Aktuelle Lieferzeit

Audi Q5 8R

Hallo.

Habe mal eine kleine Frage.

Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...

Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?

LG und danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.

geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.

Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.

Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen. 

4776 weitere Antworten
4776 Antworten

Seit gestern habe ich einen Liefertermin. Bestellt beim Freundlichen durch meinen Arbeitgeber am 11.05.09 war der ursprüngliche Liefertermin, den mir der Verkäufer gestern nannte die 37 KW. Der ist aber schon wieder hinfällig und jetzt auf 31 KW vorgerutscht. Damit kann ich mich natürlich anfreunden 😁😁😁😁😁
Das wären 11 Wochen Lieferzeit und wesentlich schneller als ich zu hoffen gewagt habe. Hoffentlich bleibt es dabei.
Bestellt ist ein 3.0tdi, MMI+, B&O, Standheizung, Sportsitze Micron, 3 Zonen Klima, Tempomat, AMI, Regensensor, Außenspiegel beh. + klappb., APS hinten, Dachhimmel schwarz, Phantomschwarz, Handyvorb.

Zitat:

Original geschrieben von olli575

Liebe Wartenden,

mein Q5 (3 liter diesel) wurde Mitte Mai bestellt.

Liefertermin ist Juli.

Läuft als Firmen-KFZ (Großkundenvertrag) und wurde mit entsprechender Prio von unserem Fuhrparkmanager an den Händler kommuniziert.

Mal sehen wann geliefert wird.

Oliver

Deckt sich ja mit meinen Auskünften von oben!!

Mop66

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von INgolaner

@Spartako

Schreib mir doch kurz die Begründung, geht bestimmt schneller wie 31 Thread Seiten durchlesen... 🙂 Danke!

Grüße

Bewusste Falschangaben des Händlers, spezielle Ausstattungen, Zeitpunkt der Bestellung, Bestellungen übers Internet oder vor Ort, Produktionsfenster durch frei werdende Kapazitäten, Veränderung der Konfiguration .... Einflussfaktoren gibt es viele, Begründungen weniger.

Zusagen des Händlers zum Zeitpunkt der Bestellung solltest Du mit Vorsicht genießen. Bevor Du keine Bestätigung von Audi hast, solltest Du lieber mit einer längeren Lieferzeit rechnen; wenn er dann früher kommt, kannst Du Dich umso mehr freuen.

Hast Du denn schon die AB mit einem verbindlichen Liefertermin? Ich habe Anfang des Jahres bestellt, unverbindlicher Liefertermin September 09. Ausgelifert wird er im Juni. Du siehst, es gibt viele Varianten.

Spartako

Ich glaube inzwischen werden die Lieferzeiten kürzer, wobei wie schon erwähnt, man sich nicht immer auf die Aussagen der Händler verlassen darf. Bestellungen von Nov. bis Dez. 2008 zogen meistens eine Wartezeit von ca. 5 Monaten nach sich, auch nicht zu vergessen, dass die Nachfrage sehr hoch war und auch noch 2 Wochen Kurzarbeit in 2009 reingeschoben bzw.

mitgenommen

wurde.

Diejenigen die den Q5 inzwischen in drei Monaten bekommen, können sich auf jeden Fall freuen, dass sie nicht so lange warten müssen 🙂

@Spartako

Danke für Deine Erklärung.

Eine AB habe ich noch nicht! Denke in 2 Wochen wird wie üblich die Leasingbestätigung im Kasten sein. Da Stand ab bei mir noch nie ein LT drauf. Habe den LT immer beim Freundlichen erfragt und bei den letzten drei Autos und dem gleichen Händler immer den Wagen deutlich früher als bei der Bestellung vorraussichtlich veranschlagt ausgeliefert bekommen. Wir werden sehen!

Grüße

Ähnliche Themen

Hallo,

wir hatten über die Firma 2 Q5 Anfang Februar bestellt, LT war ursprünglich KW25 und ist jetzt auf KW 30 verschoben worden - angeblich wegen Kurzarbeit. Das macht am Ende 20 Wochen bzw. 5 Monat LZ. Wir hatten extra so bestellt, dass die Neuen
synchron zum Auslaufen der alten Verträge bereit sind und nun so etwas. Extrablöd, weil ich da gerade in Urlaub fahre.... also das Auto gar nicht abholen kann.

Gruß
Hans.

Eeeeendlich....
Anfang November 2008 bestellt und nun habe ich endlich einen Liefertermin, nach ewigem hin und her. Lieferzeit war bei mir: 34 Wochen bzw. 8,5 Monate!

Da kommen viele Babys ja schneller. (...ok, da gibt es auch keine Extras und Sonderwünsche.)

Ich glaube damit bist du hier der Rekordhalter im geduldig sein.

Zitat:

Original geschrieben von mgr-HG

Eeeeendlich....
Anfang November 2008 bestellt und nun habe ich endlich einen Liefertermin, nach ewigem hin und her. Lieferzeit war bei mir: 34 Wochen bzw. 8,5 Monate!

Da kommen viele Babys ja schneller. (...ok, da gibt es auch keine Extras und Sonderwünsche.)

