Aktuelle Lieferzeit vom Beetle
Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.
2207 Antworten
Da fehlen mir langsam die Worte.... schon krass! Bin gespannt, wann wir Alle endlich unsere Beetle bekommen.... vielleicht kannst du die Überführungskosten zum Händler noch mal verhandeln und dann kannst du vielleicht doch noch vorher abholen!
Hallo,
mein Händler hat heute bestätigt, daß unser Beetle 1.2TSI vom Auslieferungsstopp betroffen ist. Weitere Info hat er nicht. Abholung in Wolfsburg offen
Bestellt Anfang Februar, seit Ende März in Produktion und Liefertermin in We App von KW24 auf KW26 verschoben. Seit letzter Woche in der APP nach Löschen und Neuaufnahme auch eine FIN sichtbar.
Gute dass es eine Deadline Ende August gibt :-)
Zitat:
@Zimtschnecke schrieb am 15. Juni 2018 um 22:36:51 Uhr:
Nein - sie wissen nicht was das Problem sein soll!?
Sie sagen er wäre jetzt auf dem Schiff... (Davor hieß es er wäre schon in Emden, also die wissen irgendwie gar nichts..) Aber die Auskünfte kommen wohl immer so von Wolfsburg!?
Und die Empfehlung ging dahin, dass ich es doch zum Händler liefern lassen soll ! Würde momentan 3-4 Wochen einsparen - deshalb Anfang August ansonsten Ende August! Wir sind komplett den ganzen August weg, bringt mir also gar nichts. Ich hab keine Lust 700 Euro zu zahlen bei so einem Krampf - wo keiner weiß wann was geschieht!?
Also, 8 Monate Wartezeit ist schon irgendwie daneben :-(
Das was man Dir vom 04.08. erzählt kann ja irgendwie nicht richtig sein. Die Schiffe brauchen ja nur 10 Tage, von Veracruz nach Emden. Das aktuelle Schiff ist die Dalian Highway, welche am Donnerstag in Emden ankommen soll. Wenn man dann mal rückwärts rechnet müsste das Auto ja sechs bis zehn Wochen lang in Emden stehen.
VW hat wie hier erwähnt eine Deadline Ende August, da anschließend neue Abgasvorschriften gelten. Der Beetle sollte, da er die neuen Vorschriften nicht erfüllt, nurnoch bis Ende August als Neufahrzeug angemeldet werden können. Von daher würde ich denen keinen Pfennig zahlen um das Auto nun doch beim Händler abzuholen. Ich würde mal erwähnen, dass ihr dann im Urlaub seit und sich alles auf September verschieben wird, dann wird man dort sicherlich ganz schön nervös werden, wenn die August Sache überhaupt stimmt, was ich nicht glauben kann.
Zitat:
@ryanelpaso schrieb am 16. Juni 2018 um 06:24:56 Uhr:
Die Schiffe brauchen ja nur 10 Tage, von Veracruz nach Emden.
Von Davisville aus nach Emden etwa 10 Tage, aber von Veracruz eher 20 Tage. Hängt immer von den Liegezeiten im Hafen und vor Anker ab bzw. wie viele Häfen angefahren werden.