Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

Heute Info vom Händler bekommen (XC60 B5 AWD Black Edition Ultimate)

Bestellt: 07/23
Anlieferung beim Händler: Anfang 04/24

An alle, die es nicht (er)warten können/wollen:

Habe im Mai 2023 folgendes Schmuckstück bestellt, das in den nächsten Tagen verfügbar ist:

XC60 Recharge (Black Edition) T6 Hybrid Automatik – ULTIMATE
Zusätzliche Extras: Nappaleder mit Massage und Belüftung, 360 Grad Kamera, Luftfahrwerk, abgedunkelte Fenster, AHK

Für Ungeduldige: Bitte persönliche Notiz an mich, falls ihr Interesse an diesem Fahrzeug habt und den Vertrag übernehmen wollt ??

Bin gestern bei einem Händler vorbeigefahren, da standen gleich zwei draußen. Ein T6 von Kunden und ein B5. Nun hab ich den auch mal in natura gesehen und bin begeistert.

Hallo zusammen. Ich habe Mitte Februar einen B5 Black Edition bestellt. Lieferung soll Q2 24 sein. Bis heute habe ich noch keine Bestellbestätigung. Ist das normal? Welchen Einfluss hat das auf die Lieferzeit?

Ähnliche Themen

Ich hatte meinen T8 Recharge (Black Edition) aus einer Vorbestellung meines Händlers im Januar übernommen. Liefertermin sollte Juni 2024 sein.
Heute habe ich die Info erhalten dass sich der Liefertermin auf Januar 2025 verschiebt.
Anscheinend soll die Produktion des XC60 T8 Recharge in ein anderes Werk verlegt werden und dies soll zu den Verzögerungen führen :-(

XC60 im Dezember bestellt, sollte im August geliefert werden und ist nun auf November verschoben worden.
Der Händler hat nicht mal eine Auftragsbestätigung bekommen bisher - was aber normal sei.

Zitat:

@pasu1969 schrieb am 17. April 2024 um 21:52:08 Uhr:

XC60 im Dezember bestellt, sollte im August geliefert werden und ist nun auf November verschoben worden.
Der Händler hat nicht mal eine Auftragsbestätigung bekommen bisher - was aber normal sei.

Das kann ich auch bestätigen! Mein Händler hat mir einen voraussichtlichen LT für eine Bestellung aus Dezember 2023 mit Ende November avisiert. Als ich ihn im Dezember bestellt hatte, war auf der Konfigwebseite von 4-6 Monaten die Rede. Mal schau'n, ob das gute Stück dann auch mit allem kommt!
....
Ich bin gespannt!

Ich habe Ende November 23 bestellt und vom Händler eine AB mit Liefertermin Juni 24 bekommen. Vor kurzem teilte er mir mit, dass es erst Ende August wird. Ich setze ihn dann im August in Verzug und wenn Volvo die Kiste weiter nach hinten verschiebt, hat er ein Lagerfahrzeug mehr. So sehr hänge ich an Volvo nicht bzw. steht irgendwo einer rum.

Ist der LT August 24 als verbindlicher Liefertermin ausgewiesen?

Es steht da: Liefertermin Juni 2024
Nicht verbindlich, nicht unverbindlich, einfach nur so. Meinen Gebrauchten nimmt er nicht und den muss ich selber verkaufen. Das bekomme ja auch nicht auf den Punkt hin.

Dann kannst du ihm ab 1.Juli eine Nachfrist von sechs Wochen stellen,
danach ggf. nochmal zwei Wochen.
Ich würde das aber mit einem Anwalt klären um aus so einem Vertrag
rauszukommen. Ist alles nicht so einfach.

Prinzipiell will ich ja das Auto. Nur wenn ich meinen Gebrauchten jetzt verkaufe, dann kann ich das eine Weile brücken, aber keine 3-4 Monate oder länger. Aber da sind die Hersteller alle gleich, Einzelschicksale interessieren nicht. Bei VW gab’s aber einen gleichwertigen Ersatz.

Nunja, erstens, warum nimmt er dein Auto nicht? War der Neue dann besonders
günstig? zwitens, aus so einem Vertrag einfach rauszukommen ist nicht leicht.
Das geht wenn der Händler nicht mitspielt nur sehr schwierig, oder du wrist mit
15% vom Neupreis als "Strafe" abgezockt. Deshalb nehme ich fast nur noch fertige
Fahrzeuge die direkt vefügbar sind, oder treffen schriftliche Vereinbarungen mit dem
Händler.

Erstens: VW T6.1 , 2 Jahre alt, Einkauf um die 50T€!
Das mit den direkt verfügbaren Autos mache ich in Zukunft auch. Nur hier in der Gegend ist das Angebot dünn und ich will bei Leasing nicht durch halb Deutschland reisen.
Es wird sich schon eine Lösung finden. Ich fahre auch gerne mal paar Tage mit einem Vorführer draußen rum. Geht halt alles zu Lasten der Händler, Volvo ist es egal.

Das ist interessant ich wechsle auch vom T6.1 auf den XC 60. Habe im März bestellt. Liefertermin ist für den Oktober vom Händler bestätigt. Mein Multivan geht allerdings zum Händler. Wenn ich den Bulli dann ein bisschen längerfahren darf ist auch Ok. Der Abschied fällt nach 31 Jahren Bulli eh schwer

Deine Antwort