Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

Zitat:

@CrEeK schrieb am 21. August 2024 um 06:35:25 Uhr:

Und selbst wenn… haltet ihr es wirklich für realistisch, dass Volvo die Kosten für bereits bestellte Autos an die Endkunden weitergibt?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zumal für den Kunden zum Bestellzeitpunkt ja garnicht klar ist, wo sein Auto gebaut wird.

Spannend wird es für Dienstwagen. Denn der geldwerte Vorteil, der zu versteuern ist, bezieht sich nicht auf den Bruttolistenpreis des Autos bei der Bestellung, sondern auf den Preis bei Zulassung. Das könnte für jetzt oder kürzlich bestellte XC60 T6 und T8 aus China übel werden.

Nach meinem Verständnis geht es immer nur um reine Elektro-Autos. Bezogen auf den XC60 wäre das ja auch schlecht umzusetzen. Die Wagen aus China bekommen einen Aufschlag, die aus Schweden nicht?!

Ich sehe es auch so, dass es um reine eAutos geht. Hybride sind nicht betroffen.
Hier noch aktuelle Infos:
https://www.tagesschau.de/.../...zoelle-elektroautos-china-eu-100.html

erledigt

Ähnliche Themen

Hier mal ein kleines Updat zum Verlauf der Bestellung:
T8 bestellt 2/24 voraussichtlich Lieferung 06/24
verschoben auf 10/24 dann nochmals verschoben auf 11/24 geliefert wurde er dann jetzt 09/24.

Hallo,

hat vielleicht jemand Infos zu den aktuellen Lieferzeiten?

Ich habe Anfang Oktober einen T6 bestellt und es steht nach wie vor Ende Juli als Lieferdatum.

Schöne Ostern!

Oh, da kommst du ja in den Modellwechsel rein, was ggf.Ausstattungsänderungen bedeuten kann. Ich würde mal umgehend den Händler kontaktieren.
Ich habe meinen neuen T8 am 27.11 bestellt und er steht seit Anfang April zur Abholung bereit (was jetzt wegen meinem Urlaub und den Feiertagen leider noch nicht umzusetzen war)

Auch schöne Ostern !

Weißt du, ab wann das neue Modell produziert wird?

Dachte sie liefern erst alle „alten Modelle“ aus, schließlich habe ich den ja auch bestellt und möchte vielleicht das neue Modell gar nicht.

Hab gerade gelesen, dass das neue Modell ab April 2025 produziert wird.

Bestellbar ist er ja erst seit einigen Wochen.

Kann mir schwer vorstellen, dass in diesem kurzen Zeitraum alle „alten Modelle“ noch produziert werden.

Ende Februar wurde der Konfigurator auf Modelljahr 26 umgestellt. Von einer ersten Bestellung des T8 ist hier zu lesen… www.motor-talk.de/forum/xc60-wartezimmer-t7316655.html?page=0#post71082021

Hallo zusammen,

wir haben letzte Woche ein Facelift beim Händler bestellt: einen Benziner in der Black Edition.

Der Konfigurator gibt ja 2-3 Monate Wartezeit an, der Händler 3 Monate. Das wäre dann ja August.

Ist das realistisch?

Hat vielleicht jemand von euch schon vor uns ein Facelift-Modell bestellt und schon ein konkreteres Lieferdatum erhalten?

Viele Grüße,

Sunny

Sollte meiner wie bislang geplant Mitte Juni übergeben werden, sind es knapp 2,5 Monate. Wenn du jetzt bestellst, kommen allerdings die Sommer-Werksferien in Torslanda dazwischen. Ende August ist aber durchaus realistisch.

Ich hab meinen am 21.2. bestellt und kann ihn am 28.5. abhohlen. Er ist am Freitag geliefert worden und jetzt werden noch diverse extras eingebaut.

@XC60Thomas Das ging ja erstaunlich schnell. 👍🏼

Aktuell sind beim T6/T8 PHEV 4-5 Monate Lieferzeit angegeben. Weißt du, wo deiner vom Band gerollt ist?

Gemäss meinem freundlichen in Torslanda.

Deine Antwort