Aktuelle Lieferzeit vom Beetle
Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.
2207 Antworten
..... wenn man nicht weit weg wohnt ist das OK .... wenn man aber eine Übernachtung auch noch braucht ist das für mich nicht mehr OK.
Zitat:
@Josal schrieb am 18. Februar 2015 um 20:05:28 Uhr:
..... wenn man nicht weit weg wohnt ist das OK .... wenn man aber eine Übernachtung auch noch braucht ist das für mich nicht mehr OK.
In meinem Kaufpreis war die Abholung inklusive Übernachtung drin 😉
...... das ist natürlich was ;-)
Zitat:
@stony_silence schrieb am 18. Februar 2015 um 20:13:06 Uhr:
In meinem Kaufpreis war die Abholung inklusive Übernachtung drin 😉Zitat:
@Josal schrieb am 18. Februar 2015 um 20:05:28 Uhr:
Ähnliche Themen
Es geht dabei doch nicht um die Übernachtung sondern um das Erlebnis. Eine Übernachtung bringt einen ja nicht um. Ich suche mir da ein Zimmer in einem Gasthaus außerhalb, das ist bezahlbar.
Wenn es bei mir nicht eh schon im Preis drin gewesen wäre, hätte ich auch ein günstiges Hotel gesucht, aber ich hätte ihn auf jeden Fall in Wolfsburg abgeholt 🙂 Um nichts in der Welt mag ich mir das nehmen lassen!
genau das meinte ich - nicht nehmen lassen. Ich hole ihn ja auch in der Autostadt ab, habe aber eben das günstigere Paket gewählt ohne die teure Übernachtung
So wird es dann für jeden passend 🙂 Ich hol ihn zusammen mit meiner Mama ab, wir lassen es uns im Ritz gut gehen und wenn mit dem Termin alles klappt, hängen wir noch ein paar Tage in einem anderen Hotel dran und machen ein bisschen Urlaub 😁
Zitat:
@stony_silence schrieb am 18. Februar 2015 um 17:43:44 Uhr:
Ich gehe mal davon aus, dass ich wahrscheinlich nur ein mal in meinem Leben die Chance haben werde, das zu tun 🙂
Also möchte ich es auf jeden Fall machen!!
ok, kann ich verstehen....😉 Auch, wenn man nur 50 km von Wolfsburg weg wohnt.
Bei mir sind es halt 500 km, die Autostadt kenne ich bereits, und Werksabholungen habe ich schon verschiedene gemacht, und durfte feststellen, dass es sich egal wo man die macht immer ziemlich ähnlich sind.
Außer in Dresden in der Gläsernen Manufaktur (GMD). Da geht es dann luxuriös zu. Aber bis zum Phaeton 2 dauert es ja noch was 🙁
Gruss
pesbod
Zitat:
ok, kann ich verstehen....😉 Auch, wenn man nur 50 km von Wolfsburg weg wohnt.
Bei mir sind es halt 500 km, die Autostadt kenne ich bereits, und Werksabholungen habe ich schon verschiedene gemacht, und durfte feststellen, dass es sich egal wo man die macht immer ziemlich ähnlich sind.
Außer in Dresden in der Gläsernen Manufaktur (GMD). Da geht es dann luxuriös zu. Aber bis zum Phaeton 2 dauert es ja noch was 🙁
Gruss
pesbod
Ich hab auch knapp 500km 🙂 Aber bei mir ist es irgendwie auch eine Herzenssache - mein Papa ist gebürtig aus Wolfsburg und ich hab in meiner Kindheit so ziemlich jeden Urlaub dort verbracht 🙂 Deswegen liegt mir einfach besonders viel daran, ihn selbst dort abzuholen.
Zitat:
@stony_silence schrieb am 19. Februar 2015 um 10:17:21 Uhr:
Ich hab auch knapp 500km 🙂 Aber bei mir ist es irgendwie auch eine Herzenssache - mein Papa ist gebürtig aus Wolfsburg und ich hab in meiner Kindheit so ziemlich jeden Urlaub dort verbracht 🙂 Deswegen liegt mir einfach besonders viel daran, ihn selbst dort abzuholen.
Du musst dich deswegen doch nicht "rechtfertigen"....😉 Ist doch alles im grünen Bereich. Jeder so wie er es mag 😁
Ich bin halt bei solchen Sachen inzwischen relativ emotionslos. Liegt wahrscheinlich am fortgeschrittenem Alter und das ich in meinem Leben halt schon mehrere Werksabholungen erlebt habe.
Wie gesagt, die nächste Werksabholung wird bei mir erst 2017 in der GMD passieren (Phaeton 2).
Gruss
pesbod
Hol doch das Auto in Mexico ab .... da kann man auch Urlaub machen 😁Zitat:
@stony_silence [url=http://www.motor-talk.de/forum/aktuelle-lieferzeit-vom-beetle- wir lassen es uns im Ritz gut gehen und wenn mit dem Termin alles klappt, hängen wir noch ein paar Tage in einem anderen Hotel dran und machen ein bisschen Urlaub 😁
...... auf das Erlebnis kann ich gut verzichten wenn man davor hunderte von KM fahren muß ;-)
..... Dabei wird der Beetle ja dort nicht mal gebaut ;-(
.... Aber jeden das seine mit was er glücklich ist ...... würde ich sagen ;-)
gruss josal
Zitat:
@beetlebernd schrieb am 18. Februar 2015 um 20:40:52 Uhr:
Es geht dabei doch nicht um die Übernachtung sondern um das Erlebnis. Eine Übernachtung bringt einen ja nicht um. Ich suche mir da ein Zimmer in einem Gasthaus außerhalb, das ist bezahlbar.