Aktuelle Lieferzeit vom Beetle

VW Beetle 5C

Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.

2207 weitere Antworten
2207 Antworten

Ja, Du hast natürlich Rest...Klagen auf hohem Niveau, aber unser Zweitwagen muss im Juni zur Inspektion und zum TÜV und die ca. 400€ würde ich gerne sparen. Zur Not geben wir halt den Wagen am 30.06. bereits ab....

LG
Maschii

Zitat:

@Josal schrieb am 6. Januar 2015 um 15:30:57 Uhr:

...... ach ja wie ich hier im Forum schon erlesen konnte kann die Selbstabholung in der Autostadt auch ein paar Wochen kosten. ..... Aber wie du schon sagst Festpreis für deinen Alten und Superpreis für den neuen .... da kann man beim warten vielleicht mal ein kleines Auge zu drücken ....

gruss josal

..... Mittlerweile ist ja TÜV (wurde auch Zeit) überziehen kein Problem mehr .... wird nicht mehr zurück dadiert!! ..... Also würde ich TÜV u. Kundendienst nicht mehr machen. Kann natürlich sein das der Händler dafür was abzieht ..... wäre aber nicht schön.

Zitat:

@maschii schrieb am 6. Januar 2015 um 15:44:45 Uhr:

Ja, Du hast natürlich Rest...Klagen auf hohem Niveau, aber unser Zweitwagen muss im Juni zur Inspektion und zum TÜV und die ca. 400€ würde ich gerne sparen. Zur Not geben wir halt den Wagen am 30.06. bereits ab....

LG
Maschii

Zitat:

@maschii schrieb am 6. Januar 2015 um 15:44:45 Uhr:

Zitat:

@Josal schrieb am 6. Januar 2015 um 15:30:57 Uhr:

...... ach ja wie ich hier im Forum schon erlesen konnte kann die Selbstabholung in der Autostadt auch ein paar Wochen kosten. ..... Aber wie du schon sagst Festpreis für deinen Alten und Superpreis für den neuen .... da kann man beim warten vielleicht mal ein kleines Auge zu drücken ....

gruss josal

Ich habe heute mal angefragt, ob ich bei meinem (LT 16/2015) noch das MirrorLink nachbestellen kann.... Antwort: Im Prinzip ja.....aber der Liefertermin geht dann in Richtung Anfang September....🙁

Habe somit auf MirrorLink verzichtet.....

Gruss
pesbod

MirrorLink was ist das?

Zitat:

@pesbod schrieb am 8. Januar 2015 um 13:59:40 Uhr:

Ich habe heute mal angefragt, ob ich bei meinem (LT 16/2015) noch das MirrorLink nachbestellen kann.... Antwort: Im Prinzip ja.....aber der Liefertermin geht dann in Richtung Anfang September....🙁

Habe somit auf MirrorLink verzichtet.....

Gruss
pesbod

Ähnliche Themen

Zitat:

@Josal schrieb am 8. Januar 2015 um 14:41:18 Uhr:

MirrorLink was ist das?

Damit kannst du einige APP`s von deinem Smartphone auf dem Monitor vom Navi "spiegeln" und bedienen. Internetradio wie. z.B. Spotyfi oder andere App`s.

Das setzt natürlich ein kompatibles Smartphone mit Internet voraus.

Die Funktion geht wohl jetzt erst mit dem Media Composite System.

Gruss
pesbod

Aktualisierung:

Unsere Bestellung von Oktober ist jetzt zur Produktion eingeplant - diese oder nächste Woche - frühester Ausliefertermin Wolfsburg ist KW9 - wären dann gut 4 Monate

Zitat:

@luschamax schrieb am 18. Oktober 2014 um 15:22:33 Uhr:

Hallo,

ich habe am 16.10. einen Kaufvertrag für ein Beetle Cabrio 1.2 TSI mit Schaltgetriebe in Denim Blue unterschrieben - voraussichtlicher Liefertermin KW10 2015 - also 20 Wochen Lieferzeit.

