Aktuelle Lieferzeit vom Arteon

VW

Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde

1008 Antworten

Hast Recht. Hab auf meinen GTE auch 11 Monate gewartet.

Ich warte auf meinen Arteon SB in der Variante R seit Januar 2022. Er schein im November produziert worden zu sein, aber es fehlt wohl noch was und daher "parkt" der Wagen auf der Produktionsstufe 7 von 10. FIN gibt es schon. Liefertermin ungewiss...

Grüße aus OWL

Zitat:

@smarty982 schrieb am 28. Dezember 2022 um 10:20:01 Uhr:

Ich warte auf meinen Arteon SB in der Variante R seit Januar 2022. Er schein im November produziert worden zu sein, aber es fehlt wohl noch was und daher "parkt" der Wagen auf der Produktionsstufe 7 von 10. FIN gibt es schon. Liefertermin ungewiss...

Grüße aus OWL

Woher hast du die Info bzgl. der Produktionsstufe?
Meiner ist laut Händler nun auch schon seit November „unterwegs“.

Gut möglich das es durch kurzarbeit schon etwas eher in die Weihnachtsferien ging für die Kollegen.
Scheint so als stehen die noch auf der Linie bzw im Finish Bereich.
ZP7 ist er aufjedenfall noch nicht fertig durchgelaufen.

Ähnliche Themen

Unser 150PS TDI SB welcher am 08.06.2022 bestellt wurde (elegance, mittlere ausstattung)
war unverbindlich für Q1/23 terminiert.

zwischendrin wurde auf Monat 03/23 konkretisiert.
Naja... wir holen ihn am 19.01 in WOB ab 😁 (es wäre sogar schon der 03.01 gegangen)

Also hier hat mal alles gepasst.

Zitat:

@Ringkaempfer schrieb am 24. Oktober 2022 um 10:31:20 Uhr:

Gerade den Anruf bekommen. Ich darf meinen, am 18.01.22 bestellten, Arteon SB R am 13.11., in der Autostadt, abholen.

Hat das geklappt? Ich habe meinen SB R Ende sehr ähnlich, also Januar bestellt. Er ist aber noch nicht fertig, da noch ein Bauteil fehlt. Hast du eine Anhängerkupplung bestellt?

Beste Grüße

Zitat:

@Web-Fuzzy schrieb am 28. Dezember 2022 um 10:55:33 Uhr:

Zitat:

@smarty982 schrieb am 28. Dezember 2022 um 10:20:01 Uhr:

Grüße aus OWL

Woher hast du die Info bzgl. der Produktionsstufe?
Meiner ist laut Händler nun auch schon seit November „unterwegs“.

Von meinem Freundlichen...

Zitat:

@smarty982 schrieb am 28. Dezember 2022 um 18:02:25 Uhr:

Zitat:

@Ringkaempfer schrieb am 24. Oktober 2022 um 10:31:20 Uhr:

Gerade den Anruf bekommen. Ich darf meinen, am 18.01.22 bestellten, Arteon SB R am 13.11., in der Autostadt, abholen.

Hat das geklappt? Ich habe meinen SB R Ende sehr ähnlich, also Januar bestellt. Er ist aber noch nicht fertig, da noch ein Bauteil fehlt. Hast du eine Anhängerkupplung bestellt?

Beste Grüße

Ja, habe ihn am 13.11. abgeholt. Ohne Ahk u Pano.

Will ja nix sagen aber hab mein SB R ende März bestellt und im Oktober abgeholt, wagen hat alles drin was ging.

Weißt du was fehlt @smarty982 ?

schreibt mal bitte noch bestellbesonderheiten dazu...also werksarbeiter, leasing großabnehmer, privatkäufer usw...

Mein R (Limo) wurde im Juli bestellt und stand 4 Monate später im Autohaus, alles drin bis auf AHK, Pano, HUD. (Privat, keine Besonderheiten)

Da macht sich bei mir n komisches Gefühl zwischen Neid, Unverständnis und Wut breit wenn man hier so manche kurze Lieferzeiten liest...Aber gönns den Glücklichen natürlich 🙂

Nochmal zu mir:

SB R
Voll außer AHK, HUD, Vmax+
Bestellt Ende Mai 22
Privat ohne Besonderheiten
Aktuelle Prognose: April 23

Zu uns hat der Verkäufer gesagt, dass Area View schonmal ein Zeittreiber ist.
Zumindest war’s das im Sommer.

Das stand bei mir auch da bezüglich Area View hat aber gar keine Verzögerung verursacht. Ich denke gerade die AHK macht da tatsächlich viel aus.

Vielleicht mangelts auch an Karossen für den Shooting Brake? Vielleicht kann das ja jemand beantworten der in Emden arbeitet.

Dann hätte unserer ja nicht
6monate nur gebraucht.

Elegance SB 150PS TDI
07/22 bestellt. Am 06.12.22 gebaut. Abholung Mitte Jan

Bei der AHK vermute ich dann eher den E-Satz als „Problem“

Deine Antwort