Aktuelle Lieferzeit

Audi Q5 8R

Hallo.

Habe mal eine kleine Frage.

Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...

Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?

LG und danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.

geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.

Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.

Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen. 

4776 weitere Antworten
4776 Antworten

So, da kommt man ahnungslos aus dem Urlaub und hat die Nachricht auf dem Anrufbeantworter, daß
mein Auto seit einer Woche beim Händler auf dem Hof steht.
Bestellt am 08.05.2011 2,0 TDI mit S- Tronic, unverb. Liefertermin 10/2011,
am 09.06.2011 Farbe geändert auf monsungrau, dadurch Terminverschiebung auf 11/2011.
Am 15.09.2011 kam dann die Nachricht, daß er da ist.
Abholen werde ich ihn nächste Woche. Insgesamt etwa 4 1/2 Monate Wartezeit.

Schöne Grüße

Andreas

Hallo zusammen,
interessiere mich auch für den Q5, vermutlich 1,8Benziner.

Gestern die Aussage vom Händler in Stuttgart bekommen:
8-9 Monate

Gruß
DN

@ huckup

holst du deinen im werk ab? ingolstadt oder neckarsulm?

habe heute eine unverbindliche kw bekommen, 23/2012. na mal schaun ob das was wird🙄

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

Hallo zusammen,
interessiere mich auch für den Q5, vermutlich 1,8Benziner.

Gestern die Aussage vom Händler in Stuttgart bekommen:
8-9 Monate

Gruß
DN

Das hat meiner auch gesagt als ich meinen Benziner bestellt hab. Dann hat er meine Bestellung in Rechner eingegeben und siehe da, unverbindlicher Liefertermin KW43.

Bestellt hab ich KW34.

Bei meinem Pa wars bei seinem Touareg das gleiche. Der Verkäufer hat auch gesagt 8Monate Lieferzeit, nachdem er alles eingegeben hatte war die Lieferzeit noch bei 9Wochen (Benziner). Zum Testen hat er dann mal nen Diesel eingegeben, weil er es nicht glauben konnte und schon ist die Lieferzeit auf 7 Monate hochgerutscht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mija2011

@ huckup

holst du deinen im werk ab? ingolstadt oder neckarsulm?

habe heute eine unverbindliche kw bekommen, 23/2012. na mal schaun ob das was wird🙄

nach heutigem Stand Ingolstadt, falls es Ingolstadt dann noch gibt, wer weiß das schon so lange im Voraus 😁

Sachen gibt ´s, die gibt ´s gar nicht.

Laut Auskunft vom 🙂 ist meine Quh vor zwei Wochen produziert worden und dann per Bahn nach Leisnig transportiert worden. Dort steht sie nun seit 10 Tagen und wartet darauf, vom Spediteur die restlichen 100 km von Leisnig zum Autohaus transportiert zu werden. Der Spediteur zuckt sich aber nicht.

Ich habe in den nächsten Tagen einige längere Fahrten vor, die ich nun notgedrungen mit meinem A4 absolvieren werde. Der A4 soll beim Autohaus in Zahlung gegeben werden. Im Moment zeigt er an, daß er mal wieder mit der Wartung dran (88.000 km) ist. Vor Langstreckenfahrten müßte ich das auch noch machen lassen, und das kostet natürlich Geld.

Gibt es eine Möglichkeit, den Spediteur auf Schadenersatz zu verklagen? Wenn das Auto zwei oder drei Tage auf den Weitertransport wartet, ist das ja kein Thema, aber 10 und mehr Tage? Auf der einen Seite gibt es "Just in Time" am Band, andererseits dauert es eine Ewigkeit, ehe die Quh beim Händler landet.

Zitat:

Original geschrieben von Profi58

Gibt es eine Möglichkeit, den Spediteur auf Schadenersatz zu verklagen? Wenn das Auto zwei oder drei Tage auf den Weitertransport wartet, ist das ja kein Thema, aber 10 und mehr Tage? Auf der einen Seite gibt es "Just in Time" am Band, andererseits dauert es eine Ewigkeit, ehe die Quh beim Händler landet.

Wenn keine Lieferzeit in Deinem Vertrag steht (was wohl so sein wird), steht es schlecht mit Schadenersatz. Du hättest theoretisch das Fahrzeug auch in IN abholen können, weniger bezahlt, einen tollen Tag genießen können und das Auto sofort mitnehmen können; mit der Verzögerung wirst Du wohl leben müssen...

