Aktuelle Lieferzeit vom Arteon
Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde
1008 Antworten
Zitat:
@jhoche schrieb am 22. Oktober 2022 um 10:28:45 Uhr:
Wir werden (evtl.!) nächste Woche den Geschäftsleasingvertrag für den Arteon R Limo (voll, außer AHK) unterschreiben.Der Händler nannte uns gestern, nachdem er das Fz eingegeben hatte , einen Liefertermin für 02/23 !!
Lt. Händler wäre da schon eine evtl. Verzögerung durch Extras eingerechnet.
Liegt es an der Werksabholung "bei uns in Emden , also vor der Tür" oder eher Wunschdenken des Händlers ?Können wir uns, wenn man hier so die tatsächlichen Lieferzeiten von anderen Käufern liest, nicht vorstellen das
wir das Fz so schnell bekommen.
Hat jemand von euch sein Fz tatsächlich innerhalb von 4 Monaten bekommen oder ist es normal das zw. Liefertermin bei Bestellung und tatsächlicher Lieferung doch mehrere Monate Unterschied liegen können ?
Ich hatte im Mai meine Limo bestellt diese kam sogar nach drei Monaten an. Bei mir Stand aber auch damals Q1.2023. Ich glaube die Limo hat deutlich weniger Wartezeit weil die gefühlt kein Mensch als R bestellt. Hab auch Sachen welche ja etwas problematisch sein sollten wie AHK oder die 20 Zoll Felgen
@LAK Wie vw die autos einplant wird mir immer ein Rätsel bleiben. Hab mein SB R im März bestellt mit vollausstattung und hab ihn bereits während es immer noch Leute gibt die weit vor mir bestellt haben und immer noch warten.
@julmeu in der Regel zwischen 1 und 3 wochen hin und wieder mal 4 Wochen aber eher weniger meiner war in nicht mal einer Woche in WOB, oft hängt es aber dann an Papieren die noch unterwegs sind und etwas länger brauchen.
Zitat:
@Flatie77 schrieb am 7. Oktober 2022 um 19:34:44 Uhr:
Zitat:
@Flatie77 schrieb am 9. Juli 2022 um 09:10:07 Uhr:
Hi,ich reihe mich mal hier ein.
Arteon R (ohne Leder, memorysitze, headup und Anhängerkupplung) vor 2 Wochen unterschrieben.
Noch keine Unterlagen erhalten aber der Verkäufer meint mit Glück 5 Monate. Mal abwarten. Bisheriges Leasingfahrzeug kann noch ohne Probleme bis April gefahren werden. Mein Bauchgefühl sagt, dass es auch eher bis April dauern wird mit der Lieferung ?? nach 20 Jahren nun mal weg vom Diesel…..das wird für mich die nächste große Umstellung ??In 14 Tagen kann ich den Arteon R abholen.
Ich bin positiv überrascht, da ich persönlich eher mit einem LT im Frühjahr 2023 gerechnet habe.
Fotos folgen dann… pyritsilber wie der derzeitige BiTu R-Line…somit wirds kaum ein Nachbar bemerken ;-)
Mal schauen wann ich den das erste mal versehentlich falsch betanke…
4 Monate hat es gedauert. Wesentlich schneller als ich dachte.
Allen Wartenden wünsche ich eine zügige Lieferung und knitterfreie Fahrt.
geile farbe...und warum liegen da papierzettel vom showroom drin?
Ähnliche Themen
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 24. Oktober 2022 um 15:31:28 Uhr:
@julmeu in der Regel zwischen 1 und 3 wochen hin und wieder mal 4 Wochen aber eher weniger meiner war in nicht mal einer Woche in WOB, oft hängt es aber dann an Papieren die noch unterwegs sind und etwas länger brauchen.
Also inzwischen ist die Verwirrung bei mir noch größer geworden. Die Lounge gibt nun „Dealer arrived“ an während das Tracking des Autohauses keine Änderung aufweist ??.
Lieferung unverändert bei KW50 bzw. 49 lt. Auskunft Autohaus.
Hier hilft dann wohl nur abwarten was passiert ??
