Aktuelle Lieferzeit vom Arteon

VW

Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde

1008 Antworten

Zitat:

@Paulinho1205 schrieb am 28. Mai 2022 um 10:12:08 Uhr:

Ich hab jetzt am Donnerstag Abend einen Termin um mein Arteon abzuholen… freu mich wie ein kleines Kind 😉

Timing hat genau gepasst, am Samstag früh geht’s dann gleich los in die Toskana.
Ich hoffe mal dass ich kein Montagsauto hab der von Anfang an irgendwelche Probleme macht :P

Das sind doch super Nachrichten ! Besser kann der Urlaub nicht beginnen 🙂

Lass uns mit Bildern an deiner Freude vom neuen Arteon teilhaben 🙂

Zitat:

@Bandy schrieb am 28. Mai 2022 um 13:24:36 Uhr:

Lass uns mit Bildern an deiner Freude vom neuen Arteon teilhaben

Außer es ist doch ein montagsauto und landet aufm schlepper das will ich nicht sehen. 😁
Wäre echt schön mal Bilder zu sehen von einem der dann auch mal ein Auto bekommen hat.

Dann viel Spaß bei der Abholung! Ich mach Freitag Nacht bis nach München schon mal den Weg frei Richtung Italien!

Zitat:

@MB0909 schrieb am 30. Mai 2022 um 17:12:01 Uhr:

Dann viel Spaß bei der Abholung! Ich mach Freitag Nacht bis nach München schon mal den Weg frei Richtung Italien!

Ich bräuchte den Weg frei Richtung Bodensee / Bregenz, wir fahren über die Schweiz nach Italien 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Paulinho1205 schrieb am 30. Mai 2022 um 17:36:23 Uhr:

Zitat:

@MB0909 schrieb am 30. Mai 2022 um 17:12:01 Uhr:

Ich bräuchte den Weg frei Richtung Bodensee / Bregenz, wir fahren über die Schweiz nach Italien 😉

Da komm ich her, vielleicht siehst ja meinen Arteon R auf der Bahn auf irgend einem LKW 😉

Zitat:

@Paulinho1205 schrieb am 24. Mai 2022 um 08:37:07 Uhr:

Zitat:

@Frank2308 schrieb am 23. Mai 2022 um 10:06:10 Uhr:

Guten Morgen,

meine Firma hat für mich auch bestellt SB Modell R-Line. Liefertermin soll Dezember 2022 sein ....

Wo kann ich den jetzt den aktuelle Status jeweils sehen? - gibt es da eine App ähnlich wie bei meinem aktuellen Auto (Mercedes)? Falls ja - wie heisst diese?

Danke und Gruß

Frank

Guten Morgen.
du musst dich auf der VW Homepage registrieren und dort dann unter „Fahrzeug hinzufügen“ die Kommissioniernummer eintragen (erhältst du beim Händler, besteht aus drei Buchstaben und drei zahlen, bsp.: ABC123).
Dann kannst du anschließend einfach mit deinen Zugangsdaten über folgende Seite deinen Status abfragen:

https://vwlounge.aiobits.com/

Ich habe nun die Kommissioniernummer von meinem freundlichen erhalten - habe mich angemeldet - eingeloggt. Das System fordert aber die FIN. Mit der Kommissioniernummer komme ich leider nicht weiter.

Was mache ich falsch?

Danke und Gruß
Frank

Zitat:

Ich habe nun die Kommissioniernummer von meinem freundlichen erhalten - habe mich angemeldet - eingeloggt. Das System fordert aber die FIN. Mit der Kommissioniernummer komme ich leider nicht weiter.

Was mache ich falsch?

Danke und Gruß
Frank

Nichts. Es scheint seit Wochen schlicht nicht zu gehen.

Update zu meinem:
Bestellt KW49 2021
Aktueller Termin nach wie vor Oktober 2022 (Woche kann ich nicht sehen, da ich die KN auch nicht in der VW Lounge registriert bekomme)

Ich habe beim Freundlichen gefragt, ob man durch Ändern einer Konfiguration mit einer früheren Lieferung rechnen könnte und er meinte bei meinem (Ehybrid SB, AHK, R-Line, alle Assistenzsysteme, Schiebedach und etwas Schnickschnack) an der Kombination Motor / Getriebe liegt. Sprich der Hybridantriebsstrang. Eventuell wäre eine Verkürzung nur mit Umstellung auf reinen Verbrenner möglich, aber garantieren mag man mir das natürlich auch nicht 😉

Also laut seiner Aussage hat der Sideassist keine Auswirkung (mehr).

Hallo zusammen,

Folgendes Fahrzeug hat mein Arbeitgeber am 16.3. bestellt:

Arteon SB (Basis) 2.0 TDI SCR DSG 150PS
Navi Discover Media
Deep Black Perleffekt
Licht-und-Sicht-Paket
Winterpaket
Einparkhilfe Front/Heck
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Gewünschter Liefertermin ist 15.12.22

Eigentlich nicht viel drin in der Bestellung und vom Listenpreis sogar noch günstiger als der Passat Variant, den ich gerade fahre.

Bin mir nicht sicher, ob das Wunschlieferdatum Ausschlag über die tatsächliche Lieferung gibt oder ob nicht sofort losproduziert wird.

Am 13.5. habe ich aber bereits eine Service-Karte von der VW Leasing erhalten, welche mir wahrscheinlich auch nicht mehr verraten wird.

Was meint ihr? Kommt mein „spärlich“ ausgestatteter Arteon SB früher als vermutet?

Auf jeden Fall freu ich mich auf den Neuen 🙂

Grüße

Marcel

Die Servicekarte gibt es gleich nach der Auftragsbestätigung. Das hat nichts mit dem Lieferdatum zu tun, leider.

Neuigkeiten: Ich kann mein Auto übernächste Woche übernehmen.

Zitat:

Neuigkeiten: Ich kann mein Auto übernächste Woche übernehmen.

Ich meinen ebenfalls. Gleiches Bestelldatum wie bei Dir.

R-Line, TSI (280PS)
Alles drin und dran

Wie versprochen hier noch Bilder von meinem neuen Arteon SB R…
Bin mega happy 😉

7c7f7afe-945a-46bc-a3d6-b226976096d9
A0530984-9064-4539-9086-cc9f784bae58
74c52811-bf9c-481f-8e7e-66cfedf33e43

Meiner soll auch übernächste Woche kommen:

SB, R-Line, TDI (200 PS).
Kein Glasdach, AHK, Standheizung, Dynaudio und DCC. Ansonsten so ziemlich alles.

Bestellt ca. Mitte Dezember 2021. Vom Liefertermin eine ziemliche Punktlandung zur Ablösung meines A5. Ich hatte eigentlich gehofft, ich dürfte den A5 noch ein paar Monate länger fahren. Wer weiß, ob ich in 3 Jahren nochmal einen Verbrenner als Geschäftswagen bekomme ...

Zitat:

@Paulinho1205 schrieb am 3. Juni 2022 um 18:49:37 Uhr:

Wie versprochen hier noch Bilder von meinem neuen Arteon SB R…
Bin mega happy 😉

Glückwunsch! Sieht super aus. Will auch 😉

Bis auf die Farbe wie meiner! Hast du das Schiebedach? Sieht man auf den Bildern nicht richtig…

Habe gestern vom Händler nach Rückfrage bei VW die KW 34 als voraussichtliche Produktionswoche genannt bekommen.

Naja… bleibe skeptisch 😁

Ich bin zumindest jetzt auf Status scheduled.
So klappt hoffentlich KW 34...

Deine Antwort