Aktuelle Lieferzeit vom Arteon

VW

Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde

1008 Antworten

@johnny ramone
Ok. War mir nun so nicht bewusst, dass es damit zu tun hat. Wobei auch schon vermehrt von Problemen auch mit dem 11er gelesen hab.
Selbst bei der damaligen Probefahrt, hab ichs getestet und immer wieder "Bitte Gegenstände aus dem Ablagefach entfernen" als Hinweis bekommen. Da ging es dann nicht so reibungslos.
Zu bemerken gilt auch, dass n recht dickes Silikoncase drum hab und es trotzdem läd.

@Digger-NRG Das denk ich auch. Radstand und der Aufbau allgemein machen da sicher den Unterschied. Sicherlich auch das DCC, welches vorher nicht hatte. Ob es da nun noch technische Unterschiede gibt oder es sonst sehr subjektiv ist, weiss ich nicht. Da bin ich nicht tief genug im Thema 😁

Guten Abend! Ich bestelle mir nun auch einen Arteon Limousine R-Line mit dem 190 PS Motor.

Ich hätte zwei Fragen: was ist die aktuelle Lieferzeit? Habe hier was von 3-4 Monaten gelesen? Das wäre ja krass gut!

Und zweitens: welche Ausstattung sollte ich mir unbedingt konfigurieren und auf was kann man echt verzichten?

Danke und LG!
Elias

Ausstattung hängt doch von dir ab.
Wir können nicht ahnen was du möchtest und dringend brauchst.
Verzichten kann ich auf das automatische Rollo der Heckklappe oder die Kindersitze in der Rückbank.
Nicht mehr missen möchte ich die Sitzlüftung
Der User hat im März bestellt und Oktober geliefert bekommen. Also etwa 8 Monate.

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 28. Oktober 2022 um 19:20:45 Uhr:

Verzichten kann ich auf das automatische Rollo der Heckklappe oder die Kindersitze in der Rückbank.
Der User hat im März bestellt und Oktober geliefert bekommen. Also etwa 8 Monate.

Du hast natürlich Recht, Ausstattung ist sehr individuell. Ich dachte aber genau an sowas, wie du erwähnst: verzichten kann man auf XY, weil es nicht gut funktioniert, oder: nicht mehr missen möchte ich Z, weil...

Danke für dein Feedback!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 28. Oktober 2022 um 19:20:45 Uhr:

Gibt es das Rollo überhaupt als automatisierte Version?

Ich kann mich nicht daran erinnern das dieses, als ich bestellt habe (08/21), konfigurierbar war.

Das automatische Rolle gibt's beim arteon nicht und kindersitze glaub auch nicht.
Und selbst wenn, wenn man Kinder hat sind die kindersitze gut und das automatische Rolle vermisse ich zb beim arteon.
Da sind wir wieder dabei jeder wie er es braucht.
Grundlegend ist alles nützlich wenn man es gebrauchen kann wirklich schlechtes gibt es eigentlich nicht. Rline zb schließt die belüfteten Sitze aber schon aus beim arteon.
Lieferzeiten sind bei der Limo kürzer als beim SB 3-4 Monate können gut hin kommen.

Kleines Update von mir: Laut dem Tracking ist er nun endlich beim Händler angekommen - eine offizielle Info habe ich allerdings bis dato noch nicht.

Von der Produktion bis zur Übergabe an den Händler sind ca. 2 Wochen vergangen. Also alles recht zügig über die Bühne gegangen.

Nun hoffe ich das unser Fuhrparkmanagement flott alles Organisatorische klärt und ich zeitnah einen Abholtermin bekomme 🙂

Habe nun heute nach langer Wartezeit meinen Arteon SB R abgeholt.

Erster Eindruck ist sehr positiv. Komme von einem Audi A6 Avant 55TFSI.

Das Auspuffknallen im Racemodus hätte ich nicht so laut erwartet. Irgendwie finde ich es cool ??.

365df003-24dc-4488-8557-c26caf51df8c
2b64688b-7849-448c-82e2-cf7476f7e5f2
Bb5b2747-4fc1-4e31-ba8f-c75702cf323a

Hallo zusammen,

Arteon SB (Basis) TDI

schwarz, Navi, Park-Piepser, Winterpaket, dunkle Scheiben, Licht-Sicht Paket

Konfiguration an Arbeitgeber 18.3.22
AB von VW-Leasing 13.5.22
Abholung beim Arbeitgeber 11.11.22

Dauer also ca. 6-8 Monate.

Sieht mmn auch ohne Paket sehr gut aus. Für euch zum Vergleich und für die, die noch warten müssen, Bilder:

36bffcf9-4a57-4ada-89c6-4767c34c4c8e
94d12c0a-e5e3-4111-8a1d-9fba0737d053

Heute, nach 10 Monaten Wartezeit, abgeholt.

IMG_2022-11-13_18-50-25.jpeg
IMG-20221113-WA0008~3.jpg

Mein bestellter SB eHybrid ist heute morgen endlich auf "in production" gesprungen. Lieferwoche 02/2023 laut Lounge.
Laut VW-Händler soll er aber noch im Dezember rechtzeitig für die Förderung kommen.

Seit letzter Woche ist unserer auf Scheduled KW05/23 gesprungen. Von ordered M03/23

Zitat:

@rasda84 schrieb am 1. November 2022 um 21:57:47 Uhr:

Das Auspuffknallen im Racemodus hätte ich nicht so laut erwartet. Irgendwie finde ich es cool ??.

Aber die wenigsten deiner Mitmenschen!

Hat jemand Erfahrung wie es aktuell bei einem Arteon Limousine R-Line ca. aussieht mit der Lieferzeit?

Bei mir ist es nun auch endlich soweit, am Freitag hole ich den Arteon im Autohaus ab. Bilder gibt es dann gerne am Wochenende😉

Wartezeit lag somit bei fast genau 9 Monaten.

Deine Antwort