Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)
Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?
Beste Antwort im Thema
Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.
Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.
Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...
Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.
Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.
1618 Antworten
Ich hoffe für Dich, dass Du nur die FIN nicht bekommen hast. Mein Wagen ist direkt als einer der ersten MJ19 in der KW35 gebaut worden. Die Fahrgestellnummer ist im 3.000er Bereich.
P.S.: Aktuell fehlt der Golf im Konfigurator. Ich nehme an da läuft die nächste WLTP Umstellung.
Zitat:
@MacV8 schrieb am 3. September 2018 um 12:41:30 Uhr:
Heute frohe Kunde bekommen. Mein WLTP Polo ist früher verfügbar, als angekündigt.Polo Highline 1,0 TSI 85 kW Handschalter
Bestellt am 04.06.
Ursprünglicher Liefertermin KW37
Verschobener Liefertermin KW39
Auslieferungstermin 11.09. (KW37)Also absolut pünktlich. Drücke Euch die Daumen, dass es bei vielen dann ähnlich wird und das Auto pünktlich kommt.
Das lässt hoffen. Ich habe zwar 2 Wochen später bestellt (auch Polo Highline 1,0 TSI 85 kW Handschalter), zunächst hieß es KW39. Das steht auch so im Quelltext. Mein Verkäufer hat mir jedoch schon vor knapp 2 Wochen KW37 genannt. Ich hoffe mal, dass er Recht hat. Die FIN bekam ich schon vor 2 Wochen. Die Fahrgestellnummer ist im 7000er Bereich.
Zitat:
@MacV8 schrieb am 3. September 2018 um 12:52:38 Uhr:
Ich hoffe für Dich, dass Du nur die FIN nicht bekommen hast. Mein Wagen ist direkt als einer der ersten MJ19 in der KW35 gebaut worden. Die Fahrgestellnummer ist im 3.000er Bereich.P.S.: Aktuell fehlt der Golf im Konfigurator. Ich nehme an da läuft die nächste WLTP Umstellung.
Also in KW 35 hab ich nix bekommen. Wenn bis Freitag nix da ist nerve ich ihn wieder. Mir dann auch scheißegal wie sehr ich ihm auf die Eier gehe.
Der Unterschied von zwei Wochen von Volkswagen We und dem Händlersystem scheint normal zu sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eike1702 schrieb am 3. September 2018 um 17:04:39 Uhr:
Hat schon jemand den 1.6 TDI erhalten?
Würde mich auch interessieren
Zitat:
@freakinminds schrieb am 3. September 2018 um 12:51:14 Uhr:
Bin gespannt weil ich noch immer keine FIN habe und diese Woche ja angeblich am Fließband nix passiert.
Es wurde letzte Woche ausschließlich der eine Polo von Baron Münchhausen gefertigt...😎
Danach ist jetzt erst mal Ruhe diese Woche in Pamplona.
Bei mir verhält es sich aktuell so, dass kein Termin genannt werden kann oder will. Fertig gebaut ist er wohl schon seit Anfang Juli 2018. Keine Ahnung was seither los ist. Auskünfte bekomme ich von niemandem so richtig. Bin einfach nur noch sauer und mein Fazit des ganzen , einmal VW und dann nie wieder
Zitat:
@Prowlermike schrieb am 3. September 2018 um 17:54:53 Uhr:
Zitat:
@freakinminds schrieb am 3. September 2018 um 12:51:14 Uhr:
Bin gespannt weil ich noch immer keine FIN habe und diese Woche ja angeblich am Fließband nix passiert.Es wurde letzte Woche ausschließlich der eine Polo von Baron Münchhausen gefertigt...😎
Danach ist jetzt erst mal Ruhe diese Woche in Pamplona.
Hä? Als würde ich erwarten dass nur mein Auto gefertigt werden würde. 🙄 es geht darum dass ich mich vom Händler hingehalten fühle seit Wochen.
Zitat:
@freakinminds schrieb am 3. September 2018 um 21:11:27 Uhr:
Zitat:
@Prowlermike schrieb am 3. September 2018 um 17:54:53 Uhr:
Es wurde letzte Woche ausschließlich der eine Polo von Baron Münchhausen gefertigt...😎
Danach ist jetzt erst mal Ruhe diese Woche in Pamplona.Hä? Als würde ich erwarten dass nur mein Auto gefertigt werden würde. 🙄 es geht darum dass ich mich vom Händler hingehalten fühle seit Wochen.
Istt ja auch so, reines hinhalten und null kundenservice. Da hilft nur Fristsetzung, Schadenersatz und/oder Rücktritt vom Vertrag
Zitat:
@zippus123 schrieb am 3. September 2018 um 21:31:41 Uhr:
Zitat:
@freakinminds schrieb am 3. September 2018 um 21:11:27 Uhr:
Hä? Als würde ich erwarten dass nur mein Auto gefertigt werden würde. 🙄 es geht darum dass ich mich vom Händler hingehalten fühle seit Wochen.
Istt ja auch so, reines hinhalten und null kundenservice. Da hilft nur Fristsetzung, Schadenersatz und/oder Rücktritt vom Vertrag
Ich mein er kann nix dafür. Aber der Informationsfluss könnte besser sein. Schadensersatz? Wofür? Dass ich weiterhin mit meinem aktuellen Auto rumfahre?
@freakinminds
Ich meine doch nicht dich - im Gegenteil. Ich bin auf der Seite aller Kunden, die mit hanebüchenen Ausreden hingehalten werden oder durch Nebelkerzen komplett verwirrt werden.
Zitat:
@freakinminds schrieb am 3. September 2018 um 21:32:54 Uhr:
Ich mein er kann nix dafür. Aber der Informationsfluss könnte besser sein. Schadensersatz? Wofür? Dass ich weiterhin mit meinem aktuellen Auto rumfahre?
Also mich hat der Gedanke schon genervt, auf unbestimmte Zeit mit einem Auto weiterzufahren, dass eigentlich schon hätte zurückgegeben worden sein.
Mit jedem weiteren Tag geht man das Risiko ein, dass das Fahrzeug in einen Unfall verwickelt wird, ein Defekt am Wagen auftritt oder man unliebsame Erfahrungen mit Vandalismus/Diebstahl/Hagel- oder Sturmschäden macht.
Mir war es also durchaus nicht egal, wie lange ich mein derzeitiges Fahrzeug weiterfahre. Nach Unterschrift auf der Neuwagenbestellung gilt für mich, je schneller alles über die Bühne geht, desto besser.
Ist sicher immer ein doofes Gefühl, aber am Ende doch ein rein psychologisches Problem.
Man möge sich ansonsten einfach mal fragen, ob man lieber mit einem nagelneuen Wagen "in einen Unfall verwickelt wird, ein Defekt am Wagen auftritt oder man unliebsame Erfahrungen mit Vandalismus/Diebstahl/Hagel- oder Sturmschäden macht."
Wenn man sich erst einmal zu einer Neuanschaffung entschlossen hat, dann soll es auch möglichst schnell gehen. Aber die Lieferfristen werden dadurch auch nicht kürzer, egal wie oft man im Forum darüber schreibt.