Aktuelle Lieferzeit vom Arteon

VW

Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde

1008 Antworten

Guten Morgen,

meine Firma hat für mich auch bestellt SB Modell R-Line. Liefertermin soll Dezember 2022 sein ....

Wo kann ich den jetzt den aktuelle Status jeweils sehen? - gibt es da eine App ähnlich wie bei meinem aktuellen Auto (Mercedes)? Falls ja - wie heisst diese?

Danke und Gruß

Frank

Hatte von euch schon jemand die Situation dass der Arteon in der Loung auf "In Production" steht, aber keine FIN vergeben wurde? Diesen Stand habe ich nun seit 2 Wochen?!?

Zitat:

@Frank2308 schrieb am 23. Mai 2022 um 10:06:10 Uhr:

Guten Morgen,

meine Firma hat für mich auch bestellt SB Modell R-Line. Liefertermin soll Dezember 2022 sein ....

Wo kann ich den jetzt den aktuelle Status jeweils sehen? - gibt es da eine App ähnlich wie bei meinem aktuellen Auto (Mercedes)? Falls ja - wie heisst diese?

Danke und Gruß

Frank

Guten Morgen.
du musst dich auf der VW Homepage registrieren und dort dann unter „Fahrzeug hinzufügen“ die Kommissioniernummer eintragen (erhältst du beim Händler, besteht aus drei Buchstaben und drei zahlen, bsp.: ABC123).
Dann kannst du anschließend einfach mit deinen Zugangsdaten über folgende Seite deinen Status abfragen:

https://vwlounge.aiobits.com/

Nächste Woche kann ich meinen Arteon SB R endlich abholen.
Hat also gepasst bei mir mit KW22

Bilder folgen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Paulinho1205 schrieb am 24. Mai 2022 um 09:03:45 Uhr:

Nächste Woche kann ich meinen Arteon SB R endlich abholen.
Hat also gepasst bei mir mit KW22

Bilder folgen 😉

Mega - erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es mit deinem so gut geklappt hat.

Wie lang waren bei dir die Statusmeldungen „scheduled“ und „in production“

Bei mir hab ich seit KW 18 den Status scheduled mit LT KW 26.

Also meine Historie war wie folgt:

Bestellt Ende Oktober 2021

Bestellbestätigung Anfang November 2021

Genannter unverbindlicher Liefertermin März 2022

Erst seit 28.04.2022 (KW17) ging bei mir der Status auf „SCHEDULED“ über mit der Angabe „DeliveryDateValue“ KW22

Am 03.05.2022 (KW18) dann auf „IN_PRODUCTION“, weiterhin mit Angabe KW22

Am 21.05.2022 (KW20) dann auf „DEALER_ARRIVED“

Seither Status unverändert.

Heute dann der Anruf vom Händler dass das Auto morgen eintreffen sollte und dann aufbereitet wird und nächste Woche (KW22) dann abgeholt werden kann.

Habe mal aus Langweile eine Übersicht der georderten FZG-e aus dem Thread erstellt. Ist ganz interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Slots bei der Produktion verteilt werden.

Bildschirmfoto-2022-05-24-um-11-29

Hat in den letzten Tagen mal jemand probiert sein neues Fahrzeug mit der Kommissionsnummer hinzuzufügen? Bei mir kommt, egal mit welchen Browser ich es auf dem Handy versuche, immer die selbe Fehlermeldung.

Zitat:

@Bandy schrieb am 24. Mai 2022 um 11:31:33 Uhr:

Habe mal aus Langweile eine Übersicht der georderten FZG-e aus dem Thread erstellt. Ist ganz interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Slots bei der Produktion verteilt werden.

Tolle Idee! Hat jeder einen direkten Überblick.

Ich finde das auch toll. Bitte weiter führen.

Zitat:

@Bandy schrieb am 24. Mai 2022 um 11:31:33 Uhr:

Zitat:

Darf man sich hier auch mit seinem bestellten Passat anschließen oder ist der Ablauf der Fertigung von Arteon ein ganz anderer als beim Passat?

Zitat:

@Choooki schrieb am 24. Mai 2022 um 19:25:28 Uhr:

Zitat:

Darf man sich hier auch mit seinem bestellten Passat anschließen oder ist der Ablauf der Fertigung von Arteon ein ganz anderer als beim Passat?

Klar - gerne ! Her mit den Daten , dann würde ich die Tabelle aktualisieren. Die Fertigungsprozesse sollten doch ziemlich ähnlich sein

Hier sind meine Daten:
Bestellt Dezember 2021
Aktueller Status Orderd
Lieferung KW 34

Wieder ne kleine Änderung bei meinem SB

Seit vorgestern kann ich unter „myVolkswagen“ das digitale Bordbuch einsehen.
In der Lounge hat er seit heute morgen den Status „Dealer_Arrived“
Allerdings immer noch mit „Delivery_Date: 2022_W28“

Hostorie: bestätigte Bestellung vom 2. November 2021, mit unverbindlicher Lieferung in KW 17/2022, zuletzt schriftliche Info vom Händler: Verschiebung auf voraussichtl. August.

Unfallbedingt darf ich zur Zeit noch nicht ins Lenkrad fassen, ich warte also auf den Anruf vom Händler.

Zitat:

Zitat:

@Choooki schrieb am 24. Mai 2022 um 19:25:28 Uhr:

Zitat:

Klar - gerne ! Her mit den Daten , dann würde ich die Tabelle aktualisieren. Die Fertigungsprozesse sollten doch ziemlich ähnlich sein

Alles klar. Also bestellt habe ich Ende Dezember 21.
Bis KW 18 war er auf Ordered und jetzt seit paar Wochen eben bei Scheduled.

Delivery Date ist laut Lounge KW26

Deine Antwort