Aktuelle Lieferzeit

Audi Q5 8R

Hallo.

Habe mal eine kleine Frage.

Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...

Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?

LG und danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.

geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.

Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.

Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen. 

4776 weitere Antworten
4776 Antworten

hm, stimmt.
Das wäre ja fuchsig, was meinste wie viele 143PS TDI "erstmal" bestellt würden *G
Nach Produktionswochenansage, dann den richtigen .. hehe

btw. Produktion, ich hab immer noch gar keinen Termin (Bestellung 24.06.)

so habe am montag einen anruf aus ingolstadt bekommen, laut der netten dame liegt es an meiner ausstattung und am motor. scheinbar kommen die nicht hinterher mit der motorenproduktion.

und jetzt gabs doch noch eine änderung, haben das teakbraun abbestellt und dafür ipanemabraun genommen. soll nix am liefertermin ändern, da wir ja eh noch keine produktionswoche haben. mein 🙂 meinte es könnte vielleicht im februar klappen. wären 9 monate wartezeit. naja bis dahin hab ich die 400tkm auf meinem a3 vollgemacht😁

Zitat:

Original geschrieben von mija2011

so habe am montag einen anruf aus ingolstadt bekommen, laut der netten dame liegt es an meiner ausstattung und am motor. scheinbar kommen die nicht hinterher mit der motorenproduktion.

und jetzt gabs doch noch eine änderung, haben das teakbraun abbestellt und dafür ipanemabraun genommen. soll nix am liefertermin ändern, da wir ja eh noch keine produktionswoche haben. mein 🙂 meinte es könnte vielleicht im februar klappen. wären 9 monate wartezeit. naja bis dahin hab ich die 400tkm auf meinem a3 vollgemacht😁

Hallo mija2011,

Was hast du den für eine Ausstattung mit welchem Motor?
Und wann hast du bestellt?

Habe heute auch mit meinem 🙂 gesprochen:

"Leider muss ich Ihnen mitteilen das Aufgrund der Farbe Ihr Q5 frühestens im Feb 2012 geliefert werden kann! Tut uns leid und blablabla"

Bestellt am 6.5.2011 !!! = 10 Monate😠
2,0TFSI S-Tronic in dunkelviolett( gib's keinen Namen für)
Leder Sternsilber mit Kontrastnaht sowie diverse Extras (eigentlich voll das Dingen🙂😁😁

Mein Freundlicher( ist er wirklich) sagte mir, ich könnte Kostenlos stornieren😕😰

Man Man Man das geht gar nicht

Was kann man tun ausser warten?

MfG

wir haben den 3.0tdi bestellt , mit audi exclusive paket mit schwarz/cognac , ahk, panoramadach, s-line exterieur, mmi plus, heckklappe elektrisch dämpferregelung und noch ein paar extras. und letzte woche dann noch die farbe geändert.

am 23.mai haben wir bestellt, erst hiess es 4.quartal 2011, dann 2monate später kam die auftragsbestätigung mit unverb. Lt 2.quartal 2012.das wären dann minimum 11monate wartezeit. naja mal schaun, vielleicht klappts doch noch eher.🙄

Ähnliche Themen

Kuh ist im Stall,

Bestellung: 26.04.2011
Abholung 06.09.2011 NSU

2.0 TFSI Stronic, Sline Exterieur und Sport, großes Navi, B&O, so ziemlich alles andere auch.

Ich hänge mal ein Bild an.

Ein geiles gefühl, man fühlt sich sicher, Fahrspass pur, jeder der hier noch warten muss, vertrößtet euch, das Warten wird sich lohnen.

Was vielleicht noch anzumerken sei.

Ich hab heute bei unserem Lackprofie eine Neuwagenversiegelung durchführen lassen und der gute Onkel Doktor Lack meinte, dass er selten eine bessere Lackqualität vor sich hatte, also bei Neuwagen jetzt.

