Aktuelle Lieferzeit vom Arteon
Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde
1008 Antworten
Kurzes Update zu meinem Arteon: Händler hat mich heute angerufen und gesagt, dass VW die Fertigstellung von KW 36 auf KW 32/2022. Bin mal gespannt ob das so stimmt
Mein SB scheint fertig zu sein.
Er ist auf dem Weg in ein Zwischenlager um dann ein paar Tage später nach Wolfsburg transportiert zu werden.
Hoffe, dass ich ihn in 2 Wochen abholen kann.
Ich bekam am 21.06. die Meldung das meiner in die Produktion gegangen ist und steht bis heute noch mit Liefertermin KW30 zur Abholung in Wolfsburg. Mal gespannt ob das klappt.
Es ging alles schneller als gedacht. Kann meinen am 19.07 in Wolfsburg abholen.
Somit ca 8 Monate Lieferzeit. Nicht toll, aber noch akzeptabel.
Ähnliche Themen
Hi,
ich reihe mich mal hier ein.
Arteon R (ohne Leder, memorysitze, headup und Anhängerkupplung) vor 2 Wochen unterschrieben.
Noch keine Unterlagen erhalten aber der Verkäufer meint mit Glück 5 Monate. Mal abwarten. Bisheriges Leasingfahrzeug kann noch ohne Probleme bis April gefahren werden. Mein Bauchgefühl sagt, dass es auch eher bis April dauern wird mit der Lieferung ?? nach 20 Jahren nun mal weg vom Diesel…..das wird für mich die nächste große Umstellung ??
Was steht denn auf deiner Bestellung als unverbindlicher Termin?
Wir haben Anfang Juni bestellt (elegance 150ps Diesel, mittlere Ausstattung) und Q1 2021 (so steht’s auch in der Lounge)
Der R Motor ist großartig!
Ich fahre selber den Golf8 R. Der geht echt gut.
Schluckt aber auch seine 9-11l/100km (wenn man nicht nur Eco bzw Komfort fährt ^^)
Beim Arteon aufgrund des Gewichts bestimmt noch ein wenig mehr.
Ich muss die Tage mal beim Autohaus nachfragen. Bisher stand lediglich Quartal 4 2022 in den Unterlagen. FIN bzw. Auftragsnummer/Kommissionsnummer habe ich noch nicht. Ich halte euch auf dem Laufenden. Ich habe mit 10l auf 100km vorab kalkuliert ?? mal schauen…
Danke und Grüße
Zitat:
@Solilord schrieb am 9. Juli 2022 um 09:16:32 Uhr:
Was steht denn auf deiner Bestellung als unverbindlicher Termin?Wir haben Anfang Juni bestellt (elegance 150ps Diesel, mittlere Ausstattung) und Q1 2021 (so steht’s auch in der Lounge)
Der R Motor ist großartig!
Ich fahre selber den Golf8 R. Der geht echt gut.
Schluckt aber auch seine 9-11l/100km (wenn man nicht nur Eco bzw Komfort fährt ^^)
Beim Arteon aufgrund des Gewichts bestimmt noch ein wenig mehr.
Warte auch auf einen arteon R SB, hatte scho ein zum fahren vom autohaus, bei ordentlich schwerem Fuß ist der Verbrauch auch schon mal Richtung 15/16l gegangen allerdings konnt ich ihn auf Langstrecke auch auf 7.5l drücken bei 130-150 gemütlich dahin gleiten, also ganz nach dem Motto Spaß kostet kann er auch "sparsam" bewegt werden mein aktueller Bitdi gönnt sich auch gern mal 10-12l bei schwerem Fuß und unter 6l bekomm ich den auch nicht denke das geht für den R schon inordnung.
Wenn er den dann irgendwann auch kommt.
am mittwoch hole ich meinen sb beim händler ab...ist ein r line 200ps tdi mit ordentlich ausstattung...ohne wartezeit halt...
Hab am Freitag auch endlich die Benachrichtigung bekommen das ich meinen Arteon ab dem 17.07. abholen kann in Wolfsburg.
Allerdings habe ich vom freundlichen gesagt bekommen das ich das Auto über das Autohaus anmelden MUSS und das es mich 200€ extra kostet. Es würde nicht mehr gehen das ich mein Auto selber anmelde weil die Bank das als Sicherheit so möchte. Ist an der Sache was dran? Die 200€ würde ich mir um ehrlich zu sein sparen.
Zitat:
@Der_Onur1 schrieb am 10. Juli 2022 um 15:47:57 Uhr:
Hab am Freitag auch endlich die Benachrichtigung bekommen das ich meinen Arteon ab dem 17.07. abholen kann in Wolfsburg.
Allerdings habe ich vom freundlichen gesagt bekommen das ich das Auto über das Autohaus anmelden MUSS und das es mich 200€ extra kostet. Es würde nicht mehr gehen das ich mein Auto selber anmelde weil die Bank das als Sicherheit so möchte. Ist an der Sache was dran? Die 200€ würde ich mir um ehrlich zu sein sparen.
Absoluter Blödsinn. Mein Autohaus schickt mit den Brief, ich melde an und schick den Brief wieder zurück.
Die wollen einfach ein paar Taler dran verdienen.