Aktuelle Lieferzeit (LZ)

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

hier könnte man die Info´s zu den aktuellen Lieferzeiten basierend der Austattung teilen.

Ich mache mal den Anfang:

TT 2.0 TFSI quattro S tronic
Ibis weiss
S Sport innen und aussen
MMI
B&O
S-Sportsitze schwarz Alcantara/Leder
20 Zoll Felgen
LED Scheinwerfer
.
.
.

das sind mal die wichtigsten features

Liefertermin unverbindlich mitte November

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 07.11.2017)

3957 weitere Antworten
3957 Antworten

Zitat:

@TT2014 schrieb am 21. März 2015 um 13:09:13 Uhr:

Bestellt: 03.03.2015
Unverbindlicher Liefertermin Bestellung: KW 20 (11.05.2015)
Unverbindlicher Liefertermin Auftragsbestätigung: Juli 2015

http://www.audi.de/AC654J59

Das sind 7 Wochen unterschied. Bringt es da was beim Händler nochmal nachzuhaken? Finde 4 Monate Lieferzeit für den normalen TT schon heftig.

Habe gerade nochmal mit meinem Händler gesprochen. Er meinte, dass es wegen dem Modelljahreswechsel zu so einem Verzug kommt. Meiner wird dann definitiv MJ 2016 sein.

Nach KW 22 kann es aber gut möglich sein, dass der Liefertermin wieder etwas nach vorne rutscht 🙂

Sorry fuer die dumme frage aber wie ist der Modellwechsel zu verstehen?. 8s bleibt doch 8s. Welche Relevanz hat dieser Wechsel?

Zitat:

@minchen69 schrieb am 8. April 2015 um 09:51:56 Uhr:

Sorry fuer die dumme frage aber wie ist der Modellwechsel zu verstehen?. 8s bleibt doch 8s. Welche Relevanz hat dieser Wechsel?

eventuell kleine technische anpassungen/modifikationen. kleines ausbessern von eventuellen fehlern die bei der erstserie bekannt wurden, aber audi nicht zugeben will 😉

Möglicherweise neue Motorvarianten und zusätzliche Ausstattungsoptionen wie:

- Rückfahrkamera
- Glanzpaket schwarz
...

Ähnliche Themen

so, der countdown läuft...
kommender montag, 13:45 wird der TTS in empfang genommen !!

;-)

ein montags-auto 😁

Zitat:

@TT2014 schrieb am 8. April 2015 um 08:14:48 Uhr:

Zitat:

@TT2014 schrieb am 21. März 2015 um 13:09:13 Uhr:

Bestellt: 03.03.2015
Unverbindlicher Liefertermin Bestellung: KW 20 (11.05.2015)
Unverbindlicher Liefertermin Auftragsbestätigung: Juli 2015

http://www.audi.de/AC654J59

Das sind 7 Wochen unterschied. Bringt es da was beim Händler nochmal nachzuhaken? Finde 4 Monate Lieferzeit für den normalen TT schon heftig.

Habe gerade nochmal mit meinem Händler gesprochen. Er meinte, dass es wegen dem Modelljahreswechsel zu so einem Verzug kommt. Meiner wird dann definitiv MJ 2016 sein.

Nach KW 22 kann es aber gut möglich sein, dass der Liefertermin wieder etwas nach vorne rutscht 🙂

weil ich das hier gerade nochmal lese ist mir plötzlich eingefallen, dass dann mein tts, den ich im dezember 2014 bestellt habe, dann etwa auch schon das modelljahr 2016 ist wenn meiner erst im juli 2015 kommen soll?!

lohnt es sich hier mal beim händler nachzufragen?! 😕

...modelljahr ist mir sowas von egal bei diesem NEUwagen.
entscheidend ist , das er 5 wochen vor der ersten genannten, unverbindlichen auslieferungswoche ausgeliefert wird.

;-)

Anbei mein Bestellverlauf:
Bestellt: 03.11.2014
Zwischendurch noch zwei Änderungen (Matrix und Anfahrassistent)
Produktionsverlauf über myaudi:
1. Design: ?
2. Motor : 22.03
3. Produktion: 27.03
4. Perfektion: 02.04
5. Auslieferung: 08.04

Jetzt warte ich "nur noch" auf einen Anruf bzgl. Abholtermin in Ingolstadt.
Laut Audihotline wird sich mein Händler aber noch diese Woche bei mir melden.
Ich hoffe mal auf nächste Woche Freitag.

Zitat:

@Jojo0310 schrieb am 8. April 2015 um 19:03:13 Uhr:

Anbei mein Bestellverlauf:
Bestellt: 03.11.2014
Zwischendurch noch zwei Änderungen (Matrix und Anfahrassistent)
Produktionsverlauf über myaudi:
1. Design: ?
2. Motor : 22.03
3. Produktion: 27.03
4. Perfektion: 02.04
5. Auslieferung: 08.04

Jetzt warte ich "nur noch" auf einen Anruf bzgl. Abholtermin in Ingolstadt.
Laut Audihotline wird sich mein Händler aber noch diese Woche bei mir melden.
Ich hoffe mal auf nächste Woche Freitag.

Dann wurden unsere direkt hinter ein ander gefertigt. Mein Händler hat sich heute gemeldet, allerdings war in den nächsten vier Wochen in Ingolstadt kein Termin am Wochende mehr frei. Habe ein wenig gemault und dann ging es doch noch - am 24.04. ist dann soweit.

Die meisten von euch haben einen TTS bestellt, weiß Jemand über die Lieferzeit des TT Roadster etwas?? Hab meinen am 19.2. bestellt und nur die Info unverbindlicher Liefertermin im Juni, hab von Audi noch keine Auftragsbestätigung erhalten....was meint ihr soll ich mal beim Händler nachfragen oder bin ich einfach nur zu ungeduldig...

Klar, nachfragen geht immer, schlimmstenfalls wird die Zeit nur länger. :-)
Meiner steht auf KW27, bestellt am 20.01...

Hab den TT Roadster ebenfalls Mitte/Ende Januar bestellt und auch nur "Juni" gesagt bekommen. Ich hoffe aber dass sich das deutlich nach vorne verschiebt, da hier bei Neubestellungen auch Juni geschrieben wird. Und hätte ich gewusst dass der TTS Roadster schneller geliefert wird, hätte ich den bestellt..

Ok danke, werde ich machen ... hoffentlich bekomme ich den Kleinen noch im Sommer ....

TT Roadster im Dezember bestellt, aktueller Liefertermin KW 19/Anfang Mai - aktuell Status 02 - Motor

Deine Antwort