Aktuelle Lieferzeit

Audi Q5 8R

Hallo.

Habe mal eine kleine Frage.

Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...

Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?

LG und danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.

geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.

Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.

Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen. 

4776 weitere Antworten
4776 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nc78

So, dann will ich auch mal von meinen (durchaus positiven) Erfahrungen berichten:
Bestellt am 08. April 2011 --> erste Bestätigung für August / September --> abgeholt am 01. Juni 2011 in Neckarsulm. Das ging ja schnell... 😁 Okay, dafür durften wir 2009 länger auf unser A5 Cabrio warten. Da hatte sich die Lieferzeit um 2 Monate verlängert.

Darf ich fragen welche Farbe, Motorisierung, Schaltung (s-Tronic?), Ausstattung (RFK?) ?

guckst Du in die Signatur - schon weisst Du Bescheid...

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

guckst Du in die Signatur - schon weisst Du Bescheid...

In der Signatur wird die Frage zu 50% beantwortet. Fehlt immer noch die Schaltung und Ausstattung.

Hallo,
habe mir am 16. Mai meinen Q5 3.0 TDI bestellt beim :-) als Firmen-Leasing. Bei der Lieferterminabfrage zeigte der Verkäufer dann nur irgendeine Fehlermeldung, daß irgendwelche Jahreszahlen überschritten wären, und meinte, das das dieses Jahr unter Umständen nichts mehr gibt. Dann meinte er, daß Audi aber andererseits wohl zur Zeit einiges unternehmen würde, um die Lieferzeiten wieder runterzukriegen. An sich bräuchte ich den Q5 Ende November, wo das Leasing des derzeitigen A4 ausläuft, so ist das auch in der Bestellung als "unverbindlich" eingetragen. Seitdem ist nun Schweigen im Walde, die Auftragsbestätigung der Leasing nennt beim Liefertermin nur irgendwas von "wie auf der Bestellung angegeben", also auch nix verbindliches. Beim A4 war das damals alles anders, da habe ich bei der Bestellung schon direkt den Abholtermin in IN buchen können.
Ist hier irgendjemand, der auch ungefähr zeitgleich mit mir bestellt hat und schon konkrete Infos hat?
Gruß, Jens

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von q5hoerbie

Ist hier irgendjemand, der auch ungefähr zeitgleich mit mir bestellt hat und schon konkrete Infos hat?
Gruß, Jens

Hallo q5hoerbie,

meinen Q5 (Benziner mit Handschaltung) habe ich am 18.05 bestellt. Bei der Bestellung wurde als unverbindlicher Liefertermin der Februar 2012 angegeben. Gestern kam nun vom Autohaus der Brief mit der Auftragsbestätigung. Liefertermin nun unverbindlich KW34/2011, also Ende August. Kaum zu glauben, dass dieser Termin realistisch ist.

Grüße
Shadrak

Ich habe am 19.04. bestellt (2,0 TDI S tronic) und bisher auch nur unverbindlich das 4. Quartal als Termin erhalten. Werde aber noch mal beim 🙂 nachfragen, ob es endlich mal einen genaueren Termin gibt.

.... Jubel !! ich habe soeben den Anruf meines Händlers erhalten: mein ibisweisser Q5 mit 2.0 TDI mit 143 PS wird heute nachmittags beim Händler eintreffen und ich kann ihn Mitte nächster Woche abholen kommen.

Bestellt hatte ich am 19.1.2011 - erster Liefertermin war Ende August, im Februar wurde mir mitgeteilt dass das Kontingent meines Händlers erhöht wurde und ich voraussichtlich in der KW 25 mit der Lieferung rechnen darf - und jetzt nochmals früher (auch wenn's nur ein paar Tage sind) - daher Jubel !!!.....