:-) bestellt am 26.02. und am 06.06. wird er in Neckarsulm abgeholt....
das sind ein bissl mehr als 3 Monate... perfekt... :-)

ja... nur war es mir auch nicht so eilig, da mein alter Leasingvetrag noch läuft... bin also noch mobil.

ABER...
...ich hatte, nachdem ich gelesen habe, dass sogar die in UK bestellten ausgeliefert werden, so langsam das Gefühl, dass da etwas in Vergessenheit geraten ist mit meiner Bestellung. Darum hatte ich mich letzte Woche mal an den Kundenservice von Audi gewandt um mal anzufragen, wann ich denn mit der Lieferung rechnen könne... Darauf erhielt ich die Antwort, dass mein Auto längst fertig ist und auf die Abholung wartet.

...da hat wohl mein Händler gepennt und keinen Termin zur Abholung vereinbart. - Nachdem ich meinem Händler mitteilte, dass er nun gerne, sofern es denn seine wertvolle Zeit zulässt, mal einen Termin in Ingolstadt für die Abholung vereinbaren könne, hats auch prompt geklappt...

ja... ich bin noch geduldig und ruhig.... aber wenn ich dringend auf den Wagen gewartet hätte, wäre mir sicher die Galle hochgekommen, bei der Trödelei. - Ich kann da einige sehr gut verstehen, wenn die sich über die Händler aufregen.

Habe heute im Kundencenter angerufen und mit dem Mitarbeiter meines Vertrauens gesprochen. Ursprünglich nannte er mir einen Produktionstermin am 03.06. Anscheinend wurde die Produktion ne Woche vorgezogen, denn die Fahrgestell-Nr. liegt bereits vor. Einsicht in das Auslieferungsdatum hatte er noch nicht, sollte aber Anfang nächster Woche möglich sein. Dann kann mir auch der Händler einen Termin nennen. Habe ihm gleich ne Mail geschickt (warte mal lieber nicht ab, bis der aktiv wird). Laut Audi Kundencenter hat sich die Lage in Ingolstadt sehr entspannt: Wartezeit nur noch eine Woche.

Spartako

Hallo,

Bestellung 14.03

Am Dienstag 02.06 hole ich meine kleine Kuh 2.0 TDI in
Neckarsulm ab.

12 Wochen

bin mit der Lieferzeit zufrienden

Gruß
Q5-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Laut Audi Kundencenter hat sich die Lage in Ingolstadt sehr entspannt: Wartezeit nur noch eine Woche.

...also ich habe heute Termine ab dem 20.06. zur Wahl gestellt bekommen, d.h. demnach wären es noch 3 Wochen bei mir.

.... kann aber auch an meinem Händler liegen der so ne Penntüte ist... muß ja erst noch der Kfz-Brief hin und her geschickt werden.

Es scheint aber wirklich deutlich besser geworden zu sein, zeitlich gesehen

Zitat:

Original geschrieben von mgr-HG

ja... nur war es mir auch nicht so eilig, da mein alter Leasingvetrag noch läuft... bin also noch mobil.

ABER...
...ich hatte, nachdem ich gelesen habe, dass sogar die in UK bestellten ausgeliefert werden, so langsam das Gefühl, dass da etwas in Vergessenheit geraten ist mit meiner Bestellung. Darum hatte ich mich letzte Woche mal an den Kundenservice von Audi gewandt um mal anzufragen, wann ich denn mit der Lieferung rechnen könne... Darauf erhielt ich die Antwort, dass mein Auto längst fertig ist und auf die Abholung wartet.

...da hat wohl mein Händler gepennt und keinen Termin zur Abholung vereinbart. - Nachdem ich meinem Händler mitteilte, dass er nun gerne, sofern es denn seine wertvolle Zeit zulässt, mal einen Termin in Ingolstadt für die Abholung vereinbaren könne, hats auch prompt geklappt...

ja... ich bin noch geduldig und ruhig.... aber wenn ich dringend auf den Wagen gewartet hätte, wäre mir sicher die Galle hochgekommen, bei der Trödelei. - Ich kann da einige sehr gut verstehen, wenn die sich über die Händler aufregen.

Dein Händler muss ja ein viel beschäftigter Mann ( vielleicht ja noch dank Abwrackprämie ) sein, wenn er deine schöne Kuh vergisst und im Stall stehen lässt 😁

Auf jeden Fall keine Absatzkrise bei deinem Autohaus oder befand sich dein Verkäufer noch im Winterschlaf ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Q5-Fan

Hallo,

Bestellung 14.03

Am Dienstag 02.06 hole ich meine kleine Kuh 2.0 TDI in
Neckarsulm ab.

12 Wochen

bin mit der Lieferzeit zufrienden

Gruß
Q5-Fan

Habe am gleichen Tag bestellt, Liefertermin vorauss. 36. KW - weil mein jetziger im Sep. ausläuft ...

Bestellt am 14.04.09, Auslieferung in Ingolstadt am 3.06.09.
Lieferzeit: 7 Wochen

Q5 2.0 TDI, S-Line Sportpaket, Monza-Silber, Panoramadach, Xenon, Concert mit Audi SS, 19" S-Line.

Schneller wird es kaum gehn.

Deine Antwort