Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)

VW Polo 6 (AW)

Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?

Beste Antwort im Thema

@Ollner79

Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.
Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.

Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...

Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.
Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.

1618 weitere Antworten
1618 Antworten

Ich habe die auch bestellt, mit dem blauen Dashboard. Ich finde das peppt das Auto deutlich auf.

Ich habe mir am 07.08.2018 einen Highline 1.6 TDI mit Automatik bestellt. Leider kann mir der Verkäufer immer noch kein Lieferdatum nennen. (nicht einmal unverbindlich). Bisher hat er angeblich noch keine Rückmeldung von VW. Kann das möglich sein, oder soll ich nur hingehalten werden, damit ich vom Leasing-Vetrag nicht mehr zurück treten kann? (Rücktritt vom Leasing sind ja nur 14-Tage).
Bei der Bestellung zeigte das System angeblich noch Sep/Okt. 2018 an.
Bis nächstes Jahr bin ich nicht bereit auf den Polo zu warten. Würde mir dann lieber einem vom "Hof" kaufen und vom leasing zurücktreten.
Hat jemand ähnliches schon mal erlebt?

hallo,

wenn du dir diesen thread ein wenig durchgelesen hast oder dem vom gti (das selbe in grün)dann wirst du schnell merken das liefertermine aktuell mehr wie lottospiel sind
manche leute haben den wagen ziemlich schnell
andere warten und warten...
mein gti ist im februar bestellt und joar aktuell weiss auch keiner wann der kommt 😁
wenn dir wartezeit nix ist dann solltest eventuell dringend nochmal mit dem händler sprechen
das du zb eine vereinbarung aushandelst wenn der wagen eben später kommt was dann ist oder angeboten wird zb leihwagen ect.

mfg

Zitat:

@VWGTD schrieb am 16. Aug. 2018 um 15:50:56 Uhr:

Bei der Bestellung zeigte das System angeblich noch Sep/Okt. 2018 an.

Ich habe einen Monat vor Dir einen TDI mit DSG bestellt.

Mein Verkäufer hat mir diese Woche mitgeteilt, dass er im Moment auf der 44. KW, also Ende Oktober, zur Auslieferung beim Händler steht.

Also September oder Oktober kann ich mir bei Deiner Bestellung nicht vorstellen.

Grüße Björn

Ähnliche Themen

Ich hab am 02.08. meine Annahmebestätigung für einen TSI 95 PS mit DSG bekommen, darin heißt es „voraussichtlich Oktober“, allerdings glaube ich das erst, wenn ich es sehe 😉. Hab auch sonst noch keine genauere Wochenangabe bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass es eher später wird.

Zitat:

@Eraser-X schrieb am 16. August 2018 um 16:08:54 Uhr:

hallo,

wenn du dir diesen thread ein wenig durchgelesen hast oder dem vom gti (das selbe in grün)dann wirst du schnell merken das liefertermine aktuell mehr wie lottospiel sind
manche leute haben den wagen ziemlich schnell
andere warten und warten...
mein gti ist im februar bestellt und joar aktuell weiss auch keiner wann der kommt 😁
wenn dir wartezeit nix ist dann solltest eventuell dringend nochmal mit dem händler sprechen
das du zb eine vereinbarung aushandelst wenn der wagen eben später kommt was dann ist oder angeboten wird zb leihwagen ect.

mfg

Die Lotterie unterschreibe ich so. Ich hab am 4.6. bestellt Lieferung angeblich KW 37 (10.-17.9). mein Bruder 3 Wochen später bestellt. Lieferung um den 27.8. finde den Fehler 😁

Und da die dumme App nicht funktioniert, rufe ich alle paar Wochen an beim Händler und gehe dem auf den Zeiger. Der wartet bestimmt derzeit schon wieder 😁 der letzte Anruf ist schon 3 Wochen her 😁

Hallo freakinminds,

habt ihr beide den selben Polo bestellt?

Ich habe das Gefühl, dass die Auslieferung bzw. das angebliche Lieferdatum extrem an den bestellten Polo und seiner Sonderausstattung hängt.
WLTP lässt grüßen.

