Aktuelle Lieferzeit beim XC60
Hallo,
ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:
Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.
1450 Antworten
Privat?
Listenpreis? Eine ähnliche Rate für ziemlich volle Hütte wurde mir bereits in Q1 angeboten. Gewerblich, keine Flottenkonditionen...
Danke!
Bei mir auch gewerblich, aber keine Flottenkondition. Aber da geht noch was, zum Ende des Jahres. Die Lieferfristen sollen zur Zeit bei sechs Monaten liegen.
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pille59 schrieb am 19. August 2024 um 10:44:54 Uhr:
Bei mir auch gewerblich, aber keine Flottenkondition. Aber da geht noch was, zum Ende des Jahres. Die Lieferfristen sollen zur Zeit bei sechs Monaten liegen.Andreas
Darauf würde ich mich keinesfalls verlassen - Mein im Dezember '23 bestellter XC60 B5 Plus Dark mit fast voller Hütte (LP 70.540€ brutto, Leasing 24 Monate 12.500km/Jahr 415,30€/Monat brutto inkl. Wartung & Verschleiß) sollte diesen Monat geliefert werden und kommt nun vielleicht(!) noch dieses Jahr.
Um Autos zu verkaufen, versprechen die alles und halten nichts.
Zitat:
@Pille59 schrieb am 19. August 2024 um 10:44:54 Uhr:
Bei mir auch gewerblich, aber keine Flottenkondition. Aber da geht noch was, zum Ende des Jahres. Die Lieferfristen sollen zur Zeit bei sechs Monaten liegen.Andreas
Werden die verbesserten Leasingkonditionen nur für den XC60 erwartet - oder auch für die Modelle V60 bzw. S60? Ich habe gerade heute gesehen, dass das Leasing für unsere Firmenfahrzeuge beim V60 deutlich angezogen ist.
Bei mir sieht es aktuell so aus, dass der Wagen Ende Dezember 24 kommen soll. Bestellt wurde Anfang Juli. Black Edition Plus T6 mit diversen Extras.
Stellt Volvo einem den Wagen bei Lieferung im Winter auf Sommerreifen hin oder erfolgt dann eine Lieferung mit Ganzjahresreifen? Hat hier jemand Erfahrungen?
Die kommen mit Sommerreifen.
Schlechte Erfahrungen haben wir auch gemacht: V90 recharge im Mai letzten Jahres bestellt, sollte 15.3. da sein, habe ich vor wenigen Tagen übernommen. Habe auf diese Weise care by volvo kennengelernt, hat sich gelohnt.
Gab übrigens keine stichhaltigen Gründe für die Verzögerung, habe bei Auslieferung extra danach gefragt. Hat mich auch nicht beindruckt.
Andreas
XC60 T6 Black Edition, 8/24 bestellt, soll 2/25 geliefert werden.
Da die EU jetzt 20% Zoll auf die aus China gelieferten Autos erhebt und der XC 60 aus China kommt, müssen wir wohl damit rechnen, dass die bestellten Autos deutlich teurer werden, oder?
Zitat:
@johannajoerg schrieb am 20. August 2024 um 20:29:34 Uhr:
Da die EU jetzt 20% Zoll auf die aus China gelieferten Autos erhebt und der XC 60 aus China kommt, müssen wir wohl damit rechnen, dass die bestellten Autos deutlich teurer werden, oder?
Bisher gibt es keinen gültigen Beschluss für Zusatzzölle auf Verbrenner, lediglich bev sind bisher betroffen. Vor November passiert da nix.
Zitat:
@Keylox schrieb am 20. August 2024 um 20:49:40 Uhr:
Zitat:
@johannajoerg schrieb am 20. August 2024 um 20:29:34 Uhr:
Da die EU jetzt 20% Zoll auf die aus China gelieferten Autos erhebt und der XC 60 aus China kommt, müssen wir wohl damit rechnen, dass die bestellten Autos deutlich teurer werden, oder?Bisher gibt es keinen gültigen Beschluss für Zusatzzölle auf Verbrenner, lediglich bev sind bisher betroffen. Vor November passiert da nix.
Ja, das heißt aber, dass der T6 betroffen wäre, so wie es heute auch in der Tagesschau Meldung berichtet wird. Oder verstehe ich da was falsch.
Es ist doch immer von "Elektro-Autos" die Rede. Das meint nach allgemeinem Verständnis nur BEV und nicht PHEV wie den T6
Und selbst wenn… haltet ihr es wirklich für realistisch, dass Volvo die Kosten für bereits bestellte Autos an die Endkunden weitergibt?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zumal für den Kunden zum Bestellzeitpunkt ja garnicht klar ist, wo sein Auto gebaut wird.