Aktuelle Lieferzeit beim XC60
Hallo,
ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:
Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.
1459 Antworten
Kennt sich jemand mit den Produktionsstandorten und Transportwegen des XC 60 aus?
Ich habe in Osnabrück einen T8 Black Edition bestellt.
Ich glaube, der wird in China gebaut!? Kommt er dann per Zug oder auf dem Seeweg nach Deutschland? Wie lange dauert der Transport dann wohl ungefähr?
Mein T6 soll demnächst in Belgien ankommen, also Seeweg. Das sollten aktuell wegen der Roten Meer Krise 7-8 Wochen reiner Seeweg sein, denke ich.
Deiner könnte aber auch aus Schweden kommen. Kannst du an der Fahrgestellnummer erkennen (musst gurgeln).
Eine Fahrgestellnummer habe ich noch nicht. Muss ich mal beim Freundlichen erfragen.
Ich habe ihn Ende November bestellt. Ursprünglich sollte er im Juni kommen, dann Juli/August, dann September und der letzte Stand war jetzt Mitte August.
Zur Zeit fahre ich zur Überbrückung einen XC40 von der Schwedenflotte. Darum musste ich mich allerdings selber kümmern, weil mein Verkäufer kein Auto mit AHK auftreiben konnte...
Ähnliche Themen
Dann sitzen wir gemeinsam im Wartezimmer. Bestellt Ende 11/23, gebaut Ende 5/24 in China und nun auf dem Seeweg. Erst hieß es Juni, dann Ende August. Aktuell ist das bei dem Wetter kein Problem, da habe ich noch mein Cabrio.
Dann kann der versprochene (natürlich unverbindliche) Termin Mitte August ja passen! Mir wurden schon Wetten angeboten, dass ich ihn dieses Jahr nicht mehr bekomme!
Hallo zusammen.
Letzte Woche einen T6 Black Edition inkl. AHK bestellt. Unverbindlicher LT soll Dezember 24 sein.
Ich bin gespannt.
Zitat:
@ichnunmal schrieb am 23. Juli 2024 um 13:31:32 Uhr:
Hallo zusammen.
Letzte Woche einen T6 Black Edition inkl. AHK bestellt. Unverbindlicher LT soll Dezember 24 sein.
Ich bin gespannt.
Hallo,
Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich wünsche dir, dass der Liefertermin eingehalten wird. Meiner ist leider trotz aller Versprechen, wieder verschoben worden. Von 06/24 auf 10/24 auf 11/24. Eine Bestellbesätigung von Volvo habe ich auch noch nicht erhalten.
Mein T8 Black Edition kommt jetzt irgendwann in Brügge an und soll am 07.08. beim Händler sein. Dann bekommt er noch seine AHK. Ca eine Woche später soll ich ihn abholen können. Ist dann doch etwas schneller gegangen als zwischendurch befürchtet. Wir waren schon mal bei Mitte September...
Eine Bestellbestätigung habe ich ca 10 Wochen nach Bestellung bekommen. Liefertermin natürlich unverbindlich. Bei der Bestellung war ich noch von Juni ausgegangen. Das stand so im Konfigurator.
Auf der Bestätigung stand dann aber schon August...
Zitat:
@Krümel32 schrieb am 28. Juli 2024 um 13:35:29 Uhr:
Mein T8 Black Edition kommt jetzt irgendwann in Brügge an und soll am 07.08. beim Händler sein. Dann bekommt er noch seine AHK. Ca eine Woche später soll ich ihn abholen können. Ist dann doch etwas schneller gegangen als zwischendurch befürchtet. Wir waren schon mal bei Mitte September...
Eine Bestellbestätigung habe ich ca 10 Wochen nach Bestellung bekommen. Liefertermin natürlich unverbindlich. Bei der Bestellung war ich noch von Juni ausgegangen. Das stand so im Konfigurator.
Auf der Bestätigung stand dann aber schon August...
Wann hast du denn bestellt?
Bei mir ebenfalls T8 Black Edition, bestellt Mitte November 23 mit Liefertermin Q2.
Aktuell verschoben auf Oktober.
Ich habe ihn Ende November bestellt. Mein Händler hat ihn ohne AHK bestellt, das würde deutlich schneller gehen. Die rüstet er dann hier nach.
Ist wohl auch sehr ausstattungsabhängig. Meiner sollte ein Luftfahrwerk, abgedunkelte Scheiben, das High Beam Licht, das Harmann Kardon Sound System und das Fahrassistenzpaket haben.
Zitat:
@Krümel32 schrieb am 30. Juli 2024 um 10:48:02 Uhr:
Ich habe ihn Ende November bestellt. Mein Händler hat ihn ohne AHK bestellt, das würde deutlich schneller gehen. Die rüstet er dann hier nach.
Ist wohl auch sehr ausstattungsabhängig. Meiner sollte ein Luftfahrwerk, abgedunkelte Scheiben, das High Beam Licht, das Harmann Kardon Sound System und das Fahrassistenzpaket haben.
Bedeutet aber das deine AHK fix "raus steht" und nicht einfahrbar ist oder bekommt der Händler das "einfahrbar" hin?
Das kommt darauf an, welche AHK der Händler verbaut. Die Volvo AHK, die ich 2x habe nachrüsten lassen ist immer versenkbar gewesen.