Zitat:
@garfield126 schrieb am 24. Oktober 2022 um 18:35:07 Uhr:
geile farbe...und warum liegen da papierzettel vom showroom drin?
Danke. Den Papierkram kann ich dir gar nicht genau erklären. Der Wagen wurde aufbereitet und im Verkaufsraum abgestellt mit dem Hinweis "Ich bin leider schon vergeben" :-)
Ich vermute da es draußen anfing zu regnen.....
Sooooo, bei mir wars dann auch mal soweit. Gestern meinen Arteon TDI 200 PS aus Wolfsburg abgeholt.
Bestellt war Anfang März. Alles drin: außer Sportsitze, Headup und Area View.
Macht auch mit noch angezogener Handbremse echt richtig Laune und einfach n schöner Anblick, wo man gern einsteigt.
Richtig tolles Fahrgefühl und durchaus nochmal einen Sprung von meinem 2018er B8, 190 PS TDI.
Ersten 350+ km (Rückfahrt + heut schon paar kleinere Touren) sind abgespult und bislang keine Zicken.
Laden vom IPhone 11 pro in der Ladeschale bislang absolut zuverlässig. MIB läuft einwandfrei, immer online und Nutzer einrichten auch ohne Probleme.
Bedienung geht flüssig und ist auch schnell einsatzbereit. Rückfahrkamera ebenfalls schnell verfügbar und ohne ruckeln. Gefühlt aber etwa
Travel Assist reguliert gefühlt recht spät und muss mal sehen, wie sich das noch entwickelt. War bei der Probefahrt damals gefühlt ruhiger und gleichmäßiger.
Dafür is das automatische Fernlicht schon extrem viel am regulieren^^ Auch wenn verkehrstechnisch grad nicht ganz viel passiert.
Ob ich das Übernehmen von Geschwindigkeiten bei TA /ACC drin lasse, muss ich mir noch überlegen.
Erkannte Verkehrszeichen bislang immer korrekt. Aber das dauerhafte manuelle Übersteuern (+10/20 km/h) im richtigen Moment (um nicht ganz so stark zu "bremsen" und dem eigenen Fahrprofil anzugleichen ;D), ist schon noch etwas nervig.
Mit der Harman Kardon muss ich wohl noch ein wenig spielen. Ist aber denke noch bisschen was machbar. Nachdem bei Apple Music die Lautstärkereglung rausgenommen habe, wurd es schon mal besser und auch lauter 😁 Mal sehen, was da noch geht.
Alles in allem sehr zufrieden und froh über das neue Spielzeug.
Allen Wartenden eine kurze Wartezeit und genauso viel Freude mit dem neuen Auto.
@julmeu
War bei mir auch alles so die lounge hängt irgendwie immer ein paar Tage hinter dem tatsächlichen Status hinterher und bis zu dem Tag als ich einen abholtermin vereinbart habe stand auch nach wie vor die kw48 drin abgeholt hab ich aber in kW 41 das wird schon wenn der Händler schon weiß das der Wagen kommt ist doch alles gut.
@Nalle
Viel Spaß damit im großen und ganzen ist der Wagen echt Klassen ein paar eintfeinerungen zum Passat sind bis jetzt zu verschmerzen.
Sehr cool der Wagen @Nalle 🙂
Inwieweit meinst du das: „ und durchaus nochmal einen Sprung von meinem 2018er B8, 190 PS TDI.“ ?
Merkst du leistungstechnisch einen Sprung? Ich habe zwischen dem 200er und dem 190er TDI nicht wirklich einen Unterschied ausmachen können.
Daher die Frage 🙂
Mein Arteon wurde heute auch geliefert. Tolles Auto soweit. Die Rückfahrkamera empfinde ich auch als schlechter ( von der Auflösung )wie die im aktuellen Tiguan. Des Weiteren ist der Boden im Kofferraum echt ein schlechter Witz. Und am Fahrersitz ist die Naht nicht sauber vernäht. Denke mal das werde ich beanstanden. Aber sonst ein geiles Auto!!! Bin auf die erste Langstrecke gespannt
Zitat:
@Nalle schrieb am 27. Oktober 2022 um 15:08:31 Uhr:
Sooooo, bei mir wars dann auch mal soweit. Gestern meinen Arteon TDI 200 PS aus Wolfsburg abgeholt.
