Aktuelle Lieferzeit
Hallo.
Habe mal eine kleine Frage.
Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...
Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?
LG und danke schonmal im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.
Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.
Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen.
4776 Antworten
Habe meine neue Q am Freitag in IN abgeholt.
Waren noch einige Q5 in der Auslieferungshalle
und später auf der Plaza, aber wohl keiner hier aus dem Forum, ODER???
Auf der Rückfahrt wurden alle meine Zweifel ob der Umstieg vom A6 evt. ein "Abstieg"
wird, ausgeräumt. Das dyn. Fahrwerk mit 20" ist genau richtig, im Komfort-Modus
eindeutig komfortabler als das Sportfahrwerk in meinem A6 und im dyn-Modus
schön knackig, ohne nennenswerte Seitenneigung.
Die Motorleistung und Laufkultur scheint mir nicht schlecht, auch wenn ich ja
erst "nur bis 3.000" drehen darf, im 7.Gang waren das schon knapp über 200 Tacho.
Verarbeitungsmängel habe ich noch keine entdeckt, im Augenblick macht die Q
einfach nur Spaß und gegenüber meiner Frau muss ich den Schlüssel schon verteidigen 😁
wenn das so weitergeht, fahr ich demnächst wohl Tiguan 😮
Zitat:
Original geschrieben von nightcap
Bin mal gespannt, wie Lavagrau mit dem Exterieur- Paket "Live" ausschaut.
Bilder folgen, wenn vorhanden.
Da bin ich auch sehr gespannt, da ich diese Kombi auch überlege.
Freue mich auf (viele) Bilder!
Zitat:
Original geschrieben von ellie3003
Da bin ich auch sehr gespannt...Zitat:
Original geschrieben von nightcap
Bin mal gespannt, wie Lavagrau mit dem Exterieur- Paket "Live" ausschaut.
Bilder folgen, wenn vorhanden.
Freue mich auf (viele) Bilder!
Und ich erst !! 😁😁 (siehe Sig.)
so long,
MAXQ5
Hallo DerTaurus,
super schöne kleine Kuh ! Tolle Farbe, passt auch gut mit der 20 er Doppelspeiche.
Da hat sich doch Dein langes Warten gelohnt !
Viel Spaß
wünscht Dir
freitag
P.S. Meine Wartezeit 24 W o c h e n !!!!!
Ähnliche Themen
@ a6 again:
Hab ich das richtig gesehen: Du hast ein RE-Kennzeichen?
Ich habe mir vor 4 Monaten meine Kuh bestellt, und letzten Freitag die erste mit RE-Kennzeichen bei mir in Marl rumfahren sehen:-)
Sonst ist das ja anders: Kaum das Auto bestellt, dann sieht man es an jeder Ecke!
Ich hole meine nächste Woche Freitag ab!
Vieleicht sieht man sich mal,
Gruß,
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von stephanius
@ a6 again:Hab ich das richtig gesehen: Du hast ein RE-Kennzeichen?
...
Gruß,
Stephan
Ja, ist RE aber selten in Marl, höchstens mal bei "CWH" meine natürlich EVONIK 😁
Gruß nach Marl
Zitat:
Original geschrieben von gp2970
hallo dertauraus,Zitat:
Original geschrieben von DerTaurus
Hallo Leute,nach nur 27 Wochen war es nun soweit, am Samstag habe ich meine Kuh in den Stall geholt (Garage). Es war ein wunderschöner Sonnentag in Ingolstadt, so um die 27°C und keine Wolke am Himmel. Ein sehr schöner Tag um seine Kuh abzuholen. Wir hatten einen sehr schönen Tag verbracht und haben auch gleich mal über 500 Km die Kuh nachhause geritten. Ein tolles Auto, wenn da nicht das Ruckeln wäre, 2.0TFSI und DSG, problem ja bekannt. Werde morgen gleich mal beim 🙂 vorbeifahren. Aber nun ein paar Fotos, wir haben über 100 Bilder gemacht (Autoabholung, Museum usw.) deshalb nur ein paar Bilder, denn Daytonagraue Kühe wurden ja schon öfter mal gezeigt.
Dertaurus
na da hat sich die wartezeit doch echt gelohnt - super schönes auto 🙂😎
du wirst es nicht glauben, auch ich hab seit heute nen termin !!!!!!!!!!!!!!
bekomme mein schwarzes küh´chen am dienstag, den 02.06. 09
ich konnte es kaum glauben--> fotos folgen beizeiten .
vielleicht sollten wir mal ein treffen machen, unter dem Motto " die kühe, welche am längsten gebraucht haben " *lach*....
dir ganz viel spaß mit deinem neuen auto !!!
lieben gruß aus köln
gabi
Hallo Gabi,
danke für die Glückwünsche. Na siehste klappt doch. Da drücke ich Dir die Daumen, das alles so wird wie Du es Dir vorstellst. Ich fand den Tag sehr schön, und wir hatten viel Spaß. Zum Glück brauchst Du ja nur noch ein paar Tage warten, und alles wird gut. 😉
Ich wünsche Dir VIEL SPAß und so ein tolles Wetter wie wir es hatten. Einfach einen rundum schönen Tag. Freue mich schon auf Bilder.
