ist es. Passend zum "hoffentlich" tollen Wetter :P

Hallo,

vielleicht zur Info für andere:
A7 PA am 20. Juli bestellt, unverbindlicher Liefertermin: Mitte Dezember (2014).
Seit Wochen habe ich auf die Präzisierung des "unverbindlichen" Liefertermins hingearbeitet. Gestern dann die Nachricht: Also, präziser wird's nicht, aber es wird wohl Ende Januar, Anfang Februar werden.

Hut ab, Audi, mehr als 4 Monate nach verbindlicher Bestellung keinen fixen Liefertermin nennen zu können ist schon großes Kino. Falls sich das Ganze wirklich bis Ende Januar hinzieht, greift die Rücktrittsklausel. Schade drum, hätte den Wagen gerne gefahren ... 🙁

Laß Dir die Freude wegen ein paar Wochen nicht verderben 😉 Ev. klappt es ja noch. Ich denke ob Du jetzt im Juli oder September bestellt hast, ist es egal - wg. Facelift und Werksferien. Im A6 Forum sind ähnliche Berichte.

Ich bleib dabei... Vorfreude ist die schönste Freude 😁 😁

Anfang August bestellt - gestern (04.12.) ausgeliefert
Habe die Variante mit 272 PS und muss sagen WOW!
Gegenüber der 245 PS Variante, die ich vorher gefahren bin ist das nochmals ein Quantensprung. Hätte ich nicht gedacht! Spricht spontan und richtig kraftvoll an, S tronic ist geschmeidiger geworden und das ganze Auto ist etwas leiser. Bin total begeistert!

Habe mir heute eine aktuelle Info zur Auslieferung geholt. Liege jetzt bei KW 6! Laut dem 🙂 kommen die Audi´s aktuell alle etwas früher als geplant. Bestellt hatte ich ende Oktober, angepeilt wurde damals Februar-März.

Zitat:

@audifan71 schrieb am 5. November 2014 um 12:35:53 Uhr:

Zitat:

@audifan71 schrieb am 7. Oktober 2014 um 16:55:11 Uhr:

So, habe nun heute die Mitteilung bekommen dass sich mein unverbindlicher Liefertermin, der mal bei Oktober und zum Schluss bei November stand, auf 01/2015 verschiebt.
Gründe dafür sind, wie hier auch schon erwähnt, das Optikpaket schwarz und die "Motor/Getriebe" Kombination. Diese ist bis Ende Dezember nicht mehr verfügbar bzw. "ausverkauft".
Mein Händler meinte es macht keinen Sinn umzustellen weil sich der Termin dann noch weiter nach hinten schiebt.
Ich habe im Juni bestellt, eine Lieferzeit von 7 Monaten finde ich schon ziemlich sportlich.
Gibt es eigentlich einen Möglichkeit auf Grund dieser Umstände vom Vertrag zurück zu treten?

Grüße ...

.... Klasse, neue Info ... Liefertermin auf 02/2015 verschoben, großes Kino AUDI 😠😠😠

So, heute kam die Mitteilung vom 🙂 dass mein Neuer wohl diese Woche noch im Audizentrum eintrifft "freu", dann kann ich ihn wohl spätestens nächste Woche abholen 🙂🙂🙂

Hi,
Mal ne sehr positive Meldung: Hatte im Juni 2014 Facelift bestellt, sobald es bestellbar war. Allerdings mit Problemen im Konfigurator, Händler konnte z.B. Ambiente-Beleuchtung nicht konfigurieren. Das fand ich dann nicht sehr prickelnd bei einem Auto deutlich > 100.000 EUR und habe deshalb an Audi geschrieben (einfach über die Kontaktseite). Ich habe dann mehrfach Anrufe von Audi bekommen zum aktuellen Stand und ca. im August dann die Meldung, daß es nun auch konfiguriert werden kann. Lieferzeit wäre dann schon März 2015 gewesen. Da aber der Leasing-Vertrag meines "alten" A7 im Juli ausgelaufen ist, wollte man mich dann doch nicht so lange warten lassen und das Fahrzeug sollte ja auch zur Leasing zurück. Und ich bin ein sehr treuer Audi Neuwagen-Kunde. Also wurde ich auf den Oktober 2014 vorgezogen. Sehr nette und zuvorkommende Behandlung, sogar direkt vom Werk aus Ingolstadt.

Zitat:

@AudiJK schrieb am 5. Januar 2015 um 19:29:44 Uhr:

Hi,
Mal ne sehr positive Meldung: Hatte im Juni 2014 Facelift bestellt, sobald es bestellbar war. Allerdings mit Problemen im Konfigurator, Händler konnte z.B. Ambiente-Beleuchtung nicht konfigurieren. Das fand ich dann nicht sehr prickelnd bei einem Auto deutlich > 100.000 EUR und habe deshalb an Audi geschrieben (einfach über die Kontaktseite). Ich habe dann mehrfach Anrufe von Audi bekommen zum aktuellen Stand und ca. im August dann die Meldung, daß es nun auch konfiguriert werden kann. Lieferzeit wäre dann schon März 2015 gewesen. Da aber der Leasing-Vertrag meines "alten" A7 im Juli ausgelaufen ist, wollte man mich dann doch nicht so lange warten lassen und das Fahrzeug sollte ja auch zur Leasing zurück. Und ich bin ein sehr treuer Audi Neuwagen-Kunde. Also wurde ich auf den Oktober 2014 vorgezogen. Sehr nette und zuvorkommende Behandlung, sogar direkt vom Werk aus Ingolstadt.

Ich hatte zuletzt auch März 2015 als Liefertermin genannt bekommen, hab mich dann auch bei AUDI direkt beschwert und wurde auf KW 03/2015 "vorgezogen". Da ich aber nur eine mündliche Zusage Seitens AUDI hatte war ich skeptisch ... bis heute. 🙂

Wenn ER da ist stelle ich mal ein paar Bilder ein. Competition in daytona mit schwarzen S-Sportsitzen und roten Nähten, bin mal gespannt wie das aussieht.

Da die Schaltmanschette silberne Nähte hat, habe ich mir eine mit roten Nähten von der Quattro GmbH dazu bestellt. Über den Preis habe ich mich mit dem Händler geeinigt. Nur mal zur Info, die mit silbernen Nähten kostet knapp 180,-€, die mit roten 480,-€ 😕 ... was schon eine ziemliche Frechheit ist, zumal ich davon ausgegangen bin, dass "Kontrastnähte in rot" meiner Meinung nach für alle Nähte im Fahrzeug gilt. Das wollte man aber nicht hören und so blieb nur dieser Weg. Das Lenkrad hat weiterhin silberne Nähte, der Preis für rote wäre nicht darstellbar gewesen. Das nur mal am Rande.

Trotzdem freue ich mich, dass das Warten nun ein Ende hat. 🙂

na dann ist es ja fast schon soweit und die Nervosität steigt! Und die Nacht vor der Abholung ist schlaflos.....

Habe heute extra nochmal auf die Auftragsbestätigung geguckt... 23.6.2014 !!!

... Bestellt für Oktober ... Naja gucken ob er diesen Monat endlich zum Händler kommt ...

P.S. Im August haben wir noch einen A6 fl bestellt 90.000 Euro Listenpreis der kam am 09.12.14 schon an !!!

Deine Antwort