Aktuelle Lieferzeit vom Beetle
Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.
2207 Antworten
Hallo zusammen, auch von mir ein Glückwunsch zum neuen Beetle.
Schon beim Angebot erstellen (30.01) hat sie einen voraus. Liefertermin im Juli genannt.
Vor zwei Wochen kam dann die Auftragsbestätigung von meinem Hänlder mit dem voraus. Liefertermin am 31.07.
Bestellt wurde der 2.0TSI.
Wenn ich eure posts hier lese, macht es mich zum einen traurig (muss so lange warten), aber zum anderen gibts mir ne kleine Hoffnung doch früher einen zu bekommen.
@schleicher1001: wurde dir noch kein Termin genannt?
Hi beetlebernd,
du glücklicher, deine Wartezeit ist bald vorbei.
Freu mich für dich.
Grüße aus dem Nachbarländle
Hallo, das ist ja nett. Vielen Dank. Ja ich lass mich überraschen. Beim letzten Beetle ging alles schneller als gedacht (ca. 3 Wochen). Jetzt stehen aber die Sterne nicht so gut. Aber okay, wenn er ein paar Wochen später kommt ist das auch egal. Gebe ja meinen zum Festpreis in Zahlung. Dann fahre ich eben den "alten" ein paar Wochen länger 😁
Ähnliche Themen
@schleicher1001: wurde dir noch kein Termin genannt?Jetzt war doch heute tatsächlich die Auftragsbestätigung im Briefkasten. Wie schon geschrieben, bestellt wurde am 04.02.2015 und zwar ein Beetle Club Cabrio 2.0 TDI mit 110 PS und unter der Autragsbestätigung steht folgendes:
Der voraussichtliche unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt.
Komisch! An was kann so was liegen? Hat sonst noch einer diese Info auf seiner Auftragsbestätigung?
Viele Grüße
schleicher1001
Ganz einfach: Es liegen so viele Bestellungen vor, die wissen nicht wann sie die Fahrzeuge gebaut kriegen! Das hat mir die Verkaufssteuerung in WOB letzte Woche gesagt.
Mein bestelltes Cup-Cabrio (also vor Club) soll im Juni bis Juli 2015 kommen. Schau mal in meine Signatur, wann ich bestellt habe! Im September 2014! Sind dann also ca. 9,5 Monate Lieferzeit bei mir.
Auf Grund der massiven Lieferverzögerung bei meiner Bestellung werde ich wohl ab Mitte April einen kostenlosen Leihwagen von VW gestellt bekommen.
Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass erstmal die Cup gebaut werden und danach erst die Club. Ist aber nur eine Vermutung.
Grüße Björn
Hab gestern einen Beetle Cabrio Club 1.2 TSI für meine Freundin bestellt. Leider konnte ich sie nicht von dem denim blue überzeugen. Jetzt wird er halt pure White. Sonderausstattung ist nur das Club Plus Paket + Windschott drinnen. Sonst ist ja eigentlich alles Serie was man braucht. Fahrzeug ist aus dem Vorlauf von meinem Händer. Unverbindlicher Liefertermin ist Mitte Juni. Na da bin ich mal gespannt 😉
Ich habe nun auch endlich einen Termin für die Abholung!!! Am 15.3. darf ich ihn in Empfang nehmen 🙂 🙂 Aber auch nur mit Glück, durch eine Absage ist der Termin frei geworden. Ansonsten wäre der nächstmögliche erst am 30.3. gewesen ...
Bestellung am 24.10., gebaut am 15.1., Ankunft Emden am 10.2. Also gute 5 Monate Lieferzeit.
Zitat:
@stony_silence schrieb am 26. Februar 2015 um 14:26:28 Uhr:
Ich habe nun auch endlich einen Termin für die Abholung!!! Am 15.3. darf ich ihn in Empfang nehmen 🙂 🙂 Aber auch nur mit Glück, durch eine Absage ist der Termin frei geworden. Ansonsten wäre der nächstmögliche erst am 30.3. gewesen ...Bestellung am 24.10., gebaut am 15.1., Ankunft Emden am 10.2. Also gute 5 Monate Lieferzeit.
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja super das Du dazwischen rutschen konntest. Passt es denn nun auch mit Deinem Wunschtermin?
Lg Sabine
Zitat:
@stony_silence schrieb am 26. Februar 2015 um 14:26:28 Uhr:
Ich habe nun auch endlich einen Termin für die Abholung!!! Am 15.3. darf ich ihn in Empfang nehmen 🙂 🙂 Aber auch nur mit Glück, durch eine Absage ist der Termin frei geworden. Ansonsten wäre der nächstmögliche erst am 30.3. gewesen ...
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!! - mein Termin am 11.3. war glaub ich auch ein "Reste-Termin" :-)))) - auf jeden Fall freu ich mich drauf.....
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja super das Du dazwischen rutschen konntest. Passt es denn nun auch mit Deinem Wunschtermin?
Lg Sabine
Danke!! 🙂 Es ist perfekt! Die Züge sind am Samstag billig, ich hab die Woche danach noch Urlaub, also können Mama und ich noch ein paar Tage im wunderschönen Fallersleben dranhängen und der Kleine und ich können uns in Ruhe aneinander gewöhnen *gg* 🙂
Zitat:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!! - mein Termin am 11.3. war glaub ich auch ein "Reste-Termin" :-)))) - auf jeden Fall freu ich mich drauf.....Danke!!!! 😁 Ich freu mich auch schon sooo sehr!! Und es sind jetzt nur noch knapp 2 Wochen!!!
Hallo! 1.2 TSI mit Klima und Windschott, sonst nackt. Bestellt am 23.12.14 als Leasingangebot. Liefertermin war zunächst April. Bin Jetzt angeblich in den Juli reingerutscht! Ich glaube die kommen im Moment mal so gar nicht klar...
Gruß
Frank
Hallo, heute ist die Kentucky Highway ( Abfahrt Veracruz 05.02.) in Emden angekommen. Sie hat meinen Beetle im Bauch und wir haben heute prompt einen Ausflug nach Emden gemacht . Sie ist gut im Hafen angekommen und ab morgen warte ich dann sehnsüchtig auf einen Anruf zwecks Terminvereinbarung. Hoffentlich dauert es nicht zu lange..... bin schon ganz aufgeregt. ??
Lg Bine
Hallo Bine,
ja sie lag viele Stunden bei Borkum vor Anker und musste warten, bis die Goodwood den Hafen verließ. Beobachte aus Spaß die Schiffe, die jetzt nach Veracruz unterwegs sind, um meinen Beetle aufzunehmen 😁 Da drücke ich dir mal die Daumen, dass der erlösende Anruf am Montag kommt 🙂