Bestellt war Anfang März. Alles drin: außer Sportsitze, Headup und Area View.Macht auch mit noch angezogener Handbremse echt richtig Laune und einfach n schöner Anblick, wo man gern einsteigt.
Richtig tolles Fahrgefühl und durchaus nochmal einen Sprung von meinem 2018er B8, 190 PS TDI.
Ersten 350+ km (Rückfahrt + heut schon paar kleinere Touren) sind abgespult und bislang keine Zicken.
Laden vom IPhone 11 pro in der Ladeschale bislang absolut zuverlässig. MIB läuft einwandfrei, immer online und Nutzer einrichten auch ohne Probleme.
Bedienung geht flüssig und ist auch schnell einsatzbereit. Rückfahrkamera ebenfalls schnell verfügbar und ohne ruckeln. Gefühlt aber etwaTravel Assist reguliert gefühlt recht spät und muss mal sehen, wie sich das noch entwickelt. War bei der Probefahrt damals gefühlt ruhiger und gleichmäßiger.
Dafür is das automatische Fernlicht schon extrem viel am regulieren^^ Auch wenn verkehrstechnisch grad nicht ganz viel passiert.Ob ich das Übernehmen von Geschwindigkeiten bei TA /ACC drin lasse, muss ich mir noch überlegen.
Erkannte Verkehrszeichen bislang immer korrekt. Aber das dauerhafte manuelle Übersteuern (+10/20 km/h) im richtigen Moment (um nicht ganz so stark zu "bremsen" und dem eigenen Fahrprofil anzugleichen ;D), ist schon noch etwas nervig.Mit der Harman Kardon muss ich wohl noch ein wenig spielen. Ist aber denke noch bisschen was machbar. Nachdem bei Apple Music die Lautstärkereglung rausgenommen habe, wurd es schon mal besser und auch lauter 😁 Mal sehen, was da noch geht.
Alles in allem sehr zufrieden und froh über das neue Spielzeug.
Allen Wartenden eine kurze Wartezeit und genauso viel Freude mit dem neuen Auto.
sieht ja aus wie meiner...keine winterreifen geordert? viel spaß mit dem arteon...
Zitat:
@Nalle schrieb am 27. Oktober 2022 um 15:08:31 Uhr:
Ob ich das Übernehmen von Geschwindigkeiten bei TA /ACC drin lasse, muss ich mir noch überlegen.
Erkannte Verkehrszeichen bislang immer korrekt. Aber das dauerhafte manuelle Übersteuern (+10/20 km/h) im richtigen Moment (um nicht ganz so stark zu "bremsen" und dem eigenen Fahrprofil anzugleichen ;D), ist schon noch etwas nervig.
Kann umcodiert werden das er automatisch immer +10 km/h mehr als erkannt übernimmt.
https://www.skodacommunity.de/.../
Ich habe es erfolgreich mit OBDeleven codiert und fahre zu 90% mit TA. Auch abseits von Autobahnen.
@Digger-NRG
Leistungstechnisch natürlich kein riesen Sprung. Die 10 PS mehr fallen ja auch dem Mehrgewicht zum Opfer. Wobei er mir doch n ticken spritziger vorkommt. Auch von der Gasannahme.
Dennoch bezog sich es mehr aufs Fahrgefühl. Liegt noch etwas besser auf der Straße. Lenkung fühlt sich besser an usw.
@garfield126
Hab ihn ohne Winterreifen geleast. Die werden nun noch dazu gekauft und später wieder verkauft.
Schöner Arteon! Dass das iPhone 11 fehlerfrei lädt ist klar, es hat ja noch kein MagSafe. Probier mal ein 12,13 oder 14, da gehen die Probleme leider los.
Alles klar, danke dir 🙂
Das mit dem Fahrgefühl wird passen hinsichtlich Radstand, Breite und weil er flacher ist.
Dann ist doch super, dass er dir so gefällt. Freut mich!