Aktuelle Lieferzeiten A4
Hallo Leute,
nach einem Jahr Audi Abstinenz hab ich mich gestern entschlossen zu Audi zurückzukehren und habe mir einen neuen Audi A4 2,0 TFSI mit 155 kw bestellt.
Leider hat mir mein Händler mitgeteilt dass ich frühestens Mitte Oktober mit dem Auto rechnen kann.
Macht eine knackige Wartezeit von mindestens 16 Wochen!
Da kann sich die Vorfreude ganz schön hinziehen.....
Wie schauts bei euch aktuell aus,hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Bei den Meisten hier im Forum hats ja so um die 10+- Wochen gedauert.
Gruß aus M
Olli
158 Antworten
Glückwunsch! Ich habe noch 19 Tage... 🙁
...bin allerdings noch ohne Abholschein, hoffentlich klappt das auch. Hotel ist nämlich schon gebucht.
Hat hier zufällig noch jemand für den 5.10. geplant?
Hallo zusammen,
nun habe ich nähere Informationen!
Ich habe meinen Abholtermin bestätigt bekommen.
Jetzt bekomme ich meinen Audi bereits eine Woche vorher. KW 41! Genauer Termin: 08.10.09.
Kanns echt kaum noch erwarten. 😁
Melde mich wieder nach der Abholung
Viele Grüße aus dem Oberallgäu
Dragon
Folgende Ausrüstung: Misanorot, S-line Interieur u. Exterieur, Stoff Sprint/Leder, Parkassist plus, MMI Navi plus, Glanzpaket, Audi Bluetooth-Autotelefon, AHK abnehmbar, Sitzheizung, getönte Heckscheiben, 3-Zonen-Klimaautomatik, Xenon-plus, Multifunktions-Sportlederlenkrad 3 Speichen, Audi Sound System, Geschw.-Regelanlage, Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Schienensystem mit Fixierset, Mittelarmlehne, Außenspiegel elektr. einstell- u. beheizbar, Licht-Regensensor, Entfall Typ u. Hubraum, Wagenheber
Ich sag nur 01.10.09....Ingolstadt, ich komme!!!
Grüße
sline27
P.S.: Die Lieferzeit hat genau 10 Wochen betragen für meinen A4 Limo 2.7 TDI S-Line mit diversen Spielereien.......
Das gibt mir Mut, denn ich habe auch in KW30 bestellt und hoffe, dass meiner auch früher kommen wird.
Sagt mal, den Liefertermin, habt ihr den schriftl. bekommen oder musstet ihr euren Verkäufer anrufen? Oder meldet der sich, wenn es soweit ist?
Bis dann
Charlie
Ähnliche Themen
...ich habe überhaupt nichts schriftlich bekommen bislang! Nicht mal eine Auftragsbestätigung, lediglich meine Bestellbestätigung. Dafür aber den Anruf zur Terminabstimmung Abholung in NSU. Jetzt warte ich halt auf meinen Abholschein, werde aber langsam ungeduldig aufgrund der wenigen Informationen. Habe den Wagen allerdings nicht direkt beim :-) bestellt, vielleicht wären dort mehr Info´s geflossen...
Zitat:
Original geschrieben von charliemeilen
Das gibt mir Mut, denn ich habe auch in KW30 bestellt und hoffe, dass meiner auch früher kommen wird.Sagt mal, den Liefertermin, habt ihr den schriftl. bekommen oder musstet ihr euren Verkäufer anrufen? Oder meldet der sich, wenn es soweit ist?
Bis dann
Charlie
Der hat angerufen ... so nach dem Motto: "Wann haben Sie nächste Woche Zeit?" - oops! Sehr spontan. Da ging zumindest bei mir glücklicherweise noch etwas Arbeitstechnisch. Ansonsten hatte ich dann bei der Abholung direkt gefragt (auf den Stellplätzen hatte ich meinen theoretisch abgedeckt und beklebt erspäht), wann er denn gebaut wurde ... und da kam dann die Info dass er zwei Wochen vorher schon produziert wurde. "Wir planen jetzt Ihren Tag in Neckarsulm inkl. Werksführung und ihr Wagen wird für die Abholung sauber gemacht".
Echt ein Jammer dass er ohne mich solange da alleine rumstehen musste ... *schluchz* 😎
Well ... trotzdem ein total geniales Erlebnis mit der Werksabholung.
Viele Grüße
r1pp3 😁
Meiner is jetzt auch beim Händler angekommen. War aber noch komplett eingepackt. (bestellt in KW 30/31)
Sagt mal, mein Händler meinte, ich könne ihn ab anfang 44KW abholen. Ist das normal? Der KFZ Brief ist wohl nochnicht da, aber so lange noch auf den neuen warten. mhhh
Ich habe mich jezt mit ihm erstmal auf ende KW43 geeinigt.