Bis dann und gute Hin und Rückreise
Dertaurus
Liebe Wartenden,
mein Q5 (3 liter diesel) wurde Mitte Mai bestellt.
Liefertermin ist Juli.
Läuft als Firmen-KFZ (Großkundenvertrag) und wurde mit entsprechender Prio von unserem Fuhrparkmanager an den Händler kommuniziert.
Mal sehen wann geliefert wird.
Oliver
Der von meiner Mom ist jetzt in KW38 eingeplant,kann aber noch auf KW28 vorrutschen,wenn ein Platz frei wird,da der Händler das so übermittelt hat,das die Priorität hoch ist und da sollen die meist ohne zutun nach vorn rutschen,wenn die Kapazität frei wird.
Zitat:
Original geschrieben von freitag
Hallo DerTaurus,super schöne kleine Kuh ! Tolle Farbe, passt auch gut mit der 20 er Doppelspeiche.
Da hat sich doch Dein langes Warten gelohnt !
Viel Spaß
wünscht Dir
freitag
P.S. Meine Wartezeit 24 W o c h e n !!!!!
Hallo freitag,
vielen Dank für die Glückwünsche. Dei kleine Kuh ist toll, macht mächtig SPAß und wenn das Ruckeln vom DSG und dem 2.0 TFSI beseitigt ist, dann ist alles Perfekt. Die Wartezeit war schon sehr nervenaufreibend, aber die Kuh entschädigt dafür, ODER ???? 😎
Dertaurus
habe noch ein Bild nachgelegt
Hallo zusammen,
laut meinem Freundlichen beträgt die aktuelle Lieferzeit für die Kuh mit 3.0TDI und S-Line Ext. + Int. sowie voller Ausstattung maximal 14 Wochen, er meinte sogar eher ein Takken früher...
Wie kann denn das sein, dass hier manche auf 20, 25 oder gar 27 Wochen kommen?
Grüße
INgolaner
Zitat:
Original geschrieben von INgolaner
Hallo zusammen,laut meinem Freundlichen beträgt die aktuelle Lieferzeit für die Kuh mit 3.0TDI und S-Line Ext. + Int. sowie voller Ausstattung maximal 14 Wochen, er meinte sogar eher ein Takken früher...
Wie kann denn das sein, dass hier manche auf 20, 25 oder gar 27 Wochen kommen?
Grüße
INgolaner
Lies einfach den Thread. Dann hast Du die Antwort.
Spartako
Zitat:
... laut meinem Freundlichen beträgt die aktuelle Lieferzeit für die Kuh mit 3.0TDI und S-Line Ext. + Int. sowie voller Ausstattung maximal 14 Wochen, er meinte sogar eher ein Takken früher...
Kann dazu nun (endlich) auch was beitragen:
Bestellt am 26.02 (allerdings in UK 😁) 3,0 TDI s-tronic a+i s-line, fast komplett ausgestattet, ausser den schon erwähnten Optionen die zu einer unerwarteten Verlängerung führen könnten.
Und vorige Woche (20.05) hat nun meine kleine Kuh das Licht der Welt erblickt.
Hab`gestern die Fahrgestellnummer gemailt bekommen (WAUZZZ8R09A05XXXX) 😁
Natürlich gleich in "myaudi" gecheckt ob alles so wie bestellt ist - OK! 😁
Ist nun auf dem Transfer Richtung Insel. Abholen könnte ich den Wagen ab KW 26.
Kann aber leider erst in KW 29 rüberfliegen... 🙁
Das ergibt somit einen Auftragsdurchlauf von 12 Wochen vom Zeitpunkt meiner Bestellung bis zum Bau.
so long,
MAXQ5
@Spartako
Schreib mir doch kurz die Begründung, geht bestimmt schneller wie 31 Thread Seiten durchlesen... 🙂 Danke!
Grüße
Zitat:
@SpartakoSchreib mir doch kurz die Begründung, geht bestimmt schneller wie 31 Thread Seiten durchlesen... 🙂 Danke!
Grüße
Bewusste Falschangaben des Händlers, spezielle Ausstattungen, Zeitpunkt der Bestellung, Bestellungen übers Internet oder vor Ort, Produktionsfenster durch frei werdende Kapazitäten, Veränderung der Konfiguration .... Einflussfaktoren gibt es viele, Begründungen weniger.
Zusagen des Händlers zum Zeitpunkt der Bestellung solltest Du mit Vorsicht genießen. Bevor Du keine Bestätigung von Audi hast, solltest Du lieber mit einer längeren Lieferzeit rechnen; wenn er dann früher kommt, kannst Du Dich umso mehr freuen.
Hast Du denn schon die AB mit einem verbindlichen Liefertermin? Ich habe Anfang des Jahres bestellt, unverbindlicher Liefertermin September 09. Ausgelifert wird er im Juni. Du siehst, es gibt viele Varianten.
Spartako