Aktuelle Lieferzeit vom Beetle

VW Beetle 5C

Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.

2207 weitere Antworten
2207 Antworten

Wann meldet sich denn die Autostadt bei einem? Laut meinem Händler soll ich ihn KW 27 bekommen. Festen Termin hab ich noch nicht. Das ist in 3 1/2 Wochen. Zwecks Organisation wäre ein Vorlauf von 2 Wochen echt knapp.

Wir haben nächste Woche Sonntag unseren Abholtermin.

Der Termin wurde uns telefonisch von unserem Händler - vor 2 Wochen - bestätigt.

Bis jetzt hat sich allerdings noch keiner von VW bei uns gemeldet, um den genauen Ablauf zu besprechen ....

Zitat:

@Jurisprudence schrieb am 4. Juni 2015 um 12:39:24 Uhr:

Wir haben nächste Woche Sonntag unseren Abholtermin.

Der Termin wurde uns telefonisch von unserem Händler - vor 2 Wochen - bestätigt.

Bis jetzt hat sich allerdings noch keiner von VW bei uns gemeldet, um den genauen Ablauf zu besprechen ....

An dem Tag, an dem mein Händler den Termin gemacht hat, wurde ich auch direkt aus Wolfsburg angerufen. Das war allerdings nur die Terminbestätigung, also auch nichts zum Tagesablauf.

Habe dann 4 Tage vor Abholung noch mal in der Autostadt angerufen. War auch gut so, angeblich war zu dem Zeitpunkt schon fast alles ausgebucht. Aber ich hab mein Auto auch an einem Feiertag abgeholt..

Zitat:

@Fritzjoghurt schrieb am 4. Juni 2015 um 12:30:33 Uhr:

Wann meldet sich denn die Autostadt bei einem? Laut meinem Händler soll ich ihn KW 27 bekommen. Festen Termin hab ich noch nicht. Das ist in 3 1/2 Wochen. Zwecks Organisation wäre ein Vorlauf von 2 Wochen echt knapp.

Mein Auto kam an einem Samstag in Emden an, mein Händler hat sich Dienstags gemeldet. Vorher haben die laut Aussage meines Händlers auch keine Macht darüber, einen Termin zu vereinbaren, das erst geht wenn das Auto auch in Emden ist. Ich hab dann 1 1/2 Wochen später einen Termin bekommen, hätte aber auch erst in 4 Wochen einen haben können..

Unser Beetle ist am 25.05. in Emden angekommen.
Am 27.05. hat sich unser Händler zwecks Terminabsprache gemeldet (wollten den nächstmöglichen Termin mit Übergabe bis Mittags).
Am 30.05. hat sich dann die Autostadt gemeldet zwecks Planung des Tagesablaufs. Schriftliche Bestätigung am 03.06. erhalten.
Abholung am 16.06.

Also etwa drei Wochen Vorlauf!

Ähnliche Themen

So war es auch bei mir mit den 3 Wochen Vorlauf!

Bei mir steht die Abholung nächste Woche Donnerstag, 11.06.2015 an. Jetzt langsam steigt doch die Aufregung und ich kann es kaum noch abwarten im offenen Beetle zu fahren!😎

Grüße Björn

Wahnsinn... Seit gestern habe ich auch ne Fahrgestellnummer. Laut Händlerauskunft soll die Karre aber erst Ende Juli da sein. Sollte jetzt dann vielleicht doch schneller gehen. Schaun mer mal

Hm. Wenn ergestern gebaut wurde, geht er ja mit Chance noch auf die Cheasepeak, die eigentlich schon weg sein sollte aber noch im Hafen von Veracruz rumdümpelt. Dann wäre er ja doch deutlich früher als angekündigt in Deutschland.

Nach 6 Monaten endlich abgeholt 😁

Unser hat auch seit gestern eine Fahrgestellnummer (bestellt 17.12.14). Es gehen ja einige Schiffe im Juni ab, mal sehen, wann der Händler sich meldet. Ich hoffe noch auf eine Übergabe im Juli.

MASCHII

Zitat:

@b_g_wob schrieb am 6. Juni 2015 um 09:10:30 Uhr:

Nach 6 Monaten endlich abgeholt 😁

Wann bekommt man denn so ein Auto?

Unter welcher Telefonnummer erreiche ich denn jemanden, der mir Auskunft über den Lieferstatus geben kann?
Ich hatte Mail Kontakt mit denen bzgl. Liefertermin und Entschädigung und nun meldet sich keiner mehr 🙁

Hallo Zusammen!

Bin auch einer derjenigen die auf ihr Beetle Cabrio warten😁
Ich habe Mitte Januar bestellt und letzte Woche von meinem Händler die Info bekommen, dass er am 19.Mai gebaut wurde und auf die Verschiffung nach Emden wartet.
In welchen zeitlichen Abständen fahren die Schiffe bzw. wieviele sind für VW aus Veracruz eingesetzt?
Ich möchte gerne herausfinden mit welchem Schiff mein Beetle vermutlich transportiert wird.😕

Beste Grüße

Luis

Dein Cabrio wird auf der Genius Highway oder der Florida Highway sein. Die Genius Highway kommt laut Plan am 09.06.15 um 22.00 Uhr in Emden an. Gestartet ist sie meines Wissens nach am 22.05.2015. Meiner ist auf der Florida Highway und wurde am 21.05. gebaut. Die Florida Highway ist am 25.05.15 gestartet und soll am 15.06 in Emden ankommen.

Ich hoffe das Hilft Dir etwas.

Besten Dank Meck006🙂🙂 !!!
Lass ihn bitte auf der Genius Highway sein^^
Dann hoffe ich mal auf einen Termin in der Autostadt ende Juni😁😁
Danach muss ich aber noch schnell zum Folierer. Die Spiegel und das Dashboard gefallen mir so gar nicht.
Bei den Spiegeln war ich mir im klaren aber die ersten Bilder des Dashboards haben mich entsetzt. Das sah auf den Bildern für mich eher dunkler aus und das Muster war für mich absolut nicht zu erkennen🙄

Gruß Luis

Zitat:

@Luis85 schrieb am 6. Juni 2015 um 19:21:02 Uhr:

Ich möchte gerne herausfinden mit welchem Schiff mein Beetle vermutlich transportiert wird.😕

Du kannst auch hier selber die Fahrpläne abrufen:

http://www.pwl.de/services/liner/roro?subcat=693

Grüße Björn

Deine Antwort