Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

Zitat:

@matz2606 schrieb am 7. August 2024 um 10:14:56 Uhr:

Mein XC60 ist nun endlich im Hafen angekommen und wurde vom Spediteur übernommen. Jetzt hoffe ich mal, dass das fix geht mit dem Transport und ich den Wagen nächste Woche abholen kann. Dann habe ich reichlich 8 Monate gewartet.

rechne mit 2-4 Wochen...

Zitat:

@kuni82 schrieb am 7. August 2024 um 13:26:19 Uhr:

Zitat:

@matz2606 schrieb am 7. August 2024 um 10:14:56 Uhr:

Mein XC60 ist nun endlich im Hafen angekommen und wurde vom Spediteur übernommen. Jetzt hoffe ich mal, dass das fix geht mit dem Transport und ich den Wagen nächste Woche abholen kann. Dann habe ich reichlich 8 Monate gewartet.

rechne mit 2-4 Wochen...

Dankeschön, Du schaffst einen aufzumuntern!!!

Die XC 60 werden doch aktuell wieder in Torslanda, Schweden gebaut oder betrifft das nur vereinzelt Modelle?

Als wir unseren XC 60 B5 Plus Black Edition im Februar 2023 bestellt haben, hieß es eigentlich noch China als Produktionsstandort. Bei der Abholung im Januar 2024 waren wir dann positiv überrascht, dass das Fahrzeug nun doch in Torslanda produziert wurde. So steht es auch in der FIN die mit YV1 beginnt.

Beim Nächsten nehme ich einen Lagerwagen. Schon auf meinen Multivan habe ich so lange gewartet. Zwischenzeitlich hatten sie den wegen Fehlteilen vom Band genommen und nach zwei weiteren Monaten dann dran weitergeschraubt. Da hatte ich wenigstens einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen, bei Volvo gibt’s nur Schulterzucken.

Ähnliche Themen

Zitat:

@matz2606 schrieb am 7. August 2024 um 14:58:35 Uhr:

Zitat:

@kuni82 schrieb am 7. August 2024 um 13:26:19 Uhr:

rechne mit 2-4 Wochen...

Dankeschön, Du schaffst einen aufzumuntern!!!

Bei mir waren es etwas über 6 Wochen....

Alleine die letzten knapp 300km vom Lagerplatz der Spedition (in Ö) zu meinem Händler (auch in Ö) haben 2 Wochen gedauert. Dann braucht der Händler noch einige Tage zum Aufbereiten, SW updaten etc.

Jetzt ist noch Urlaubszeit

Aber dafür ist dann die Freude umso größer

Da isser endlich! Freitag können wir ihn abholen.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Huschdegutsel schrieb am 7. August 2024 um 14:58:59 Uhr:

Die XC 60 werden doch aktuell wieder in Torslanda, Schweden gebaut oder betrifft das nur vereinzelt Modelle?

Als wir unseren XC 60 B5 Plus Black Edition im Februar 2023 bestellt haben, hieß es eigentlich noch China als Produktionsstandort. Bei der Abholung im Januar 2024 waren wir dann positiv überrascht, dass das Fahrzeug nun doch in Torslanda produziert wurde. So steht es auch in der FIN die mit YV1 beginnt.

Meiner wurde in China gebaut. Darauf reagiere ich aber neutral den die Verarbeitung ist tadellos.
XC60 T6 black edition MY24

Die Fertigungsqualität aus der chinesischen Fabrik ist auch bekanntermaßen höher als die aus Torslanda. Meiner kommt aus Schweden, aber soweit passt es für mich. https://youtu.be/x0wKz0-sIAQ?si=_EMFUtsfJ-8gT3I7

Ende Juli XC60 Black Edition Plus T6, inkl. allen Assistenssystemen, AHK, Lichtpaket, 360° bestellt. Gestern einen Anruf bekommen. In Deutschland soll der Wagen bereits Ende November sein, Mitte Dezember ist bereits die Übergabe geplant.
Ich bin gespannt

Zitat:

@ichnunmal schrieb am 16. August 2024 um 11:38:01 Uhr:

Ende Juli XC60 Black Edition Plus T6, inkl. allen Assistenssystemen, AHK, Lichtpaket, 360° bestellt. Gestern einen Anruf bekommen. In Deutschland soll der Wagen bereits Ende November sein, Mitte Dezember ist bereits die Übergabe geplant.
Ich bin gespannt

Bei ca. 8 Wochen Transportlaufzeit wäre das ja ziemlich fix. Da sind bei Volvo wohl die Aufträge knapp? Wenn’s so schnell geht, dann Glückwunsch.

Zitat:

@matz2606 schrieb am 16. August 2024 um 14:28:03 Uhr:

Zitat:

@ichnunmal schrieb am 16. August 2024 um 11:38:01 Uhr:

Ich bin gespannt

Bei ca. 8 Wochen Transportlaufzeit wäre das ja ziemlich fix. Da sind bei Volvo wohl die Aufträge knapp? Wenn’s so schnell geht, dann Glückwunsch.

Die Aufträge scheinen herstellerübergreifend knapp zu sein. Ich habe bei Hyundai unverhandelt fast 30% auf einen Vorführer mit kaum km bekommen.

Bei Volvo werden zur Zeit die Leasingraten gesenkt. Wir suchen einen Nachfolger für den XC60 recharge für nächstes Jahr Juli, ein Händler versuchte uns einen für Dezember 2024 anzubieten. War relativ günstig, aber wir können noch warten, es wird noch günstiger.

Andreas

Was heißt günstig? Hast du einen leasingfaktor?

Muss ich morgen nachsehen, auf jeden Fall 25.000km pro Jahr, 36 Monate, mit Wartungsvertrag, aus dem Kopf 680,00€ ohne Mehrwertsteuer. Ist ein XC 60 recharge in all black.

Andreas

Konnte es nachsehen 676,38 Netto.

Andreas

Deine Antwort