Aktuelle Lieferzeit vom Beetle

VW Beetle 5C

Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.

2207 weitere Antworten
2207 Antworten

Bei mir wird es nichts mit der Abholung in KW10, denn dies ist die Produktionswoche, und Abholung ist KW16, dies hat mir mein Händler heut offenbart. Die Pfeiffe hatte mir ja die Info gegeben, dass mein Beetle in KW10 in WOB abgeholt werden kann. Schlechter Scherz. Also heißt es noch wie vor warten....

Ich habe heute Morgen die Info bekommen das meiner am 26.01. gebaut und am 05.02. verschifft wurde. Das Schiff soll am 23.02. in Emden ankommen. Dann beginnt das nächste Warten auf einen Termin in Wolfsburg....... Ohje.... Ich war schon lange nicht mehr sooooo ungeduldig

Lg Bine

Heute ist das nächste Schiff (Hoegh Delhi) aus Veracruz angekommen - Abfahrt war 23.1. - ich bin ja mal gespannt ob unserer jetzt da ist ....
Gruß

Also wenn sie da nicht drauf sind ... :-D Wie lange dauert es für gewöhnlich, bis sie sich melden, dass er da ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

@stony_silence schrieb am 10. Februar 2015 um 16:00:31 Uhr:

Also wenn sie da nicht drauf sind ... :-D Wie lange dauert es für gewöhnlich, bis sie sich melden, dass er da ist?

Hat einer von Euch schon etwas gehört wann Abholung in Wolfsburg ist? Würde mich interessieren wie lange das nach Ankunft in Emden dauert?

Gruß Bine

Das würde mich auch interessieren :-) Meiner soll KW 9 da sein, es könnte also jeden Tag soweit sein, dass sie sich melden :-)

Hallo Zusammen,

hier mal ein Beitrag aus dem Polo-Forum:

http://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-t4327002.html?page=49

Wenn das stimmt und im Februar die Abholtermine schon ausgebucht sind und bereits jetzt schon die Termine für März gebucht werden, nutzt es nichts, wenn der Wagen schon hier ist. Dann braucht man erstmal einen freien Termin in der Autostadt, sofern er nicht zum Händler geht.

Termine können beim Beetle angeblich erst vereinbart werden, wenn der Wagen in Emden angekommen ist.

Grüße Björn

Wenn der Beetle an Land und gescannt ist macht dein Händler mit WOB einen Termin aus. Dann ruft dich die Autostadt an und ihr plant den Tag. vom Verlassen des Schiffes bis zur möglichen Abholung vergehen schon so 14 Tage. Hängt aber auch davon ab an welchem Wochentag du ihn abholen willst

Hallo,

unser Beetle Cabrio ( Platinum Grey) bestellt am 16.12.2014
Genannte Lieferzeit : April 2015
Lieferzeit auf der Auftragsbestätigung : 2 Quartal 2015
Schreiben vom Händler am 09.01.2015 : Lieferzeit Juli 2015

Ich kann es kaum erwarten !!!

Heute kam das "Willkommens Paket" 😮)

Heute in WOB nachgefragt, mein Beetle ist am 10.2. in Emden angekommen 😁 😁 😁 In den nächsten Tagen müsste also die Terminierungsaufforderung an meinen Händler rausgehen 😁 (Über den könnte ich mich allerdings auch schon wieder aufregen, er wollte sich noch nicht mal meinen Wunsch-Abholtermin notieren .... Kundenservice is echt was anderes *seufz*)

Zitat:

@stony_silence schrieb am 12. Februar 2015 um 10:02:47 Uhr:

Heute in WOB nachgefragt, mein Beetle ist am 10.2. in Emden angekommen 😁 😁 😁 In den nächsten Tagen müsste also die Terminierungsaufforderung an meinen Händler rausgehen 😁 (Über den könnte ich mich allerdings auch schon wieder aufregen, er wollte sich noch nicht mal meinen Wunsch-Abholtermin notieren .... Kundenservice is echt was anderes *seufz*)

Super, dann bist Du ja schon einen Schritt weiter und das Warten hat bald ein Ende. Ich drück die Daumen das es jetzt schnell geht......ich muss mich leider noch in Geduld üben.

Zitat:

@Bine803 schrieb am 12. Februar 2015 um 10:39:58 Uhr:

Super, dann bist Du ja schon einen Schritt weiter und das Warten hat bald ein Ende. Ich drück die Daumen das es jetzt schnell geht......ich muss mich leider noch in Geduld üben.

Ich muss auch noch 4 Wochen warten 🙂 Ich wollte ihn erst im März holen, da ich mein jetziges Auto behalte und den Beetle dann nur im Sommer fahre. Deswegen keine Winterreifen auf dem Neuen und ich wollte kein Risiko eingehen, wenn im Februar womöglich noch Schnee liegt 😛 Aber zu wissen, dass er in D gut angekommen ist, beruhigt mich dann jetzt doch 😁

Habe heute nochmal mit meinen Händler gesprochen:

Mein im September 2014 bestelltes Beetle Cabrio CUP steht im Moment auf der 22. KW 2015 zur Auslieferung, also Ende Mai 2015.

Grüße Björn

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 12. Februar 2015 um 23:10:45 Uhr:

Habe heute nochmal mit meinen Händler gesprochen:

Mein im September 2014 bestelltes Beetle Cabrio CUP steht im Moment auf der 22. KW 2015 zur Auslieferung, also Ende Mai 2015.

Grüße Björn

Na toll....🙁 Du machst mir Hoffnung. Mein Händler eiert im Moment auch rum. Ursprünglich war KW 16 (bestellt 20.11.) "ausgemacht". Jetzt sind wir wie es aussieht schon 4 Wochen weiter...🙁

Er will sich aber kümmern, dass wir KW 16 noch einhalten.... Wenn der Sommer vorbei ist, brauch ich auch kein Cabrio mehr...🙁

Und das "Mein Auto" Paket habe ich noch immer nicht bekommen. Mein Händler meint, das käme direkt von VW, sobald der Beetle in der Produktion eingeplant ist.

Gruss
pesbod

Hallo pesbod,

wir haben das "mein Auto" Paket, vom bzw. über den Händler bekommen..

Maschii

Deine Antwort