Aktuelle Lieferzeit vom Arteon
Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde
1008 Antworten
Zitat:
@julmeu schrieb am 23. November 2022 um 23:08:43 Uhr:
Bei mir ist es nun auch endlich soweit, am Freitag hole ich den Arteon im Autohaus ab. Bilder gibt es dann gerne am Wochenende😉Wartezeit lag somit bei fast genau 9 Monaten.
Shooting Brake oder Limousine?
Ah, hab den Ursprungsbeitrag gefunden. SB, Frage hat sich somit erledigt
Hat leider etwas gedauert, aber hier gerne noch ein paar Bilder des Arteon. Das Auto macht super viel Spaß und bin wirklich begeistert von der Optik und der Verarbeitung.
Schönes Auto. Gefällt mir sehr von den Proportionen usw. . Farbe ist wie immer persönliches Empfinden. Muss immer an Grundierung denken :-)
dachte der r line hat die lichtleiste im grill serienmäßig?...bzw wo ist es dann enthalten?
Ähnliche Themen
Hallo,
ich hab am 31.05.22 nen Arteon SB R bestellt. Komplett ohne AHK/HUD/Vmax+.
Auf der Bestätigung stand damals 1.Q 2023. Seitdem keinen Mucks mehr gehört. Einloggen kann ich mich mit der KommiNummer ja auch nicht...wie kriegt ihr denn immer die genauen Lieferangaben? Habt ihr ne FIN bekommen irgendwann?
Die FIN kommt nur wenn er in Produktion gegangen ist.
Ansonsten nur übers autohaus die können das abfragen.
Aktuell hat vw eigentlich alle Möglichkeiten eingestellt da selbst was raus zu finden.
Hi,
hab heute nochmal nachgefragt. Aktuell steht er wohl mit Auslieferung April drin...Aussage von meinem Händler war, dass Allradler hinten angestellt wurden, warum auch immer...also wärens dann 11 Monate ca. :-/ Die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂
Das stimmt etwas traurig. Ich hab Anfang 06/22 bestellt. Von ursprünglich KW13 (März-April-Wechsel) auf KW16, also auch April. Dann wären's bei mir auch etwa 10 Monate. Arteon SB R, 150 PS-Diesel ohne Allrad.
Bei mir hat sich die Hoffnung auf ein "Weihnachtswunder" zerschlagen.
Obwohl der bestellte Arteon SB Hybrid laut Händler schon seit Ende November fertig gebaut ist und mittlerweile, dank vorab verschicktem Brief, sogar bereits zugelassen ist, bekomme ich ihn wohl erst im Januar.
Der Händler teilte mir letzte Woche mit, dass er noch nicht eingetroffen sei.
Ob man das glauben kann? Für mich fraglich. Vielleicht schaue ich mal, ob ich ihn auf deren Hof finde ??
Sei froh dass er zugelassen ist, denn sonst hätte es ja den Bonus nicht gegeben.
Schwacher Trost: die schönste Freude ist die Vorfreude
Zitat:
@Zacki2 schrieb am 23. Dezember 2022 um 09:08:25 Uhr:
Sei froh dass er zugelassen ist, denn sonst hätte es ja den Bonus nicht gegeben.
Schwacher Trost: die schönste Freude ist die Vorfreude
Ja meinen Arbeitgeber freut es, ich persönlich habe da nichts von beim Dienstwagen 🙂
Vorfreude hatte ich die letzten 12 Monate schon genug.
Zitat:
@Zacki2 schrieb am 23. Dezember 2022 um 11:34:59 Uhr:
Sorry....nicht gewusst. Wollte dich nicht "ärgern".
Trotzdem schöne Feiertage
Alles gut, schätze mich ja glücklich einen so schönen Dienstwagen bekommen zu können ??