Aktuelle Lieferzeit vom Arteon
Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde
1008 Antworten
Da scheint der ja doch zumindestens "fest" eingeplant zu sein wenn geplant da steht.
Bei mir steht ebenfalls nur ordered KW29
Zitat:
@Bandy schrieb am 2. Mai 2022 um 11:40:41 Uhr:
Zitat:
@R3jn schrieb am 2. Mai 2022 um 10:02:45 Uhr:
Hab es hinbekommen. Hatte nicht gesehen dass du Firefox verwendest.bei mir steht nun SCHEDULED, also "Geplant"
KW ist gleich geblieben.
Ja - ich nutze den Firefox auf der Virtuel Machine.
Wann hast du bestellt ? Bei mir habe ich noch Status „ordered“ auf KW 26.
Im Jan 22 habe ich bestellt
August 2021.
Zitat:
@R3jn schrieb am 2. Mai 2022 um 12:57:59 Uhr:
Zitat:
@Bandy schrieb am 2. Mai 2022 um 11:40:41 Uhr:
Ja - ich nutze den Firefox auf der Virtuel Machine.
Wann hast du bestellt ? Bei mir habe ich noch Status „ordered“ auf KW 26.
Im Jan 22 habe ich bestelltAugust 2021.
Kann gelöscht werden. Sorry
Was meinst du @Tuffi911 ? :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@R3jn schrieb am 2. Mai 2022 um 13:37:08 Uhr:
Was meinst du @Tuffi911 ? :-)
Dachte auf 08/22 verschoben bei Dir 😉
Ich benutze auch das requestly Plugin.
Es wird mir zwar unter myvolkswagen der Bestellstatus angezeigt aber der link zu Lounge geht nicht mehr.
Wie habt Ihr das hinbekommen?
Benutze Google Chrome Browser.
Danke für einen Tipp.
Verstehe :-)
Musste das ganze über Firefox nochmals neu machen mit dem Plug in
Danach gehst du wie folgt vor ( Hab es auf englisch, aber ich übersetze es mal - hoffentlich ist es korrekt )
Rechtsklick auf "Untersuchen"
Tab auswählen "Netzwerk"
Seite neu laden
Bei Filter "Cars" eingeben
Dann das passende auswählen von den zwei Sachen
Dann rechts Inder Box auf "Antwort" ( nennt sich bei ir Response )
Und dann siehst du deinen Wagen, einfach aufklappen und du siehst die Infos.
Bisher nur ordered.
Laut Händler (nach Rückfrage bei VW) war er ja angeblich bereits in die Produktion eingeplant.
Der ID 4 den ich im Januar bestellt habe taucht garnicht bei den Fahrzeugen auf 🙄
Verrückt. Frage mich woher dein Händler die Infos hatte.. oder er wollte dich ruhig stimmen :-)
mache mir nun mehr Hoffnung, da bei mir ja auch der Status auf "Geplant" steht. Vielleicht klappt ja tatsächlich KW23, dann bin ich gespannt wann ich den Wagen beim Händler holen kann :-)
Aber bis es soweit ist.. warten wir noch ein wenig 🙂
Ich reihe mich hier auch mal ein:
Arteon SB R Lapiz Blue quasi voll (kein HUD, 19" da 20" nicht lieferbar, kein 270kmh-Paket) am 26.03. bestellt (Privatleasing) mit uvb. Lieferung in KW20 und großem Optimismus der Verkäuferin, dass VW Ersatzwagen stellt, wenn nicht.
Heute kam eine Mail vom Autohaus, ob wir die Woche mal telefonieren könnten - na klar.
Bisher hat sich zumindest noch keiner gemeldet.
Dafür kann ich seit heute in der Lounge (via Dev Tools etc) endlich Daten sehen und das sieht allerdings nicht gut aus... ORDERED, Q2 2023.
Da ich meinen Golf 7 GTD Ende März zurückgeben musste, hält mich gerade nur mein Fahrrad mobil.
Bis Mai/Juni wäre das auch gut gegangen, aber spätestens im Juli stehen beruflich größere Trips an.... das wird spannend.
Wenn ich mich hier so durch lese, wird mir schlecht 😁
Zitat:
@xTrekStorex schrieb am 2. Mai 2022 um 17:00:04 Uhr:
Ich reihe mich hier auch mal ein:Arteon SB R Lapiz Blue quasi voll (kein HUD, 19" da 20" nicht lieferbar, kein 270kmh-Paket) am 26.03. bestellt (Privatleasing) mit uvb. Lieferung in KW20 und großem Optimismus der Verkäuferin, dass VW Ersatzwagen stellt, wenn nicht.
Heute kam eine Mail vom Autohaus, ob wir die Woche mal telefonieren könnten - na klar.
Bisher hat sich zumindest noch keiner gemeldet.Dafür kann ich seit heute in der Lounge (via Dev Tools etc) endlich Daten sehen und das sieht allerdings nicht gut aus... ORDERED, Q2 2023.
Da ich meinen Golf 7 GTD Ende März zurückgeben musste, hält mich gerade nur mein Fahrrad mobil.
Bis Mai/Juni wäre das auch gut gegangen, aber spätestens im Juli stehen beruflich größere Trips an.... das wird spannend.Wenn ich mich hier so durch lese, wird mir schlecht 😁
Woher kommt die Aussage 20zoll nicht lieferbar?
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 2. Mai 2022 um 18:09:08 Uhr:
Woher kommt die Aussage 20zoll nicht lieferbar?
Von der Verkäuferin bzw. "VW" basierend darauf, dass bei Bestelleingabe mit 20" das Lieferdatum von KW20 auf Q1 2023 gesprungen war. Mit 18" hätte ich ihn angeblich auch schon in KW19 kriegen können sollen.
Das wars mir aber nicht wert und wäre in der aktuellen Situation umso ärgerlicher 😁
Da mir entsprechend die 20" verwehrt waren, war auch das 270er-Paket nicht drin :/
Wobei beim Arteon ja sowieso keine AGA dabei wäre
OK dazu hat mein Händler nichts gesagt. Bin gespannt.
Ersatzlounge app funktioniert übrigens wieder.
Guten Morgen zusammen,
bei mir hat sich der Status nun von "SCHEDULED" auf "IN_PRODUCTION" geändert, nach wie vor für KW22
Bin ich mal gespannt ob das klappt,..
Am Samstag, den 04.06. geht's in Urlaub (Ende KW22), vielleicht kann ich da doch schon mit dem Arteon fahren.
Gibt es hier Erfahrungen in wie weit man sich auf "IN_PRODUCTION" verlassen kann ?
Bleibt die KW in der Regel ?
Wie weicht die Abholung beim Händler mit der Lieferangabe hier ab ?