Aktuelle Lieferzeit vom Beetle
Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.
2207 Antworten
Hallo,
habe heute bestätigt bekommen, dass bei mir die KW 10 als Produktionswoche eingehalten wird, genauer gesagt, am 05.03. soll er gebaut werden. Die damals auf KW 16 geplante Abholung kann sich aber auf KW 17 verschieben, da die Schiffe im März ungünstig fahren. Somit hätte er (gegenüber der Aussage bei der Bestellung am 25.11.) eine Woche Verzögerung. Das ist aber akzeptabel 🙂
Krass na das sind ja keine guten Aussichten. Mir wurde 18/19 KW angekündigt und bestellt wurde 29.12
Ähnliche Themen
Hallo,
folgende Händlerinfo von heute zum Liefertermin Beetle Cabrio Cup:
(Twister-Felgen, Deep Black Perleffekt, Radio Composition Media)
Bestelldatum: 17.12.2014 mit unverbindlichen Liefertermin 05/2015
Unverbindlicher Liefertermin gem. Auftragsbestätigung ist 07/2015 KW28 (Abholung Autostadt).
Laut Aussage meines Verkäufers ist VW bemüht die Produktion der Cabrios
durch Optimierung von Arbeitsabläufen zu beschleunigen. Die Auslieferung ist
seiner Meinung nach viel früher. Hoffentlich behält er recht.
Heute bestellt - Fahrzeug befindet sich im Vorlauf
http://www.motor-talk.de/.../...-cabrio-aber-welches-t5203946.html?...
unverbindlicher Liefertermin KW23 / Anfang Juni
....... na da schauen wir mal 🙂
Zitat:
@stony_silence schrieb am 12. Februar 2015 um 10:02:47 Uhr:
Heute in WOB nachgefragt, mein Beetle ist am 10.2. in Emden angekommen 😁 😁 😁 In den nächsten Tagen müsste also die Terminierungsaufforderung an meinen Händler rausgehen 😁 (Über den könnte ich mich allerdings auch schon wieder aufregen, er wollte sich noch nicht mal meinen Wunsch-Abholtermin notieren .... Kundenservice is echt was anderes *seufz*)
Hallo,
Hast Du inzwischen einen Termin zu Abholung machen können? Mir wurde gestern gesagt vom Händler dass für unsere Bestellung von Mitte Oktober noch kein Termin vereinbar ist :-(( - also wird das wohl nichts mit KW9/10.....
Gruß Luschamax
Ich hatte gerade einen Anruf vom Händler. Mein Beetle befindet sich noch auf dem Schiff und soll nächste Woche ( 28.02. ) in Emden eintreffen. Liefertermin wird wohl eingehalten KW 11. das Problem ist aber Wolfsburg, die haben wohl erst wieder Termine ab Anfang April...... Also KW 13-15 war die Ansage Auslieferung Wolfsburg...
Zitat:
@stony_silence schrieb am 18. Februar 2015 um 11:12:49 Uhr:
Anfang April???!!!! Na bravo :-/ Ich hab auch noch nichts gehört.... :-(
Ups.......Deiner ist doch aber schon in Emden, oder? Na das lässt ja hoffen........was brauchen die denn solange????
Zitat:
@Bine803 schrieb am 18. Februar 2015 um 13:28:57 Uhr:
Ups.......Deiner ist doch aber schon in Emden, oder? Na das lässt ja hoffen........was brauchen die denn solange????
Ja, schon seit einer Woche 🙁 Dachte auch, wenn er mal in D ist, geht das alles ratz fatz. Aber eigentlich müssten sie doch auch irgendwie Termine freihalten für die, die Liefertermin im März haben? Hab jetzt echt ein wenig Bammel, dass das alles nicht klappt. Und bis irgendwann im April mag ich nun auch nicht mehr warten 🙁 Denk aber, ich ruf Ende der Woche nochmalin Wob direkt an und frag nach. Nicht dass mein Händler da jetzt doch noch irgendwas verbockt. So richtiges Vertrauen hab ich nämlich nicht mehr....
Zitat:
@Bine803 schrieb am 18. Februar 2015 um 10:34:04 Uhr:
Also KW 13-15 war die Ansage Auslieferung Wolfsburg...
Macht ihr alle Auslieferung Wolfsburg? Ich lass meinen zum Händler kommen.
Gruss
pesbod
Zitat:
@pesbod schrieb am 18. Februar 2015 um 17:05:30 Uhr:
Macht ihr alle Auslieferung Wolfsburg? Ich lass meinen zum Händler kommen.Zitat:
Also KW 13-15 war die Ansage Auslieferung Wolfsburg...Gruss
pesbod
Ja, wir wohnen nur 50km von Wolfsburg entfernt und es ist eben auch 300€ günstiger das Auto in Wolfsburg abzuholen. Da hab ich dann auch noch die Gutscheine und kann mir noch was schönes für meinen Beetle aussuchen. Selbst wenn ich ihn jetzt beim Händler abholen wollte, würde es nicht schneller gehen. Das hat er mir heute Morgen im Telefonat erzählt.
Gruß Bine
Zitat:
@pesbod schrieb am 18. Februar 2015 um 17:05:30 Uhr:
Macht ihr alle Auslieferung Wolfsburg? Ich lass meinen zum Händler kommen.Zitat:
Also KW 13-15 war die Ansage Auslieferung Wolfsburg...Gruss
pesbod
Ich gehe mal davon aus, dass ich wahrscheinlich nur ein mal in meinem Leben die Chance haben werde, das zu tun 🙂
Also möchte ich es auf jeden Fall machen!!