Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

Volvo liefert die AHK sowieso immer im KOfferraum mit und der Händler muss diese verbauen. War auch bei meinem Fahrzeug so. Ist ganz normal die elektrisch klappende AHK

Für die SPA- und CMA-Fahrzeuge gibt es gar keine starr montierte AHK mehr von Volvo. Die ist immer schwenkbar.

Grüsse

Ich bekomme auch die schwenkbare AHK 1:1 wie das Original.
Mein Händler hat mir bei der Bestellung erklärt, dass sie die AHK nie mitbestellen. Einerseits sind dann wohl die Lieferzeiten kürzer und es gibt für den Händler wohl irgendwelche Vorteile für die Zubehörteile-Abteilung.
Auf alle Fälle würde es für mich keinerlei Unterschiede zur mitbestellten AHK geben.

Zitat:

@Krümel32 schrieb am 30. Juli 2024 um 10:48:02 Uhr:

Ich habe ihn Ende November bestellt. Mein Händler hat ihn ohne AHK bestellt, das würde deutlich schneller gehen. Die rüstet er dann hier nach.
Ist wohl auch sehr ausstattungsabhängig. Meiner sollte ein Luftfahrwerk, abgedunkelte Scheiben, das High Beam Licht, das Harmann Kardon Sound System und das Fahrassistenzpaket haben.

Das klingt nach der Ultra-Ausstattung wenn ich mich nicht irre?
Interessant, dass er dann doch im August kommt. Dann habe ich Hoffnung, dass meiner auf dem gleichen Schiff ist 😉

Ähnliche Themen

Langsam habe ich die Nase voll. 8 Wochen ist das Auto jetzt von China hierher unterwegs.

Das klingt nach der Ultra-Ausstattung wenn ich mich nicht irre?
Interessant, dass er dann doch im August kommt. Dann habe ich Hoffnung, dass meiner auf dem gleichen Schiff ist 😉

Nein, das ist die Plus-Ausstattung

Zitat:

@matz2606 schrieb am 31. Juli 2024 um 09:10:17 Uhr:

Langsam habe ich die Nase voll. 8 Wochen ist das Auto jetzt von China hierher unterwegs.

Sie müssen die Huthies umfahren….

Sonst wartest noch länger…

Gruß Didi

„Mein Schiff“ soll zwischen dem 03.08. und dem 07.08. anlegen…Stand vorgestern.

In meiner verbindlichen Bestellung zum Leasing meiner Black Edition stent als Liefertermin Juni 2024. Das Wort unverbindlich taucht nicht auf. Damit sind mit Ablauf der kommenden Woche 6 Wochen drüber. Sollte ich den Händler in Verzug setzen? Ich will das Auto und das wäre auch nur pro forma, aber man weiß ja nie, was noch so passieren kann. Was meint ihr?
Gruß Matz

Was soll es bringen, wenn Du den Wagen behalten möchtest?
Maximal eine Kulanz vom Händler an Zubehör, wenn überhaupt.
Wenn Du den Wagen auch dorthin zum Service bringst, solltest Du es lieber sein lassen.
Wir sprechen über sechs Wochen. Andere warten sechs Monate.

Ab wann (also quasi wiviel Wochen vor Liefetermin ca.) bekommt das Auto denn seine VIN?

Habe heute einen XC60 T6 Black Edition Plus bestellt. Der Händler gibt unverbindlich 7-9 Monate Lieferzeit an. Kommt das hin oder wo liegen wir aktuell?

Mein Freundlicher hat mir auch bei Bestellung im März.3 Quartal in die Bestätigung geschrieben..Nachdem was ich hier so höre fehlt mir da der Glaube

Ich habe vor 2 Wochen bestellt. Black Edition, T6, AHK, und alle Assistenten.
Liefertertermin 12/24. Ob er auf ein bereits vorbestelltes Fahrzeug zurückgreift und die Konfiguration anpasst weiß ich nicht.

Mein XC60 ist nun endlich im Hafen angekommen und wurde vom Spediteur übernommen. Jetzt hoffe ich mal, dass das fix geht mit dem Transport und ich den Wagen nächste Woche abholen kann. Dann habe ich reichlich 8 Monate gewartet.

Deine Antwort