Aktuelle Lieferzeit vom Beetle

VW Beetle 5C

Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.

2207 weitere Antworten
2207 Antworten

...... das sind ja Horrorgeschichten .... fast Lieferzeiten wie in der EX DDR ;-)

Zitat:

@MaverickHR schrieb am 10. Januar 2015 um 08:21:14 Uhr:

Jep. Kann ich bestätigen.
2. Dez 2011 bestellt und 7. Sept 2012 zugelassen abholen können beim Händler.
Ich hatte alles an Bord was Lieferverzug hatte...
Pano, DSG, Xenon

Die Zeit wurde sehr lang ;-)

Zitat:

@Josal schrieb am 10. Januar 2015 um 09:18:20 Uhr:

...... das sind ja Horrorgeschichten .... fast Lieferzeiten wie in der EX DDR ;-)

Naja, in den 70 / 80er gab es bei manchen Autos auch sehr lange Wartezeiten. Da wurden dann sogar die Verträge für einen saftigen Aufpreis gehandelt.

Zitat:

Und, hat sich die Warterei.....äh Vorfreude gelohnt

Gruss
pesbod

.. Gibt es Infos zur Ursache der unterschiedlichen Lieferzeiten? Bin auch am Ueberlegen, mir einClub Cabrio zu bestellen, eher 1.2 TSI.

In meinem ersten Leben habe ich VW verkauft und kann mich erinnern, dass die ersten Golf Diesel rund zwei Jahre Lieferzeit hatten. Trotzdem wollte ihn jeder haben und bloß keinen Benziner.......

Ähnliche Themen

Zitat:

@pesbod schrieb am 10. Januar 2015 um 10:37:31 Uhr:

Zitat:

Und, hat sich die Warterei.....äh Vorfreude gelohnt

Gruss
pesbod

Ja schon. Er zaubert mir doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Da verzeiht man ihm kleine Unzulänglichkeiten wie fest frierende Fenster (Standheizung nachgerüstet) Klappergeräusche und eine etwas schlechtere Gesamtverarbeitung als z.B. ein Golf.

Er hat einfach ne tolle Form läuft gut klingt gut und ich mag ihn. Zudem hab ich jetzt ne Sonderfarbe weil es das Reefblue nicht mehr gibt.

Zitat:

@Tommy_1109 schrieb am 9. Januar 2015 um 15:02:21 Uhr:

War gestern auch mal bei meinem Händler um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen, ob es bei KW16 bleibt oder doch früher wird. Und siehe da, mein Beetle kommt wohl 6 Wochen früher. Laut System ist nun KW10 hinterlegt als Liefertermin. Mein Händler ist optimistisch, dass der Termin bleibt. Ich bin gespannt wie nen Schlüpperjummi :-p

Bestellt am 22.11. Beetle Coupé CUP 1.2 TSI

Grüsse
Tommy

Hi Tommy Du Glückskind 🙂

Hab heute nachgefragt - bei mir bleibt der LT KW 16 bestehen. Er ist für die KW 10 zur Produktion eingeplant, den genauen Tag konnte er noch nicht ersehen. Wird bei mir wohl doch nix mit März wie mein Händler (und ich natürlich auch) zuerst hoffte... 🙁

Eben nochmal kurz mit WOB telefoniert: die Karosserie von meinem Beetle steht, er befindet sich gerade in der Lackiererei 😁

Der nette Mensch am Telefon meinte, ich solle meinen Händler direkt darauf ansprechen, warum er mir falsche Informationen gegeben hat, von wegen er könnte zu keinem Zeitpunkt den aktuellen Status der Produktion sehen. Die Händler werden immer durch dieses online-System up to date gehalten und sind auch angehalten, dies so transparent wie möglich an den Kunden weiterzugeben ....

Bernd ich bin gespannt, ob es der Wahrheit entspricht, was mein Händler mir da erzählt hat, gesehen habe ich es natürlich nicht schwarz auf weiss. Evtl. liegts ja an der Motorriesierung das Deiner etwas länger brauch, oder hast du noch das Panoramadach dazu geordert?
Who knows....