Grüße Wolfgang

@ ChildQMine: Um deine Frage bezüglich der Ausstattung aus diesem Beitrag noch zu beantworten:

2.0 TDi; 170 PS; Handschalter
außen: Lavagrau Perleffekt - innen: schwarz-schwarz / schwarz-schwarz / schwarz (Velours)-lichtgrau

So, dann mal die Sonderausstattung (welche bewusst nicht sehr umfangreich ist):

• Ablagepaket
  • Aluminium Gussräder im 10 Speichen-V-Design 18"
  • Anschlußgarantie 2 Jahre
  • Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
  • Bluetooth-Schnittstelle
  • Dekoreinlagen Eschemaser braun naturell
  • Designpaket Stoff Micron mit Sportsitzen vorn
  • Einparkhilfe Plus
  • Entfall Modellbezeichnung und Motorisierung
  • Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Innenspiegel autom. abblendend
  • Komfortklimaautomatik 3-Zonen
  • Licht- / Regensensor
  • Lichtpaket
  • Mittelarmlehne vorn
  • Multifunktions-Sportlederlenkrad
  • Radio Concert
  • S-Line Exterieurpaket
  • Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)
  • Sitzheizung vorn
  • Xenon Plus

Ich habe dieses Mal; im Gegensatz zum Cabrio; auf das Navi verzichtet, weil ich einfach finde, dass 2.810,00 € besser angelegt werden können. Wenn ich mal navigieren muss, habe ich mir für diesen Fall ein Navigon 70 Plus mit 20 Ländern für rd. 180 € und die dazu passende Bodit-Halterung (um die 45 €; glaube ich...) gekauft. Da habe ich ungefähr 2.585,00 € gespart. Nein, ich habe gesehen, wie oft ich das Navi im Cabrio brauche und da war es mir das Geld einfach nicht wert.
Ich hätte zwar gerne noch das Panorama-Dach genommen, aber wir sind ziemlich häufig in Schnee-Regionen unterwegs. Und wenn eine Dachlawine auf Sicherheitsglas trifft, heisst das ja nicht, dass da nichts passiert, nur weil es "Sicherheitsglas" ist. 😁 Da ist mir das Blech doch schon lieber...

Gruß
nc78

@nc78: Danke Dir!

Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei "steme_q5". Q4 (laut 🙂 November).
Problematisch ist wohl die s-tronic (habe ansonsten auch den TDI 2.0 (170 PS) mit Schwarz Perleffekt).
Zusätlich könnten Dynamikfahrwerk und Rückfahrkamera problematisch sein.

hat jemand ohne s-tronic einen schnellen Liefertermin bekommen in dem diese Features enthalten sind?

Das größte Problem im Moment die Sache mit den Farben. Alles andere läuft "normal" (...was immer man auch unter "normal" verstehen mag...).
Ich muss ja ehrlich sagen, dass wir selbst erstaunt waren, dass es so schnell machbar war. Ich hab schon mehrfach mit meiner Frau rumgeflachst, ob die nicht itgendwo zufällig noch ne lavagraue Karosse ohne Panoramadach-Ausschnitt rumstehen hatten und da dann mal eben unsere Ausstattung hinein operiert haben... 😁😁😁
Zum Glück weiß ich aus Erfahrung (als ehemaliger VW-Werksmitarbeiter in WOB), dass so etwas nicht machbar ist. Aber man kann schon die ein oder andere Karosse zwischen den normalen Produktionsablauf dazwischensteuern. Das geht aber auch nicht "einfach so".

Zitat:

2,0 TFSI 180 PS - Handschaltung
Bestellt: KW08 -> Liefertermin August 2011
nachgefragt KW10 -> Produktionsmonat August -> Lieferung wohl September (wäre mir so auch recht gewesen)
nachgefragt KW 20 -> Auslieferung KW25 (also Ende Juni 😰)
erschreck ... und schnell mal meinen alten A4 verkauft, nicht dass ich plötzlich mit drei Autos dastehe 😰
nochmals (ungläubig nachgefragt KW22 _> Auslieferung KW25
01.06.2011: Neuwagenabholungspaket im Briefkasten gehabt ... 🙂

14.06: jetzt doch nicht mehr ausgehalten und Händler angerufen: Liefertermin immer noch KW25 😕😕 ... wir haben doch schon Mitte KW24 !!! Wie das klappen soll konnte mir die Dame auch nicht sagen, da die Vereinbarung eines konkreten Abholtermines noch nicht möglich sei 😕😕 ... Sie meinte, Abholund dann frühestens Anfang o7/2011 ... da haben wir dann gewaltige Terminprobleme ...