Zitat:

@VWGTD schrieb am 16. August 2018 um 23:02:08 Uhr:

Hallo freakinminds,

habt ihr beide den selben Polo bestellt?

Ich habe das Gefühl, dass die Auslieferung bzw. das angebliche Lieferdatum extrem an den bestellten Polo und seiner Sonderausstattung hängt.
WLTP lässt grüßen.

Unterschiede nur in einem Paket und Farbe. Daher vermute ich das auch. Obwohl nicht nicht erklären kann, warum meiner so lange braucht 😁 habe eigentlich nicht die Felgen aus Gold und Platin bestellt 😉
Zu WLTP. Das kann der Unterschied nicht sein: beide Diesel. D.h. Diese Technik ist bei beiden Fahrzeugen identisch.

Wenn ihr euch im VW WE Portal den Quelltext anzeigen lässt und nach "Liefer" sucht, soll das wohl der von VW geplante Lieferzeitpunkt sein. Da aktuell regulär nur der WLTP Hinweis zu sehen ist äußerst interessant.

Zitat:

@itsDNNS schrieb am 20. August 2018 um 15:58:57 Uhr:

Wenn ihr euch im VW WE Portal den Quelltext anzeigen lässt und nach "Liefer" sucht, soll das wohl der von VW geplante Lieferzeitpunkt sein. Da aktuell regulär nur der WLTP Hinweis zu sehen ist äußerst interessant.

Wäre mal nett wenn das Portal meine Kommissionsnummer nehmen würde 😁 die Fahrgestellnummer bekomme ich wenn’s denn klappt erst diese Woche.

Zitat:

jap das geht echt (leider)
kw 46 könnte heulen

mfg

Img-20180813-175235-kopie

Zitat:

@freakinminds schrieb am 20. August 2018 um 16:01:35 Uhr:

Zitat:

Wäre mal nett wenn das Portal meine Kommissionsnummer nehmen würde 😁 die Fahrgestellnummer bekomme ich wenn’s denn klappt erst diese Woche.

Hast du auch ne Tages Zulassung gekauft ?

Zitat:

@Goeddi95 schrieb am 20. August 2018 um 18:43:03 Uhr:

Zitat:

@freakinminds schrieb am 20. August 2018 um 16:01:35 Uhr:

Nein. Neuwagen. Hab auch schon ne Mail an VW geschickt nach 4 (!!) Wochen kam ne Rückmeldung. Leider haben sie weitere Infos benötigt. Ich vermute es liegt an unserem Sonderrabatt für Schwerbehinderte. Auf jeden Fall vermute ich, dass mein Auto da ist, bis die Nummer funktioniert 😁 bestenfalls bekomme ich diese oder nächste Woche die Fahrgestellnummer vom Händler. Denn letzter Stand: Produktion diese Woche.

Zitat:

@freakinminds schrieb am 20. August 2018 um 18:48:58 Uhr:

Zitat:

@Goeddi95 schrieb am 20. August 2018 um 18:43:03 Uhr:

Nein. Neuwagen. Hab auch schon ne Mail an VW geschickt nach 4 (!!) Wochen kam ne Rückmeldung. Leider haben sie weitere Infos benötigt. Ich vermute es liegt an unserem Sonderrabatt für Schwerbehinderte. Auf jeden Fall vermute ich, dass mein Auto da ist, bis die Nummer funktioniert 😁 bestenfalls bekomme ich diese oder nächste Woche die Fahrgestellnummer vom Händler. Denn letzter Stand: Produktion diese Woche.

Okay, habe auch nen Neuwagen gekauft aber mit der Tages Zulassung nochmal Geld gespart.
Info von VW war das die dann auf den Händler laufen.
Kann gut sein mit dem Sonderrabatt wurde ich bei meinem Telefonat sofort gefragt mit der Ergänzung dann können Sie im Moment nicht die App/Web Anwendung nutzen.

Bei meinem Anruf würde ich dazu gar nicht gefragt. Da hieß es nur allgemeine ginge das aktuell nicht. Wurde so abgespeist.

Deine Antwort