Gruß

Luschamax

Beetle Cabrio Cup am 17.12.2014 bestellt mit Lieferaussicht April/Mai.
Heute folgende erschreckende Nachricht vom VW Zentrum erhalten:
Aufgrund von Zulieferengpässen verzögert sich die Auslieferung in den Monat Juli 2015.

7 Monate warten auf ein Beetle Cabrio ist schon echt krass.
Weiß jemand was da genau los ist ?

Gruß

Zitat:

@luschamax schrieb am 8. Januar 2015 um 17:42:02 Uhr:

Aktualisierung:

Unsere Bestellung von Oktober ist jetzt zur Produktion eingeplant - diese oder nächste Woche - frühester Ausliefertermin Wolfsburg ist KW9 - wären dann gut 4 Monate

Zitat:

@luschamax schrieb am 8. Januar 2015 um 17:42:02 Uhr:

Zitat:

@luschamax schrieb am 18. Oktober 2014 um 15:22:33 Uhr:

Hallo,

ich habe am 16.10. einen Kaufvertrag für ein Beetle Cabrio 1.2 TSI mit Schaltgetriebe in Denim Blue unterschrieben - voraussichtlicher Liefertermin KW10 2015 - also 20 Wochen Lieferzeit.

Gruß

Luschamax

Zitat:

@jumper013 schrieb am 8. Januar 2015 um 19:21:34 Uhr:

Beetle Cabrio Cup am 17.12.2014 bestellt mit Lieferaussicht April/Mai.
Heute folgende erschreckende Nachricht vom VW Zentrum erhalten:
Aufgrund von Zulieferengpässen verzögert sich die Auslieferung in den Monat Juli 2015.

7 Monate warten auf ein Beetle Cabrio ist schon echt krass.
Weiß jemand was da genau los ist ?

Gruß

Ich habe meinen 3 Wochen früher bestellt. Er wurde mir für KW 16 bestätigt. Heute nochmal nachgefragt. Es soll dabei bleiben.

Habe meinen neuen 2,0l TSI am 19.09.14 bestellt, Liefertermin sollte Anfang März 15 sein, gestern Nachricht Fahrzeug wäre bereit für die Zulassung. Also etwas über 3 Monate..

War gestern auch mal bei meinem Händler um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen, ob es bei KW16 bleibt oder doch früher wird. Und siehe da, mein Beetle kommt wohl 6 Wochen früher. Laut System ist nun KW10 hinterlegt als Liefertermin. Mein Händler ist optimistisch, dass der Termin bleibt. Ich bin gespannt wie nen Schlüpperjummi :-p

Bestellt am 22.11. Beetle Coupé CUP 1.2 TSI

Grüsse
Tommy

Zitat:

@Tommy_1109 schrieb am 9. Januar 2015 um 15:02:21 Uhr:

Ich bin gespannt wie nen Schlüpperjummi :-p

Na, pass auf das er nicht platzt äh reißt..... 😉

Hab mich heute nochmal erkundigt wie es bei mir aussieht - bestellt am 25.11.14 mit Lieferdatum KW 16. Er ist angeblich immer noch nicht eingeplant für die Produktion. Demnach weiterhin bestätigt für KW 16. Ich werde nächste Woche nochmal nachhaken...

Hab auch am 17.12 bestellt, vorgesehen war Mai, jetzt solls Juli werden.
Ärgerlich

Hi an alle,

hey, entspannt euch!
Wir haben 2012 geschlagene 8 Monate auf unseren Beetle warten - äh, uns vorfreuen dürfen.
:-))
Das war vielleicht ätzend!
Damals hatte der Zulieferer der Panos wohl ein Problem. Und die Überfahrt aus Mexico dauert ja auch ein paar Tage mehr.
Also, nutzt die Zeit euch zu freuen!

Servus
Berninger

Jep. Kann ich bestätigen.
2. Dez 2011 bestellt und 7. Sept 2012 zugelassen abholen können beim Händler.
Ich hatte alles an Bord was Lieferverzug hatte...
Pano, DSG, Xenon

Die Zeit wurde sehr lang ;-)

Deine Antwort