Aber meine Kleine hat schon ne Fahrgestellnummer .. also werden wird das Kälbchen dann wohl in der KW28 abholen ...

... noch 27 Tage, 16 Stunden, 23 Minuten und 23 ... 22 ... 21 ... 20 ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von CCFranken

Zitat:

2,0 TFSI 180 PS - Handschaltung
Bestellt: KW08 -> Liefertermin August 2011
nachgefragt KW10 -> Produktionsmonat August -> Lieferung wohl September (wäre mir so auch recht gewesen)
nachgefragt KW 20 -> Auslieferung KW25 (also Ende Juni 😰)
erschreck ... und schnell mal meinen alten A4 verkauft, nicht dass ich plötzlich mit drei Autos dastehe 😰
nochmals (ungläubig nachgefragt KW22 _> Auslieferung KW25
01.06.2011: Neuwagenabholungspaket im Briefkasten gehabt ... 🙂

14.06: jetzt doch nicht mehr ausgehalten und Händler angerufen: Liefertermin immer noch KW25 😕😕 ... wir haben doch schon Mitte KW24 !!! Wie das klappen soll konnte mir die Dame auch nicht sagen, da die Vereinbarung eines konkreten Abholtermines noch nicht möglich sei 😕😕 ... Sie meinte, Abholund dann frühestens Anfang o7/2011 ... da haben wir dann gewaltige Terminprobleme ...

Aber meine Kleine hat schon ne Fahrgestellnummer .. also werden wird das Kälbchen dann wohl in der KW28 abholen ...

... noch 27 Tage, 16 Stunden, 23 Minuten und 23 ... 22 ... 21 ... 20 ... 😉

bei mir sind es noch 1 Tag 1 Stunde und 49 Minuten ^^

Rückfahrkamera ist momentan immer noch nicht lieferbar. Wer früh bestellt hat, bekommt die Vorbereitung und kostenlose Nachrüstung. Wer jetzt bestellt wartet entweder ewig oder verzichtet darauf.

Zitat:

Original geschrieben von ChildQMine

...Problematisch ist wohl die s-tronic ...

Genau diese Info habe ich auch bekommen. Handschalter gehen zur Zeit wohl etwas schneller.

Gruß

steme

Hi,

danke Euch allen. Also zusammengefaßt habe ich nun immer wieder gelesen, daß die folgenden Dinge für eine längere Lieferzeit sorgen können:

S-Tronic, Farben, Rückfahrkamera, erschöpftes Kontingent des Händlers

Farben und Rückfahrkamera, okay, die Probleme in Japan waren vielleicht nicht vorhersehbar. Andererseits müßte sowas nach 3 Monaten auch wieder im Griff sein. Zumal mein Phantomschwarz soweit mir bekannt nicht betroffen ist, und die Rückfahrkamera habe ich nicht bestellt.

Aber wie bitte kann es sein, daß Audi nicht genug von der S-Tronic liefern kann? Das Ding ist seit Jahren auf dem Markt, da sollte man auch mal Produktionszahlen hochfahren können.

Bzw. verstehe ich einige Postings so, als ob unter Umständen nur das Q5-Kontingent meines Händlers in 2011 erschöpft ist, ich aber womöglich bei einem anderen Händler noch einen identischen Q5 mit Liefertermin dieses Jahr hätte bekommen können?

Gruß, Hoerbie

Deine Antwort