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Du hättest theoretisch das Fahrzeug auch in IN abholen können, weniger bezahlt, einen tollen Tag genießen können und das Auto sofort mitnehmen können...

Genau das hatte ich auch vor, allerdings nicht in Ingolstadt, sondern in Neckarsulm. Ich hatte schon die Unterlagen für die Abholung, als sich plötzlich alles nach hinten verschob und der Abholtermin vom 21. 09. auf den 07. 10. oder später rückte. Leider bin ich ab 06. 10. auf einer längeren Reise und kann somit das Auto nicht abholen. Mein 🙂 meinte deshalb, wenn er das Auto direkt in sein Autohaus liefern läßt, geht es am schnellsten und ich würde es noch im September bekommen. Nur deshalb habe ich mich darauf eingelassen, denn NU hätte mich schon interessiert. In IN habe ich vor 6 Jahren meinen A4 abgeholt, und Museum und Werksbesichtigung waren schon toll. So richtig verstanden habe ich das mit der Zeitersparnis nicht, denn in IN (was dann auch zur Diskussion stand), hätte man die Quh nur von einer Halle in die nächste schieben brauchen.

Wie dem auch sei, es gab heute noch ein paar Telefonate und ich hatte mich schon damit abgefunden, mit dem A4 auf Reisen zu gehen, als mich der 🙂 noch mal anrief und erklärte, er wolle morgen mit dem Hänger das Auto selbst abholen und ich könne es abends übernehmen. Nun bin ich gespannt wie ein Flitzbogen, ob das auch klappt.

Ich bin heute schon gespannt auf die Abmachung des Abholtermines, wenn ich mein Jahr Wartezeit hinter mir habe.
Sollten die mir dann am Telefon ggf. auch noch mit zusätzlichen 4 Wochen kommen, weil sie keinen Abholplatz haben, dann wollte ich nicht mir mir telefonieren 😁

Zitat:

Original geschrieben von huckup

Ich bin heute schon gespannt auf die Abmachung des Abholtermines, wenn ich mein Jahr Wartezeit hinter mir habe.
Sollten die mir dann am Telefon ggf. auch noch mit zusätzlichen 4 Wochen kommen, weil sie keinen Abholplatz haben, dann wollte ich nicht mir mir telefonieren 😁

Und...?

Es kostet Dein Geld und Deine Zeit! Soll es Deine Nerven auch noch kosten!?

Allways Stressfrei...

Rog.

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

Und...?

dann kommt mein ganzes Jahr Frust raus .. denke ich 🙂

Zitat:

Yepp, Rauslassen und Loswerden ist in diesem Fall besser als Reinfressen und dran ersticken!

Zitat:

Original geschrieben von Profi58

Zitat:

Yepp, Rauslassen und Loswerden ist in diesem Fall besser als Reinfressen und dran ersticken!

aber da würd ich eher nen sandsack malträtieren als meinen frust bei jemanden am telefon rauszulassen. weil sowas kann auch nach hinten losgehen "dauert leider noch 4 wochen" solche sprüche würden mich dann nicht wundern.

Da ist was Wahres dran. Wer will schon gern am Telefon beschimpft werden?

Heute hat es geklappt!

Ich habe meine daytonagraue 3-l-Quh zu Hause in den Stall (pardon, Garage) gestellt! Erster Fahreindruck: Einfach toll! Erster Wermutstropfen: Warum hat so ein großes Auto so wenig und so kleine Ablagen? Ich hatte echt Mühe, all das unterzubringen, was im A4 problemlos seine Platz fand. Aber was soll ´s. Es ist alles verstaut und morgen geht es auf große Fahrt.

Zeitlicher Ablauf:

Bestellt Anfang März
1. Änderung drei Wochen später: Dämpferregelung geordert
2. Änderung im Juli: von brillantschwarz auf daytonagrau (hätte mich fast auf 2. Q 2012 zurückgeworfen)
Dem Autohaus in Rechnung gestellt am 19. 09.
Ausgeliefert am 28. 09.

Aber hallo, wer redet denn von beschimpfen?
Ich stelle nur in Aussicht etwas, sagen wir, direkter zu werden falls man glaubt jemanden der so en sattes Jahr auf die Blechdose gewartet hat so zu behandeln wie einen der 2 Monate gewartet hat ... also noch mal paar Wöchelchen auf den Abholtermin warten, das werde ich versuchen nicht hinzunehmen *g

Deine Antwort