Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

Bestellt Juli 23, Auslieferung heute Nachmittag :-)
XC60 T6 Ultimate Black Edition

Vielen Dank an alle, am Wochenende wurden erst mal die silbernen Schriftzüge am Kofferraum alle entfernt und mit einem schwarzen Volvo Schriftzug versehen.

Schickt mal Fotos von den neuen Elchen und auch Schriftzug ;-)

Danke

Bitte

Ähnliche Themen

Sorry, schickt mal bitte

Zitat:

@Automix schrieb am 11. März 2024 um 22:05:41 Uhr:

Vielen Dank an alle, am Wochenende wurden erst mal die silbernen Schriftzüge am Kofferraum alle entfernt und mit einem schwarzen Volvo Schriftzug versehen.

Wo hast du den schwarzen Volvo Schriftzug bestellt?

Hallo, kennt sich eventuell jemand aus.

Wenn im Bestellsystem beim Händler drin stand, das das akzeptiere Baudatum der 12.03.24 ist, müsste der Händler denn schon bescheid bekommen haben ob das Auto schon fertig ist?

Heute gab es einen Anruf vom Händler. Volvo hat den Auftrag für XC60 T6 Black Edition bestätigt, mit der korrigierten Aussage zum Liefertermin. Es dauert jetzt mal lockere 2 Monate länger.
Bestellt Ende 11/23 mit unverbindlichem LT 6/24, jetzt LT bestätigt 25.8.24.
Bin gerade leicht frustriert!

Zitat:

@matz2606 schrieb am 18. März 2024 um 14:28:59 Uhr:

Heute gab es einen Anruf vom Händler. Volvo hat den Auftrag für XC60 T6 Black Edition bestätigt, mit der korrigierten Aussage zum Liefertermin. Es dauert jetzt mal lockere 2 Monate länger.

Bestellt 04/23 - Lieferung erwartet Ende 05/24...

Zitat:

Ich hab meinen B5 AWD Black Edition 03/23 bestellt. Bekommen soll ich ihn Mitte/Ende April.

Zitat:

Geht mir exakt genauso (Bestelldatum und alter und neuer LT). Verstehe aber deinen Frust nicht, du schreibst ja selbst dir wurde Juni „unverbindlich“ genannt - genau wie mir. Macht doch nix.

Ich verstehe die Aufregung auch nicht ganz.
Momentan haben alle Hersteller relativ lange Lieferzeiten:
https://www.carwow.de/neuwagen-lieferzeiten#gref
Insofern kann ich zwar verstehen wenn man sich auf das neue Auto freut und dann enttäuscht ist wenn es doch länger dauert - aber aussergewöhnlich ist das auf jeden Fall nicht.
Schlimmer würde ich es finden wenn es bei Volvo (so wie z.B. bei diversen Modellen von Audi, BMW, Mercedes, VW) vorübergehende Bestell-Stops geben würde und man überhaupt nicht wissen würde wann man sein neues Fahrzeug erhalten wird.

Ja klar ist alles nicht schlimm, aber ich muss noch mein derzeitiges Auto verkaufen, welches der Händler nicht will und dann nervt das schon ein bisschen. Versteht das nicht falsch, ich wollte halt nur in diesem Thread schreiben, wie es aktuell aussieht. Mir tun die Händler leid, die ihren Kunden dann jedesmal erklären müssen dass es doch später wird. Wie gesagt, das ist alles kein Drama aber eben leicht frustrierend.

Natürlich ist es für den ein oder anderen aufgrund der Planung ärgerlich, wenn der Liefertermin nach hinten verschoben wird.
Man sollte allerdings immer bedenken, das es sich um unverbindliche Liefertermine handelt.

Mir ist es jedenfalls lieber, das ich etwas länger warte und ihn dann so bekomme wie ich ihn bestellt habe, anstatt (wie in der Vergangenheit) auf bestellte Sonderausstattung verzichten zu müssen.

Heute eine Rückmeldung zu meiner XC60 B5 AWD Black Edition (MY2025) Bestellung erhalten:
Bestellt: 11/23
Anlieferung beim Händler: 08/24
Auslieferung: 09/24

Deine Antwort