Aktuelle Lieferzeit
Hallo.
Habe mal eine kleine Frage.
Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...
Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?
LG und danke schonmal im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.
Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.
Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen.
4776 Antworten
also.... bestellt 24.2. abholung 16.6. (wäre auch nächste Woche schon abholbereit)
mit viel Druck geht das mit der passablen Wartezeit
Zitat:
Original geschrieben von quahira
mit viel Druck geht das mit der passablen Wartezeit
Und wie hat der Druck ausgesehen?
tot ziens
PeNe99
Zitat:
Original geschrieben von PeNe99
Und wie hat der Druck ausgesehen?Zitat:
Original geschrieben von quahira
mit viel Druck geht das mit der passablen Wartezeittot ziens
PeNe99
hab kontakte von potentiellen kunden.. due gibts immer stückweise wenn bestimmte sachen erledigt sind.. u wenn das auto fertig ist..
dann bissl schleimen.. u interesse für dies u das zeigen..
u mit rückgabe des fahrzeugs drohen (egal ob das dann nach einspruchsfrist erfolgreich wäre, wäre das ärger, den die vermeiden wollen)
u mit ein wenig glück wohl...u sehr viel generve.. u anrufen.. u fragen.. u mailen....
Ich denke nicht, dass es an Druck durch den Käufer liegt ... vielmehr glaube ich, dass nur der Händler Liefertermine bei Audi beeinflussen kann ... ein großer Audi-Händler aus einer Stadt (mit vielen verkauften Autos und entspr. Audi-Image) bekommt schneller die Fahrzeige geliefert, als ein kleiner Händler auf dem platten Land ...
Ähnliche Themen
Das ist doch schon wieder nicht zu verstehen. Letzte Woche Mo frage ich nach ob man mir schon etwas genaueres zu dem Liefertermin sagen könnte als 23 KW. Die Antwort war, nein das könne man nicht aber man würde mich auf dem laufenden halten. Freitag wieder das gleiche Spiel.
Montag (06.06-KW 23) erneute nachfrage. 2 Std später eine Antwort. Ja das Fahrzeug wäre jetzt vor Ort und man bräuchte noch folgende Dokumente zur Anmeldung von mir. Diese habe ich dann sofort dort vorbei gebracht. Dort angekommen wendete ich mich an den Kundenbetreuer der für mich zuständig ist. Dieser wusste noch nicht mal, dass das Fahrzeug schon da ist. Also ging es weiter zu der Dame der ich die Unterlagen vorbei bringen sollte. Diese sagte mir, dass es dann heute (Di) angemeldet würde aber dann noch die Inspektion gemacht werden muss. Der Vorschlag war mir das Fahrzeug am Mi oder Do vorbei zu bringen. Nenene... meine Geduld ist zu Ende. Ich sagte, dass man bitte die Inspektion heute noch machen soll damit ich die Q heute nach der Arbeit abholen kann. Sie will mir später Bescheid geben ob das alles klappt. Da bin ich ja mal gespannt aber bei der Organisation würde es mich nicht wundern wenn es doch erst morgen oder Do was wird.....
Zitat:
Original geschrieben von Lauri20
Das ist doch schon wieder nicht zu verstehen. Letzte Woche Mo frage ich nach ob man mir schon etwas genaueres zu dem Liefertermin sagen könnte als 23 KW. Die Antwort war, nein das könne man nicht aber man würde mich auf dem laufenden halten. Freitag wieder das gleiche Spiel.
Montag (06.06-KW 23) erneute nachfrage. 2 Std später eine Antwort. Ja das Fahrzeug wäre jetzt vor Ort und man bräuchte noch folgende Dokumente zur Anmeldung von mir. Diese habe ich dann sofort dort vorbei gebracht. Dort angekommen wendete ich mich an den Kundenbetreuer der für mich zuständig ist. Dieser wusste noch nicht mal, dass das Fahrzeug schon da ist. Also ging es weiter zu der Dame der ich die Unterlagen vorbei bringen sollte. Diese sagte mir, dass es dann heute (Di) angemeldet würde aber dann noch die Inspektion gemacht werden muss. Der Vorschlag war mir das Fahrzeug am Mi oder Do vorbei zu bringen. Nenene... meine Geduld ist zu Ende. Ich sagte, dass man bitte die Inspektion heute noch machen soll damit ich die Q heute nach der Arbeit abholen kann. Sie will mir später Bescheid geben ob das alles klappt. Da bin ich ja mal gespannt aber bei der Organisation würde es mich nicht wundern wenn es doch erst morgen oder Do was wird.....
