Aktuelle Lieferzeit
Hallo zusammen,
wisst ihr wie die aktuellen Lieferzeiten aussehen?
Besten Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Meiner ist am Freitag 17.03 beim Händler angekommen.
633 Antworten
Zitat:
@Otze2000 schrieb am 15. Mai 2018 um 23:29:07 Uhr:
Bestellt KW9, Finalisierung individualausstattung KW12, unverbindlicher LT KW17 (!); Bis heute keine verbindlichen Termine... (SQ7 mit sehr viel Ausstattung und innen/aussen individual)
Update: Abholung KW27/28
Bestellt 14.1.18 zur Lieferung explizit im Dezember...
Bestellung leicht geändert am 14.4... bis jetzt noch keine neue Auftragsbestätigung.... finde ich schon sehr merkwürdig... auf Nachfrage beim Händler ob es evtl an der Euro 6d Norm läge, konnte er mir auch keine Auskunft geben... er hat das wohl an Audi weitergegeben..Ich bin gespannt...
200Kw Diesel...
Ich hatte mal im Juni 17 für Dezember 17 bestellt und fahre nun seit März 18 die Q. Also genaues weiß wie immer niemand.
Bestellt am 22.12.2017
Liefertermin 09.07.2018
Sonderfarbe und volle Hütte. Ich bin Sprachlos.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schwaben A5 Cabby schrieb am 28. Mai 2018 um 17:45:40 Uhr:
Ich bin Sprachlos.
Was hatte man dir denn bei Vertragsabschluss für einen Liefertermin genannt?
Ich habe paar Wochen vor dir bestellt und fahre mit dem Q7 seit 20. März
Zitat:
@Schwaben A5 Cabby schrieb am 28. Mai 2018 um 21:09:06 Uhr:
Im Vertrag steht April 2018. Kann das nur an der Farbe liegen das das so lange geht bei mir?
Also ich habe mit Sonderfarbe u individual innen auch LT Juli, aber erst im Februar bestellt... Kann es also eigentlich nicht sein..
Zitat:
@Schwaben A5 Cabby schrieb am 28. Mai 2018 um 22:09:40 Uhr:
Keine Ahnung, eine Antwort bekommt man auch nicht von Audi. Was hast für ne Aussenfarbe?
Ich bin auch ziemlich genervt von der Informationspolitik, bei Bestellung war von wesentlich kürzeren Lieferzeiten die Rede.
Farbe wird Dark Red Mica. Es heisst eigentlich immer Farbe kostet 2-4 Wochen extra...
Bei mir gibt es eine BMW Farbe.Aber das darf nicht der Grund sein warum sich die Lieferung so verzögert.Und sechs Wochen von der Fertigstellung in Bratislava bis nach NSU find ich auch sehr heftig. Mal davon abgesehen das mein Händler mein RS5 Cabrio schon im April verkauft hat,da da ja der neue kommt.????.
Seit dem bin ich ohne Auto.
Bei mir das Gleiche. Abgemacht war Lieferung Mai, mein SQ7 abgegeben und ist verkauft. Neuer Liefertermin meines Q7 frühestens 13. Juli. Bis dahin fahre ich mit einem Mietauto da ich ja nun keins habe.
Hallo zusammen,
Aus den vorherigen Thread-Einträgen und aus eigener Erfahrung (Bestellung Q7 Mai 16, unverb. Liefertermin Okt. 16, realer Liefertermin 16.1.17, Abholung IN, also ca. 3 Monate später) kann ich jedem Käufer nur Anraten sich in seinem Liefervertag mit dem Autohaus das „unverbindlich“ streichen zu lassen und einen festen Liefertermin (z.B. 28.10.2018 oder früher) in den Kaufvertrag schreiben zu lassen.
Es scheint mir eine gängige Praxis der meisten Autohändlern zu sein, den Erstmaligen Liefertermin möglichst zeitnah zu benennen und dann diesen immer weiter nach hinten zu verschieben.
Wir z.B. Hatten auch in der engeren Auswahl einen Volvo XC90 Hybrid, aber alle Autohäuser in meiner Umgebung hatten damals (März 16) von einem Liefertermin Dez. 16 gesprochen; dieser (damalige) späte zeitpunkt war mit einer der Kriterien uns für eine Kuh zu entscheiden. Unterstellt, dass die Volvo-Händler einen korrekten LIefertermin benannt haben - im Gegensatz zu den Audi-Händlern - so könnte es sein, dass wir heute einen Schweden fahren würden.
Nichts desto trotz, wir sind mit unserer vollausgestatteten Kuh sehr zufrieden, keine nennenswerte Mängel und bietet einen tollen komfortablen Fahrspass.
Wir hatten auch das Glück, dass wir immer mind. Ein Fahrzeug als Reserve bei uns im Familienfuhrpark haben, so dass keiner von uns gezwungenermaßen mal laufen musste, dieses Glück haben aber nicht alle, siehe Threat-Einträge.
deshalb mein Anraten nochmals: Lasst euch einen fixen Liefertermin in den Kaufvertag schreiben, somit ist das Autohaus in der Pflicht euch - sofern das bestellte Fahrzeug noch nicht geliefert werden kann - einen gleichwertigen Ersatzwagen zu liefern, ab und an gegen Nutzungsentgelt.
Ich z.B. Habe glich bei dein Kaufvertrag einen Sevice-Vertrag mit abgeschlossen, bei dem hinterlegt ist, dass bei jedem Werkstattaufenthalt meiner Kuh ich ebenfalls eine Kuh als Ersatwagen zur Verfügung gestellt bekomme; ist bei uns nötig, da wir eine extra für die Kuh auf Maß angefertigte Hundebox besitzen .
Mit freundlichen Grüßen
PeterQ7-2017
Selbst bei der Angabe 'unverbindlicher LT' kann aber der Händler nach 6 Wochen in Verzug gesetzt werden.. also auch da gibt es Handlungsmöglichkeiten.
Zitat:
@Schwaben A5 Cabby schrieb am 29. Mai 2018 um 06:37:30 Uhr:
Bei mir gibt es eine BMW Farbe.Aber das darf nicht der Grund sein warum sich die Lieferung so verzögert.Und sechs Wochen von der Fertigstellung in Bratislava bis nach NSU find ich auch sehr heftig. Mal davon abgesehen das mein Händler mein RS5 Cabrio schon im April verkauft hat,da da ja der neue kommt.????.
Seit dem bin ich ohne Auto.
BMW Farbe = San Marino blau ?