Aktuelle Lieferzeit vom Arteon
Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde
1008 Antworten
Weiß jemand was „dealer_arrived“ wirklich aussagt?
Beim SB meines Kollegen seit dieser Woche der beschriebene Status.
FIN, Boardbuch und Connect seit mindestens zwei Wochen schon drin.
Liefertermin nach wie vor KW23.
Der Händler kann noch keinen Termin nennen.
Zitat:
@Web-Fuzzy schrieb am 25. Mai 2022 um 19:11:42 Uhr:
Der Händler kann noch keinen Termin nennen.
Das heißt das Auto ist in Auslieferung zum Händler, je nach dem wie die Auslieferungen terminiert sind oder wo der Standort ist, dauert es in der Regel zwischen 3 Tage und 1 Woche
Zitat:
@Paulinho1205 schrieb am 25. Mai 2022 um 19:48:58 Uhr:
Zitat:
@Web-Fuzzy schrieb am 25. Mai 2022 um 19:11:42 Uhr:
Der Händler kann noch keinen Termin nennen.Das heißt das Auto ist in Auslieferung zum Händler, je nach dem wie die Auslieferungen terminiert sind oder wo der Standort ist, dauert es in der Regel zwischen 3 Tage und 1 Woche
Kann sogar bis zwei Wochen dauern, meinte mein Händler. Wenn der Wagen mit dem Zug zur „Endstation“ gebracht wird und von dort dann mit dem LKW zum Händler. Aber oftmals fährt ein LKW nicht nur einen Händler an.
Ich hatte bei Skoda schon das Problem, dass der LKW ins Rhein-Main-Gebiet zwei Wochen lang nicht voll wurde. Dann stand er irgendwo im Nirgendwo am Verladebahnhof im Osten Deutschlands herum. Dann nach zwei Wochen kam der LKW erst beim Händler an, obwohl das Auto schon zwei Wochen fertig und zur Abholung bereit in Deutschland herumstand.
Ähnliche Themen
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 26. Mai 2022 um 09:12:06 Uhr:
Schönes Vatertagsgedchenk VW, arteon von KW 29 auf KW 47 verschoben 🙄
Das ist echt ärgerlich mit den Verschiebungen 🙄
Du hattest doch in 03/22 bestellt oder? Das würde ja dann dennoch eine passable Lieferzeit sein sollte es dann tatsächlich so bleiben.
Meiner steht aktuell auf 10/22. Ich habe allerdings bereits in 08/21 bestellt. Das wären dann 14 Monate Wartezeit falls es sich nicht noch weiter verschiebt.
Hoffen wir mal das Beste 😉
Naja ursprünglich war er ja für Q1/23 geplant ist dann aber auf kw26 vorgezogen wurden um ihn jetzt wieder nach hinten zu schieben. Naja was solls, hab eigentlich mit nichts anderem gerechnet war eher hoffen das er doch eher kommt. Allerdings den neuen gleich durch den Winter zu jagen und als erstes die "kleinen" winteralus drauf zu haben nervt scho etwas
Kann ich voll nachvollziehen… Ich hoffe auch das Fahrzeug zumindest mal noch einen Monat auf den 20 Zöllnern zu bewegen vor dem Winter.
Kurzer Side-Hinweis. Eine Bekannte von mir wartet auf ihren Golf nun 16 Monate - wurde auch auf 10/22 verschoben. Geht leider durch die Bank so..
Naja modlejahr wurde ja schon von 22 auf 23 angepasst in der lounge vielleicht wird es ja noch ein MJ24.
Ehrlich gesagt ärgert mich nur das erst Q1/23 gesagt wird dann auf einmal kw26 und dann rutsch man so nach und nach doch wieder zum ursprünglichen. Da hätte man das auch einfach so lassen können und wenn man ihn doch vorzieht ändert man es erst wenn er wirklich geplant ist. Hab ja kein Problem da ja von vorn herein angesagt war Q1/23 wenns dann auch so wird, wenn aber dann falsche Hoffnungen geweckt werden man sich so langsam aufs neue Auto freut und dann geht's nur ha verarscht wird doch viel später und mal eben um fast 20 Wochen verschoben ist schon einiges, naja.
Wenn das mal nicht mit dem ID Anlauf in Emden zusammenhängt der ja gerade war, das man sich dort jetzt mehr auf diese konzentriert und die alten verbrenner hinten anstellt. 🙄
Anbei die aktualisierte Übersicht der georderten Fahrzeuge. @Choooki und ich haben wohl die gleiche Avisierung auf KW 26. Wird spannend 🙂
Zitat:
@Bandy schrieb am 27. Mai 2022 um 19:54:59 Uhr:
Anbei die aktualisierte Übersicht der georderten Fahrzeuge. @Choooki und ich haben wohl die gleiche Avisierung auf KW 26. Wird spannend 🙂
Danke fürs Update 🙂
Ich bin gespannt wie es ausgeht. Bisher steht KW26 von Anfang an fest. Keine Änderung nach vorne bzw nach hinten. Wird wohl ein halbwegs gutes Zeichen sein (hoffe ich) 😁
Ich hab jetzt am Donnerstag Abend einen Termin um mein Arteon abzuholen… freu mich wie ein kleines Kind 😉
Timing hat genau gepasst, am Samstag früh geht’s dann gleich los in die Toskana.
Ich hoffe mal dass ich kein Montagsauto hab der von Anfang an irgendwelche Probleme macht :P