Aktuelle Lieferzeit vom Beetle
Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.
2207 Antworten
Totaler Mist ist das... Ich wollte so gerne diesen Beetle Cabrio und jetzt läuft irgendwie alles schief! Man bekommt keine gescheite Auskunft nicht vom Händler, nicht von Wolfsburg - die lassen sich immer neue Ausreden einfallen aber wo das Auto ist und wann man es bekommt steht in den Sternen! Die App ist für den Müll und stiftet auch nur für Verwirrung ... Und der Händler sagt kommen sie vorbei sie bekommen jetzt ein Auto kostenfrei gestellt!???? Aber warum und wieso!? Kann man nicht einfach seinen Kunden sagen was das Problem ist !? Dieses rumrätseln nervt richtig - ich bin echt enttäuscht :-(
Wir haben schon so viele VW‘ s gekauft....sowas hatten wir noch nie!Mein Mann hatte im letzten Jahr einen neuen Tiguan bestellt, der kam sogar fast 3 Wochen früher... mich entäuscht der Informationsfluss auch am meisten, dann sollen die doch mit offenen Karten spielen, dann weiss der Kunde Bescheid und hat dann vielleicht mehr Verständnis, es kann ja immer was schief gehen, sind ja auch nur Menschen... meine Devise ist: was lange währt wird endlich gut!!!Hoffen wir es...
Zitat:
@fylu28 schrieb am 14. Juni 2018 um 16:02:34 Uhr:
Betrifft nur die kleinen Maschinen !lg
Das kann so nicht stimmen. In meinem Autohaus ist auch einer davon betroffen, der den 2 Liter TSI fährt
Das ist ein Dilemma.... jetzt stelllt sich die Frage, was stimmt jetzt?!
Ähnliche Themen
Wisst ihr was - ich fühle mich verar..... ! Uns wurde gerade gesagt! Die Bremsen hätten kein Problem - diese Informationen würden nicht stimmen sonst wäre es auch schon längst wieder in der Presse! Das Auto wäre noch auf dem Schiff ??? Aha und das soll ich jetzt glauben ? México wäre das Problem - bla bla bla dann ist es die Autostadt - gäääähn .... Was kommt als nächstes??? Vielleicht doch die Bremsen !? Oder es ist vom Kutter gefallen?
Wenn ich nicht soooo gerne dieses Auto hätte würde ich jetzt glatt sagen behaltet euren Schei...
Wo gibts es denn sowas, dass keiner eine Ahnung hat und jeder was anderes erzählt bzw. erfindet...
Ich musste gerade schmunzeln... das gleiche habe ich auch gedacht...leider gibt es ja keine Alternative... Beetle ist Beetle... wer ihm 1 mal verfallen ist... leider ist er ja auch jetzt bei uns nicht mehr neu zu bekommen...
Aber es gibt ja schon Leute die hier sagen, dass ihr Auto seit Wochen da ist aber nicht ausgeliefert wird. Also scheint an den Bremsen ja doch etwas dran zu sein.
Mein Händler sagt der Bremskolben wäre wohl defekt und müsste getauscht werden.
Von Wolfsburg habe ich nur die Info, dass ein technischer Defekt vorliegt. Näheres wollte man mir nicht sagen.
Probleme gibt es also auf jeden Fall. Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen warum mit dem Kunden so wenig kommuniziert wird.
Dann müssen wir doch alle warten, habe eben die Info bekommen, mein Beetle ist jetzt doch auch betroffen.... mann , das ist ja wie Achterbahn fahren.... da ko..... ich immer, sorry!
Von meinem ist auch weit und breit nix zu hören .
Aber da ich meinen Urlaub teils in Mexiko verbringe wundert mich nix mehr 😛
So wie hier gearbeitet wird , mit Engelsgeduld ist das nicht zu ertragen 😁
Meinem Händler hab ich mehrfach angeschrieben, aber bisher keine Antwort?!
Naja mal sehen was passiert wenn ich in wieder in DE bin ...
von Bremsen Problemen hab ich nichts gesagt bekommen.
Grüße an alle Wartenden !
Ich würde mein Auto am 4 August bekommen ....
Ohne Worte! Wir sind dann im Urlaub - heißt ich bekomme mein Auto erst im September! Ich kann es echt nicht glauben! Was sagt man dazu !?
Ab wann ist die Geschichte mit den Änderungen beim Abgas? Bekommst Du den im September überhaupt noch angemeldet?
Ich bekomme ihn ja im August - aber da bin ich im Urlaub ! Das ist dem Autohaus sein Problem würde ich jetzt mal sagen oder !?
Solange die alle Papiere haben um ihn zuzulassen sollte es okay sein. Wurde eine Begründung abgeben warum es erst im August ausgeliefert wird?
Nein - sie wissen nicht was das Problem sein soll!?
Sie sagen er wäre jetzt auf dem Schiff... (Davor hieß es er wäre schon in Emden, also die wissen irgendwie gar nichts..) Aber die Auskünfte kommen wohl immer so von Wolfsburg!?
Und die Empfehlung ging dahin, dass ich es doch zum Händler liefern lassen soll ! Würde momentan 3-4 Wochen einsparen - deshalb Anfang August ansonsten Ende August! Wir sind komplett den ganzen August weg, bringt mir also gar nichts. Ich hab keine Lust 700 Euro zu zahlen bei so einem Krampf - wo keiner weiß wann was geschieht!?
Also, 8 Monate Wartezeit ist schon irgendwie daneben :-(