Aktuelle Lieferzeit vom Beetle

VW Beetle 5C

Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.

2207 weitere Antworten
2207 Antworten

@beetlebernd

Dann hoffe ich mal, dass der Verkaufsleiter recht behält und unsere Beetle früher als erwartet in WOB eintrudeln. Auf dem gleichen Dampfer sind sie bestimmt ;-)

Na davon gehe ich mal aus 😎

Doch, hab PDC, auto Licht und Scheibenwicher usw auch mitbestellt. Mein Händler sagte die Lieferzeit hätte auch was mit dem Getriebe zu tun. Was auch immer.

Da ist er nun :-)
Bestellung am 27.08.14, Abholung Wolfsburg gestern 17.12.14.

The Beetle Coupe, 1.2 TSI DSG,
Pure White / Titanschwarz, MFL, Climatronic, GRA, Disc 18", Licht-und Sicht, Sportsitze Leder Vienna, RNS 315, Panorama Schiebedach, Xenon mit LED Tagfahrlicht, Käfer Schriftzug, Seitenscheiben 90%, Winterpaket, Sitzheizung, Keyless Access, Park Pilot, Mobiltelefonvorbereitung. Mehr Bilder habe ich in meinem Profil eingestellt.

Ähnliche Themen

Chic 🙂 Und mal wieder einer ohne Spoiler 😎

Das war mir auch besonders wichtig. Klar, Abtrieb muss sein, aber ich findes Heck ohne Spoiler einfach schöner. Und 105 PS reichen mir allemal.

Vor allem ist es auch mit dem Waschen ohne Spoiler einfacher. Mir reichen die 105 PS eigentlich auch aus. Dennoch freue ich mich auf die 150 PS... 😎

Habe am 16.12.2014 bestellt (Beetle Cabrio CUP) Liefertermin am 30.04.2015 .... also gute 4 Monate.

Ich habe eben in der Zentrale in WOB angerufen und mich zur Verkaufssteuerung verbinden lassen 🙂 Die waren alle seeehr freundlich am Telefon und haben gerne Auskuft gegeben 🙂 Mein Beetle wird nun nächste Woche gebaut und Liefertermin KW 11 klappt 100%, wahrscheinlich wird er aber auch schon früher hier sein. Aber da mein Urlaub eh schon eingetragen ist, bleibe ich auch dabei 🙂

Wir haben am 15.12.2014 bestellt (Bettle Cabrio Basic 1.2 TSI) und auf der Auftragsbestätigung wurde uns Juli 2015 genannt.... mehr als 6 Monate... :-(

..... WOh das ist heftig ;-( .... Wir haben unseren einen Tag später bestellt und bekommen das Auto zwei Monate eher ;-) .... Denke es liegt vielleicht am Motor (wir haben den TDI 150 PS) ... das dein kleiner Motor vielleicht öfter verkauft wird ??

gruss josal

Zitat:

@maschii schrieb am 6. Januar 2015 um 11:22:48 Uhr:

Wir haben am 15.12.2014 bestellt (Bettle Cabrio Basic 1.2 TSI) und auf der Auftragsbestätigung wurde uns Juli 2015 genannt.... mehr als 6 Monate... :-(

Hast Du den schon eine offizielle Auftragsbestätigung? Auf dem Kaufvertrag am 15.12.stand auch noch 2. Quartal, bzw. Lieferzeit 4 Monate ab Bestellung. Juli 2015 war erst auf der AB angegeben, die wir in der letzten Woche bekommen haben.....

LG
maschii

Zitat:

@Josal schrieb am 6. Januar 2015 um 14:22:51 Uhr:

..... WOh das ist heftig ;-( .... Wir haben unseren einen Tag später bestellt und bekommen das Auto zwei Monate eher ;-) .... Denke es liegt vielleicht am Motor (wir haben den TDI 150 PS) ... das dein kleiner Motor vielleicht öfter verkauft wird ??

gruss josal

Zitat:

Zitat:

@maschii schrieb am 6. Januar 2015 um 11:22:48 Uhr:

.... Wir haben unsere Auftragsbestätigung noch im Dezember 2014 bekommen mit Liefertermin 30.04.2015.

Zitat:

@maschii schrieb am 6. Januar 2015 um 14:29:15 Uhr:

Hast Du den schon eine offizielle Auftragsbestätigung? Auf dem Kaufvertrag am 15.12.stand auch noch 2. Quartal, bzw. Lieferzeit 4 Monate ab Bestellung. Juli 2015 war erst auf der AB angegeben, die wir in der letzten Woche bekommen haben.....

LG
maschii

Zitat:

Zitat:

gruss josal

Zitat:

Zitat:

Unsere AB kam am 30.12.2014:

Unverbindlicher Autostadt-Abholtermin ca. Monat Juli :-(

Na ja, wir haben wenigstens Glück, das unser jetziger Zweitwagen zum Festpreis in der Woche der Übergabe in Zahlung genommen wird. Wenn ich den Wagen privat für Mai verkauft hätte, hätte ich jetzt ein Problem...

Zitat:

@Josal schrieb am 6. Januar 2015 um 14:34:31 Uhr:

.... Wir haben unsere Auftragsbestätigung noch im Dezember 2014 bekommen mit Liefertermin 30.04.2015.

...... ach ja wie ich hier im Forum schon erlesen konnte kann die Selbstabholung in der Autostadt auch ein paar Wochen kosten. ..... Aber wie du schon sagst Festpreis für deinen Alten und Superpreis für den neuen .... da kann man beim warten vielleicht mal ein kleines Auge zu drücken ....

gruss josal

Zitat:

@maschii schrieb am 6. Januar 2015 um 14:54:57 Uhr:

Unsere AB kam am 30.12.2014:

Unverbindlicher Autostadt-Abholtermin ca. Monat Juli :-(

Na ja, wir haben wenigstens Glück, das unser jetziger Zweitwagen zum Festpreis in der Woche der Übergabe in Zahlung genommen wird. Wenn ich den Wagen privat für Mai verkauft hätte, hätte ich jetzt ein Problem...

Zitat:

@maschii schrieb am 6. Januar 2015 um 14:54:57 Uhr:

Zitat:

@Josal schrieb am 6. Januar 2015 um 14:34:31 Uhr:

Deine Antwort