Gruß

Farahlon

Zitat:

Original geschrieben von mija2011

wir haben den 3.0tdi bestellt ,

also wenn Du einen 2,0 TDI bestellst sagen sie Dir es liegt am Motor, der 3,0 kommt schneller .. so viel dazu

legends of the horse *g

Fehlmeldung, ich beherrsche die Anwendung noch nicht😠

Zitat:

Original geschrieben von Kuh55

Zitat:

Original geschrieben von Kuh55

Hallo liebe Wartenden, nachdem ich selber regelmäßig hier nachlese, wie es uns Wartenden so geht, möchte ich meine eigenen Erfahrungen kurz mitteilen:
1) Bestellung am 19.05.2011 -> LT: 09/2011 war ok
2) Änderung der Konf. am 28.05.2011 auf S-line Sportpaket, Daytona-Grau
-> neuer LT lt. Bestellung: 10/2011 war auch ok
3) dann Auftragsbestätigung des Audi-Partners am 29.05.2011
-> neuer LT 12/2011 war gerade noch so ok
4) Änderung der Konf. in 08/2011 nun mit Panorama-Dach
-> neuer LT I. Quartal 2012 gar nicht mehr ok

Jetzt habe ich am 05.09. eine Beschwerde-Mail an die Kundenbetreuung geschickt und mein Unverständnis darüber geäußert, dass Audi meint, mit dem Kunden machen zu können, was sie wollen. Die wirklich freundliche Dame teilte mir mit, dass tatsächlich jede Konfig.-änderung dazu führt, dass die geänderte Bestellung wie eine Neubestellung behandelt wird und bautechnisch ans Ende der Reihe rückt. Ich konnte das kaum glauben... Mein Händler hat die Beschwerde auch erhalten und will mit dem Gebietsverkaufsleiter eine Lösung für eine schnellere Lieferung prüfen, bin mal gespannt ...!
Und übrigens, lt. der freundlichen KB steht mein Auto im Moment auf LT II. Quartal 2012. Entweder hier tut sich was greifbares, oder ich finde einen Weg, die Bestellung zu stornieren und versuche es mit der Konkurrenz.

Bestellt: Q5 2,0 TDI, s-tronic, gute Ausstattung, LP etwa T€ 56

Aktualisierung zum Beitrag:

Mein Verkäufer meint, die Lieferverzögerung hätte GAR NICHTS mit der Änderung der Konfiguration zu tun. Der Termin wäre in jedem Fall, so oder so, nach hinten verschoben worden. Warum, dass konnte oder wollte er mir nicht sagen. Aktueller LT: 02/2012.

Ganz offensichtlich werden hier unterschiedliche Aussagen getroffen. Bleibt offen, ob hier beabsichtigt oder unbeabsichtigt Verwirrung beim Käufer gestiftet werden soll. Je nach Wissensstand bzw. Kommunikationsrichtlinie im Konzern.

@Kuh55

Mein Verkäufer hat mich bei der Bestellung gleich darauf aufmerksam gemacht, dass jede Änderung zu Verschiebungen führen kann.

Ich habe übrigens am 18.05 bestellt, allerdings gleich in S-Line und mit Panoramadach. Am 06.09 habe ich das Auto in Ingolstadt abgeholt. Die Abholung war super und die Kuh ist ein Traum.

Herzlichen Glückwunsch!

ich bin grad etwas wortlos, aber schreiben geht noch.
Ich hab eben eine KW bekommen 23/2012, bestellt 25/2011 macht
relativ genau 1 Jahr ....

Zitat:

Original geschrieben von huckup

ich bin grad etwas wortlos, aber schreiben geht noch.
Ich hab eben eine KW bekommen 23/2012, bestellt 25/2011 macht
relativ genau 1 Jahr ....

Hallo huckup,

Vielleicht eine Sonderfarbe bestellt?

Und wer hat Dir den Termin mitgeteilt?

Habe KW19 bestellt und noch immer einen unverbindlichen LT.
Laut meinem 🙂 liegt es an der Sonderfarbe bzw. bestimmten Sonderausstattungen. Die müssen ja alle vom Band und zur Quattro GmbH!!! Bei uns und noch einem Kunden dieses Hauses heißt das wahrscheinlich Feb 2012. Unser A4 Avant ist dann aber schon 3 Monate weg (verbindlicher Privatkauf). Ursprünglich waren wir bei LT Nov 2011.

Werde Freitag mit dem 😉 und hoffentlich mit dem Bereichsleiter sprechen!

MfG krukiman88

nö nur das übliche Daytona
der Termin kommt auf Nachfrage von Audi selbst

Zitat:

Original geschrieben von huckup

nö nur das übliche Daytona
der Termin kommt auf Nachfrage von Audi selbst

Von der Kundenbetreuung per Mail oder per Telefon?

Kannst Du mir die Telefonnummer oder Mailadresse geben ?

Oder doch vom 🙂

per Mail von der Kundenbetreuung, die haben angerufen, aber ich war nicht da.
Einfach über das Kontaktformular auf der Audi Site, die sind da dran 😉

Deine Antwort