Aktuelle Lieferzeit beim XC60
Hallo,
ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:
Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.
1459 Antworten
Ich hoffe es wird so einfach für dich. Denn wieso sollte der Händler die
Kosten tragen? Wenn da nichts vereinbart ist? Oder hast du eine Zusage?
Zitat:
@matz2606 schrieb am 2. Mai 2024 um 17:17:53 Uhr:
Prinzipiell will ich ja das Auto. Nur wenn ich meinen Gebrauchten jetzt verkaufe, dann kann ich das eine Weile brücken, aber keine 3-4 Monate oder länger. Aber da sind die Hersteller alle gleich, Einzelschicksale interessieren nicht. Bei VW gab’s aber einen gleichwertigen Ersatz.
Und warum verkaufst deinen Gebrauchten nicht nachdem du deinen neuen hast? Kein Stress und du kannst dir Zeit lassen.
Weil ich das Geld für den Volvo brauche.
Ähnliche Themen
Gibts keinen Zweitwagen? Alternativ eine Kurzzritmirte oder ein
Abo. Oder mal das Sparbuch Blendern......??
Wie du hast kein Geld zuviel. Ich auch nicht. Ich habe einen guten Preis für meinen Multivan T6.1 ausgehandelt den mir der Händler garantiert. Ich habe zusätzlich die Option mein Auto selbst zuverkaufen wenn ich einen besseren Preis bekomme.
Wir haben in der Firma mehrere T8 BlackEdition im Zulauf. Meiner ist der erste und sollte eigentlich Juni kommen (bestellt Dezember). Auf Nachfrage wurde mir nun bestätigt, dass er Ende Mai gebaut werden soll - allerdings in China und somit laut System erst August / September kommt. Das ist eine Lieferzeitverlängerung von knapp 50%. Wäre zum Bestellzeitpunkt der aktuelle LT offiziell gewesen, dann hätte ich eine Alternative gesucht. Wird mein erster Volvo, kein guter Start für die Marke.
XC60 T8 Black im Januar‘24 bestellt und wird im Dezember wahrscheinlich geliefert. Habe noch nie so lange auf ein Auto gewartet..
XC 60 T8 Black Edition Hybrid 02/24 bestellt- Voraussichtlich Lieferung 06/24. Heute auf Nachfrage von mir Lieferung erst 10/24. Es tut ihnen aber leid.
Was für eine Verarschung.
Ärgerlich! Aber mich wundert das leider nicht. Bei mir waren es 2 Stück, die gar nicht kamen. Einer konnte gar nicht gebaut werden, der andere (1,5 Jahre später bestellt) wurde so oft nach hinten geschoben, bis irgendwann gar kein Termin mehr genannt werden konnte. Ich hatte storniert. Es wurde dann ein Audi.
Gruß
A6 style
Ich habe die letzten 20 Jahre Audi gefahren, jetzt noch bis Juli Q5 Sportback Hybrid, dann sind 3 Jahre Leasing wieder um. Leider habe ich mich von der Leasingrate und von dem angegebenen Liefertermin von Volvo verleiten lassen. Wie man sieht, ein Fehler. Ich bereue es sehr. Audi war immer zuverlässige und fair. Einmal Volvo,nie mehr Volvo. Das Problem ist die Unsicherheit ob er denn wirklich 10/24 kommt und woher bekommt man für 3 Monate einen PKW als Aussendienstler? Hatte extra einen Monat Puffer zwischen Lieferzeit und Leasingrückgabe. Sehr unschön.
Wenn 02/2024 bestellt, würde ich 10/2024 anzweifeln. Wir haben in der Firma Autos die davor bestellt wurden und jetzt schon auf 11-12/2024 stehen.
Meiner, der eigentlich 05-06/2024 kommen sollte (bestellt 12/2023), hat nun Produktionstermin 31.05 in China. Bin gespannt, ob das klappt. Wenn nicht, dann klappt es nichtmal mit 09/2024.
Absolute Nullnummer von Volvo, erst alle gelockt, und dann nicht liefern. Gegen solche Praktiken sollte es gesetzlich saftige Strafen geben, es kann ja nicht dem Kunden seine Schuld sein, wenn man plötzlich auf die Idee kommt die Produktion ans andere Ende der Welt zu verlagern.
Heute noch einmal Rücksprache mit dem Autohaus gehalten. Die Dame meinte, dass sich der Termin 10/24 nicht mehr verschieben würde, da es sich um einen fixen Termin direkt von Volvo handelt. Für die Überbrückung wird mir von der Schwedenflotte ein Volvo ,ähnlich wie der Bestellte, zur Verfügung gestellt. Die Kosten sind genau wie die mtl. Leasingrate zzgl.100Euro mtl, da alles inkl. sei, wie z.B.Versicherung. Der Wagen soll kostenlos nach Hause geliefert werden. Na dann schauen wir mal...