haben die auch ganz sicher von diesem Jahr gesprochen? ^^
Ja, jetzt gerade habe ich die Info bekommen, dass ich ihn ab 15:00 Uhr heute abholen kann. Mal sehen was mich dann erwartet. Das einzige was jetzt noch schief gehen kann ist, dass er Macken hat oder vergessen wurde irgendwas mitzubestellen ;-)
Ja, hat alles geklappt. Ist genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe. Sogar die Abschaltung des Beifahrer-Airbags ist dabei obwohl ich ja vergessen hatte diese mitzubestellen.
Werde demnächst mal Bilder einstellen.
Zitat:
2,0 TFSI 180 PS - Handschaltung
Bestellt: KW08 -> Liefertermin August 2011
nachgefragt KW10 -> Produktionsmonat August -> Lieferung wohl September (wäre mir so auch recht gewesen)
nachgefragt KW 20 -> Auslieferung KW25 (also Ende Juni 😰)
erschreck ... und schnell mal meinen alten A4 verkauft, nicht dass ich plötzlich mit drei Autos dastehe 😰
nochmals (ungläubig nachgefragt KW22 _> Auslieferung KW25
01.06.2011: Neuwagenabholungspaket im Briefkasten gehabt ... 🙂
Wenn ich mich mal selbst zitieren darf ... hab' irgendwo im Hinterkopf, dass sich der Händler zwei Wochen vor dem Abholtermin zwecks Terminvereinbarung meldet ... wir haben heute schon Dienstag 🙄 und der Händler hat sich noch nicht gemeldet ... (nervösvoneinembeinaufsanderespring) ...
kann jemand mal grob sagen, wann sich der Händler wohl melden müsste, wenn Abholung KW25 im Raum steht ...
ruf du ihn doch einfach mal an.
Habe ich bei meinem auch gemacht. Da hieß es nur," oh ja ich wollte Sie auch GRADE anrufen" gelle.
Juuuhhuuuuuu, kann ihm am 17.06 abholen (Bestellt 22.12.10)
Man sagte mir allerdings, dass ich froh sein kann, dass es ein Schaltgetriebe ist,
bei Automatik hätte ich mich noch lange, sehr lange gedulden müssen.
Herrlich ich freu mich auch meine weisse Q
Zitat:
Juuuhhuuuuuu, kann ihm am 17.06 abholen (Bestellt 22.12.10)
Man sagte mir allerdings, dass ich froh sein kann, dass es ein Schaltgetriebe ist,
bei Automatik hätte ich mich noch lange, sehr lange gedulden müssen.
Herrlich ich freu mich auch meine weisse Q
Die Aussage wundert mich da ich wie bereits erwähnt gestern meine Q vom :-) abgeholt habe. Diese hat S-Tronic. Endgültig bestellt wurde Sie wohl erst am 12.01.2011. Erste Bestellanfrage war am 23.12.2010 dann ist das wohl noch bis nach meinem Urlaub liegen geblieben, bis ich die Bestellung für das nochmal umkonfigurierte Fahrzeug unterschrieben habe (12.01.2011)
Stimmt, das macht irgendwie keinen Sinn. Hauptsache meiner ist fertig,
EGOIST ;-) und euch alles wünsche ich auch einen zeitnahen Termin.
Viele Spaß noch in diesem Thread, wir treffen uns in 4 Jahren wieder
wenn´s um die Bestellung einen Q6 oder so gehen wird ;-)
So, dann will ich auch mal von meinen (durchaus positiven) Erfahrungen berichten:
Bestellt am 08. April 2011 --> erste Bestätigung für August / September --> abgeholt am 01. Juni 2011 in Neckarsulm. Das ging ja schnell... 😁 Okay, dafür durften wir 2009 länger auf unser A5 Cabrio warten. Da hatte sich die Lieferzeit um 2 Monate verlängert.