Wie lief das bei euch? Muss das Fahrzeug denn komplett aufbereitet werden? (Was wird denn dort noch alles dran gemacht?)
Ich hatte mir so vorgestellt, anfang dieser Woche kommt er, dann kommt im laufe der WOche der KFZ Brief und das Fahrzeug kann zugelassen werden und am Freitag/Samstag kann ich ihn dann abholen.
Als ich 2006 meinen A3 abgeholt habe, hab ich am montag bescheid bekommen, dass er da ist, um am mittwoch hab ich ihn angemeldet und mitgenommen!
MFG
Nagut, aber 2006 gabs ja auch keine Abwrackprämie. Und da standen schon nen paar neue Audis.
Desshalb is ja die Frage wie lange die Aufbereitung dauert bzw. was dort gemacht wird.
Ich habe gerade gehört, dass es ne Übergabeinspektion gibt. Hat jemand von euch die Checkliste. Würde mich mal sehr interessieren und es würde zudem die Wartezeit verkürzen.
Vielleicht kann mal jemand aus dem Serviceheft (wenn es dort drin stehen sollte) nen Bild machen und das hier reinstellen.
Und schonmal vielen vielen danke an das Forum, super, dass es euch User und diese Homepage gibt, denn dadurch konnte man während der Wartezeit und auch vor dem Kauf viele Dinge klären.
Zitat:
Original geschrieben von s4cabrioman
Habe so eben erfahren, das meiner in der KW 43 gebaut wird,...
sind dann also 9Wochen,... habe aber sogar individual Lack,
somit bin ich zufrieden,.... ;-)
Bin schon ganz heiß auf das schicke Familienauto,...
Gruß Christian
Heute bekam ich einen Anruf vom Audi Kundenservice,
Mein Fzg. ist erst in der KW47 für die Produktion geplant,
KW49 könnte ich es evtl abholen.
Was für ein Schock,...
Ein Weihnachtsauto, na toll,..
Bin jetzt sehr gefrustet.
Gruß Christian
Guten Morgen,
hat jemand die letzte Zeit einen A4 Avant bestellt und kann mir die aktuelle Lieferzeit nennen?
Danke und Grüße 🙂
qfactor
Zitat:
Original geschrieben von qfactor
Guten Morgen,hat jemand die letzte Zeit einen A4 Avant bestellt und kann mir die aktuelle Lieferzeit nennen?
Danke und Grüße 🙂
qfactor
~12 Wochen
Zitat:
Original geschrieben von qfactor
Guten Morgen,hat jemand die letzte Zeit einen A4 Avant bestellt und kann mir die aktuelle Lieferzeit nennen?
Danke und Grüße 🙂
qfactor
Habe im Juli meinen A4 Avant bestellt, Lieferzeit wäre Mitte Oktober gewesen, also diese Woche.
Da ich´s jedoch nicht wirklich eillig hatte, habe ich den Wagen auf März 2010 terminieren lassen.
Dann habe ich 3 mal die Ausstattung ergänzt, und bei der letzten Ergänzung auch auf Priorität setzen lassen.
D.h. nun, das der Wagen in KW 52 gebaut wird 21-23.12.09, und Abholung wird Januar sein, nach den Feiertagsferien.
Habe aber noch keine neue Auftragbestätigung, seit der letzten Änderung.
Zitat:
Original geschrieben von charliemeilen
Nagut, aber 2006 gabs ja auch keine Abwrackprämie. Und da standen schon nen paar neue Audis.
Desshalb is ja die Frage wie lange die Aufbereitung dauert bzw. was dort gemacht wird.
[/quoteWenn Du das Fahrzeug in IN oder NSU abholst, heist das noch nicht, das das Fahrzeug am jeweiligen Standort auch gebaut wurde. Stichwort Produktionsverbund.
Habe bei der ersten Bestellung;-), gleich angegeben, Selbstabholung Ingolstadt.
Kann sein, das das Fahrzeug trotzdem aus NSU kommt, was ich nicht hoffe.Das Fahrzeug wird, zum Transport, entweder foliert, oder in eine Transporthülle gesteckt.
Diese wird vor der Auslieferung, und der Übergabeinspektion enfernt. Eine technische Durchsicht erfolgt, und eine Fahrzeugaufbereitung; Aussenwäsche mit Textilwaschanlage, Innenreinigung, Volltanken.
Das war´s, so hat mir das mein freudlicher :-) erklärt.Bei Bau und Abholung am gleichen Standort, wird das Fahrzeug vrslt. nicht komplett verhüllt, sprich foliert.
Weis jemand, was genau die Exklusivabholung bedeutet? Gibts seit ein paar Wochen.