ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)

Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 10:23

Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?

Beste Antwort im Thema

@Ollner79

 

Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.

Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.

 

Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...

 

Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.

Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.

1618 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1618 Antworten
am 2. Februar 2019 um 10:13

Heute ging es nun... Komisch

Zitat:

@DavidK76 schrieb am 17. Januar 2019 um 08:18:05 Uhr:

Historie bisher:

31.08. Bestellung (TDI DSG HL)

28.09. KommissionsNummer erhalten. Quelltext: KW12

13.12. Quelltext: KW8

14.12. Status: Produktion ist gestartet. Quelltext: KW8

15.01. FIN bei We ersichtlich

17.01. Status: Fahrzeug ist auf dem Transportweg. Noch immer KW8.

Update:

Heute der lang ersehnte Anruf vom freundlichen :)

15.02. Abholung beim Händler

Somit knapp 5.5Monate Lieferzeit....

Danach gibt's Fotos und erste Eindrücke ;)

Moin,

der aktuelle Status meines Polo's steht auf "5. Die Autostadt" (siehe Bild). Die FIN wird selbstverständlich auch schon angezeigt.

Was schätzt Ihr, wie lange es dauert, bis mich der Händler kontaktiert?

Mit freundlichen Grüßen

VW Status

Das sind einfach Info blabla, hat nix mit dem echten Status zu tun, den findest du im Quelltext der Seite. Eine mögliche Antwort auf deine Frage kannst im Post vor deinem finden ;)

Zitat:

@DavidK76 schrieb am 5. Februar 2019 um 21:41:45 Uhr:

Das sind einfach Info blabla, hat nix mit dem echten Status zu tun, den findest du im Quelltext der Seite. Eine mögliche Antwort auf deine Frage kannst im Post vor deinem finden ;)

Echt meiste das sind nur fiktive Daten? Man konnte schon eine Bewegung feststellen. Seit Anfang Februar steht der Status nun bei Autostadt. Vorher recht lang bei Test und Qualitätssicherung. Im Quelltext steht 10. Kalenderwoche 2019.

Danke

Na ja, die designen um Beispiel ja nicht jeden Polo individuell ;)

Das sind einfach zeitlich getriggerte Infoblöcke die nach und nach freigeschaltet werden. Mit Status ist eher "Produktion gestartet" oder "Auf dem Transport weg" gemeint. Steht auch im Quelltext.

Bestellung meines 1.6 tdi Highline am 19.12.2018, Auftragsbestätigung am 31.12.2018, Abholung Autostadt lt. meinem Händler ab 15.02.2019 möglich, Termin für Abholung für den 28.02.2019 vereinbart

Das nenne ich mal zügig!!

Unglaublich! Hab meinen 1.6 TDI am 27.08.18 bestellt und meinen Händler hat sich noch nicht gemeldet. :(:eek:

 

Zitat:

@Hellas62 schrieb am 7. Februar 2019 um 13:22:50 Uhr:

Bestellung meines 1.6 tdi Highline am 19.12.2018, Auftragsbestätigung am 31.12.2018, Abholung Autostadt lt. meinem Händler ab 15.02.2019 möglich, Termin für Abholung für den 28.02.2019 vereinbart

Ich habe heute den Brief bekommen. Nächste Woche zulassen und 25.02 Abholung in Wob

am 8. Februar 2019 um 14:50

Hallo,

hier kurz meine Erfahrung zur Leiferzeit und der Volkswagen WE APP.

Bestellt habe ich meinen Polo am 10.12.18

Einen 1.0 TSI 115PS mit DSG, Highline, AID, Discover Media, Style Paket, ohne Panoramadach.

Die Komissionsnummer hatte ich zwei Tage später. Die Eingabe bei VW WE hatte auch sofort funktioniert, Status: Produktionsauftrag eingegangen.

Anfang Januar sprang es dann auf Produktion gestartet (bedeutet nicht, dass sofort gebaut wird, sondern dass man dann keine Änderungen mehr machen kann)

Am 31.01.19 als ich in der Dispo nachfragte, war er gerade beim Lackieren (Produktionsstufe 5) und hatte eine FIN. Am gleichen Tag war diese auch in der WE App unter Technische Details zu finden.

Am 04.02.19 Status: Auf dem Transportweg.

Seit gestern 07.02.19 steht er im Autohaus. Das heisst, meiner kam nicht per Schiff, sondern mit dem Zug. (Südliches NRW)

Liefertermin sollte ursprünglich die 9. Kalenderwoche sein, in der App die 10. Kalenderwoche.

Mir fiel auf, dass bei den meisten in der App scheinbar +2Wochen angegeben ist, vermutlich als Puffer. Alles in Allem von der Bestellung, bis zur Auslieferung, 8 1/2 Wochen.

Ich glaub, schneller gehts kaum ;)

In der Volkswagen Lounge steht er übrigends immer noch auf Stufe 4 (aber da haben wir ja herrausgefunden, dass das eh willkürlich ist...

Ich wünsche euch viel Spaß mit euerem Polo und kurze Lieferzeiten!

Danke Dir für die ausführliche Erklärung, wie es eigentlich sein sollte :-)

am 9. Februar 2019 um 11:09

Zitat:

@Benzoliker schrieb am 7. Februar 2019 um 18:27:32 Uhr:

Unglaublich! Hab meinen 1.6 TDI am 27.08.18 bestellt und meinen Händler hat sich noch nicht gemeldet. :(:eek:

Ich würde da Mal anrufen, hab genau am gleichen Datum bestellt und werde ihn in 2 Wochen abholen. Wäre schon eine Woche früher gegangen aber da passte es leider zeitlich nicht

am 11. Februar 2019 um 17:08

Wir haben unseren Polo 1,0 TSI Highline am 8. 11. 18 bestellt. Habe den Brief am 8.2.19 bekommen. Wir holen ihn am 27.2. ab. Anmeldung am 20.2. Zur Abholung hätten wir ihn schon ab dem 15. 2. haben können. Aber Termine.

Zitat:

@Vandeloy schrieb am 9. Februar 2019 um 12:09:26 Uhr:

Zitat:

@Benzoliker schrieb am 7. Februar 2019 um 18:27:32 Uhr:

Unglaublich! Hab meinen 1.6 TDI am 27.08.18 bestellt und meinen Händler hat sich noch nicht gemeldet. :(:eek:

Ich würde da Mal anrufen, hab genau am gleichen Datum bestellt und werde ihn in 2 Wochen abholen. Wäre schon eine Woche früher gegangen aber da passte es leider zeitlich nicht

1,5 Wochen früher bestellt und am 16.11.2018 abgeholt :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)