Grüße

Tommy

Zitat:

@beetlebernd schrieb am 13. Januar 2015 um 18:51:17 Uhr:

Zitat:

@Tommy_1109 schrieb am 9. Januar 2015 um 15:02:21 Uhr:

War gestern auch mal bei meinem Händler um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen, ob es bei KW16 bleibt oder doch früher wird. Und siehe da, mein Beetle kommt wohl 6 Wochen früher. Laut System ist nun KW10 hinterlegt als Liefertermin. Mein Händler ist optimistisch, dass der Termin bleibt. Ich bin gespannt wie nen Schlüpperjummi :-p

Bestellt am 22.11. Beetle Coupé CUP 1.2 TSI

Grüsse
Tommy

Hi Tommy Du Glückskind 🙂

Hab heute nachgefragt - bei mir bleibt der LT KW 16 bestehen. Er ist für die KW 10 zur Produktion eingeplant, den genauen Tag konnte er noch nicht ersehen. Wird bei mir wohl doch nix mit März wie mein Händler (und ich natürlich auch) zuerst hoffte... 🙁

Hi stony_silence,

also das mit den Auskünften des (meines bisherigen) Händlers - da könnte ich eine Geschichte schreiben. Aber gut... Mein jetziger Händler gibt bereitwillig Auskunft. Mein damaliger war da sehr verschwiegen. Es hieß immer, er könne nichts im System sehen. Die beste Aussage war ja zu Beginn gleich auf mein Nachfragen hin: "Ich darf ihnen nichts sagen. Wenn das VW mitbekommt müssen wir eine Strafe bezahlen." 😕 Was will man dazu noch sagen...

Hi Tommy,

ja es kann schon an einzelnen Extras liegen, dass du dein Auto früher oder später bekommst. Ich hab mir den CUP in weiß bestellt, mit 150 PS, Panoramadach, Ausparkassistent, Sportfahrwerk, Fender-Anlage und ein paar anderen Kleinigkeiten. Ich werde dann noch erfragen wann er gebaut wurde und dann schauen auf welchem Schiff er ist. Dann weiß ich ja wann er in EMD ankommt und ein Abholtermin in WOB vereinbart werden kann. Aber ich plane mir eben schon mal vorsichtig KW 16 ein. Im Prinzip ist es ja nicht schlimm. Mein Auto wird ja zum Festpreis in Zahlung genommen und je länger ich ihn fahre desto weniger wird der neue beansprucht. Es darf halt nur bis dahin kein Unfall passieren oder eine sonstige Beschädigung stattfinden. Sonst mache ich Verlust.

Hallo Zusammen,

ich habe eben mit VW in Wolfsburg/Verkaufssteuerung telefoniert; leider war das Ergebnis etwas ernüchternd:

Bestellt hatte ich mein Beetle Cabrio bereits Mitte September 2014. Anfang Oktober 2014 wurde wegen der Motorenänderungen das Fahrzeug umbestellt. Hier hatte ich dann noch zusätzlich den Car Net Dienst "Guide & Inform" für 3 Jahre hinzubestellt (1 Jahr ist ja sowieso dabei).

Mittlerweile gibt es diese Option nicht mehr. Seit dem Wegfall (keine Ahnung wann das war) ist meine Bestellung deswegen fehlerhaft und ist quasi in einer Warteschleife. Das Fahrzeug ist auch noch nicht in der Produktionseinplanung. Wolfsburg will jetzt mit meinem Händler sprechen wie es weiter geht.

Kann sehr gut auf die Option verzichten, bevor das noch länger dauert. Man will sehen was man tuen kann.

Ich bin gespannt, wie sich diese Verzögerung auf den Liefertermin auswirkt.

Grüße

Björn

Tse, und weder Händler noch VW WOB hat es gemerkt 😕 Unglaublich...

Das kann man ja fast gar nicht glauben ... Und seitdem hing die Bestellung die ganze Zeit unbearbeitet irgendwo im Nichts??!! Oh mann ... Da kann man dir nur gute Nerven wünschen!

Ich hatte am 18. Oktober meinen Beetle bestellt, auch mit "Guide und Inform" für 3 Jahre. Gab bisher keine Probleme und Rückmeldung vom Händler, dass es das nicht mehr gibt. War ja auch so noch im Konfigurator drin bis Ende Oktober.

Hi! Danke für Eure Anteilnahme!

Fehler passieren! Leider konnte mir dann heute aber noch keiner sagen, wie sich mein bestelltes Fahrzeug nun im Bestellsystem positioniert. Ich hoffe, dass sich mein Händler dazu bald meldet!

@Sascha_KL: Das Bestelldatum ist nicht wichtig! Wichtig ist, ob die Option zum Zeitpunkt der Produktionseinplanung, also heute, verfügbar ist.

Der Mitarbeiter von VW hat mir erklärt, dass es eine hausinterne Entscheidung gibt, dass bestimmte Fahrzeuge, die mit Guide & Inform für 3 Jahre bestellt wurden, diese Option auch noch erhalten. Diese Entscheidung ist aber wohl gerade erst gefallen. Ich gehe davon aus, dass Dein Fahrzeug auch davon betroffen ist/war.

Würde mal sicherheitshalber bei Deinem Händler nachfragen!

Grüße Björn

ich habe letztes jahr im februar den beetle bestellt und es hat bis august gedauert. 6 monate sind realistisch.

Zitat:

@XY00 schrieb am 15. August 2014 um 18:25:41 Uhr:

Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?
Deine Antwort