Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

Zitat:

@Chiief88 schrieb am 7. Juni 2023 um 13:08:53 Uhr:

Mein Liefertermin für den XC60 T6 Ultimate wurde von KW31 auf „irgendwann zwischen August und Dezember 2023“ verschoben.. bin gespannt wann er tatsächlich kommt..

Meiner wird lt. Aktueller Info vom Händler nach den Sommerferien gebaut und soll Ende September bis Mitte Oktober beim Händler sein. Wird auch gebaut wie bestellt.

Zitat:

@Chiief88 schrieb am 4. August 2023 um 09:09:20 Uhr:

Zitat:

@Chiief88 schrieb am 7. Juni 2023 um 13:08:53 Uhr:

Mein Liefertermin für den XC60 T6 Ultimate wurde von KW31 auf „irgendwann zwischen August und Dezember 2023“ verschoben.. bin gespannt wann er tatsächlich kommt..

Meiner wird lt. Aktueller Info vom Händler nach den Sommerferien gebaut und soll Ende September bis Mitte Oktober beim Händler sein. Wird auch gebaut wie bestellt.

Wann bestellt?

War ein Lagerfahrzeug welches wir umkonfiguriert haben. Ursprünglich wurde er 01/23 vom Händler bestellt. Kaufvertrag machten wir im April. Letztmögliche Konfigurationsänderung hatte ich Ende Juli.

Zitat:

@Makast schrieb am 4. August 2023 um 06:40:35 Uhr:

Haha..

Seit gestern kam die Info, Februar 2024...

Und wer soll es zusichern... Naja ist nicht mein erstes Dienstfahrzeug.. und bisher hatte es auch immer geklappt. Außer jetzt beim Volvo.

Ich kann dir sagen, das ist überall so. Es wird mittlerweile wieder etwas besser, aber auf Lieferzeiten kann man sich überhaupt nicht mehr verlassen. Alternative: beim Händler vorrätige Neu- oder Vorführwagen nehmen oder Kompensieren, wenn Mitarbeiter sich privat ein Auto kaufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@RPGamer schrieb am 4. August 2023 um 11:00:20 Uhr:

Zitat:

@Makast schrieb am 4. August 2023 um 06:40:35 Uhr:

Haha..

Seit gestern kam die Info, Februar 2024...

Und wer soll es zusichern... Naja ist nicht mein erstes Dienstfahrzeug.. und bisher hatte es auch immer geklappt. Außer jetzt beim Volvo.

Ich kann dir sagen, das ist überall so. Es wird mittlerweile wieder etwas besser, aber auf Lieferzeiten kann man sich überhaupt nicht mehr verlassen. Alternative: beim Händler vorrätige Neu- oder Vorführwagen nehmen oder Kompensieren, wenn Mitarbeiter sich privat ein Auto kaufen.

Also wir hatten dann wohl Glück mit 3x 5er Touring hybrid und sehr kurzen Lieferzeiten, sowie Liefergarantie.

Ich hab heute bei Volvo angerufen, dort ein Ticket aufgemacht und schauen wir was kommt. 16 Monate finde ich aber schon arg frech, vorallem weil es sich fast täglich um 1 Monat nach hinten schiebt...

Der Händler scheint auch nicht zuverlässig zu sein, obwohl sehr gross.

Am 02.04.23 einen XC60 T6 Plus Black Edition bestellt. Lt. Händler soll das Fahrzeug (mittlerweile wohl wieder in Schweden produziert) Anfang März 2024 bei ihm eintreffen und dann noch entsprechend "aufbereitet" werden (SW aufspielen etc.), sodass das Fahrzeug ca. Ende März 2024 an mich ausgeliefert werden könnte/sollte.

Zitat:

@avdt2002 schrieb am 4. August 2023 um 15:11:22 Uhr:

Am 02.04.23 einen XC60 T6 Plus Black Edition bestellt. Lt. Händler soll das Fahrzeug (mittlerweile wohl wieder in Schweden produziert) Anfang März 2024 bei ihm eintreffen und dann noch entsprechend "aufbereitet" werden (SW aufspielen etc.), sodass das Fahrzeug ca. Ende März 2024 an mich ausgeliefert werden könnte/sollte.

Maximale Erfolge....

Zitat:

@Makast schrieb am 4. August 2023 um 15:31:17 Uhr:

Zitat:

@avdt2002 schrieb am 4. August 2023 um 15:11:22 Uhr:

Maximale Erfolge....

Wie auch schon im anderen Post zu der Black Edition geschrieben wurde, startet diese mit der Produktion zwar erst ca. KW 46; Volvo habe aber für die Black Edition ein extragroßes Kontingent eingeplant, so dass die Lieferzeiten da angeblich nicht all zu haarsträubend sein sollten. (Hatte vorher am 02.09.2022 einen V60 T6 Plus Dark bestellt - aufgrund der unglaublich langen Lieferzeit [bis dato -nach 11 Monaten - wurde seitens Volvo zu dem Fahrzeug noch immer kein prognostiziertes Produktions-/Lieferdatum ausgewiesen [[lt. Händler-Aussage Lieferung vermutlich frühestens in Q2 2024]], konnte ich den Vertrag Anfang April auf den XC60 T6 wandeln; Der Händler lässt nun die Fahrzeugbestellung des V60 auf ihn weiter laufen.)

Volvo hat sich gemeldet....
nun "bestätigt" "Stand Heute" Ende Februar 2024... also innerhalb von wenigen Wochen ein halbes Jahr Verzug. 16 Monate insgesamt. Bestätigter Liefertermin war mal Juni 2023.

Damit ist das Thema Volvo für mich erledigt - Bestellung storniert - den Slot kann dann also jemand anderes haben 🙂

Volvo XC60 B4 am 03.08.23 verbindlich bestellt, am 08.08.23 Mitteilung lt. HerstellerWerk Lieferung voraussichtlich in KW52-KW01 (25.12.23-07.01.24) tel. erhalten.

Mein XC60 T8 Ultimate all incl. steht wohl beim Händler und soll in 14 Tagen fertig sein zur Abholung. Bestellt hatte ich ihn ursprünglich vor genau einem Jahr Ende August 2022. Im November 2022 hab ich ihn dann auf meinen Wunsch wegen der höheren Ladeleistung auf MY24 umkonfigurieren lassen. Gebaut wurde er in der 23. KW in Chengdu, China.

Mein B5 Ultimate habe ich im November 22 bestellt und habe ihn anfang Juni mit allen bestellten Extras in Empfang genommen. Gebaut wurde er in Schweden.

Mein T8 Ultimate mit so allem was es gibt, im November22 bestellt und im Januar auf Modelljahr 24geändert, ssoll ende September geliefert werden, Produziert in Schweden.

@Thomas : Hast du eine fixe Bestätigung von Volvo bekommen? Bei mir ist es ähnlich wie bei Makast, habe eine Bestellung vom Händler aus Juli 2022, im Februar auf meine Wünsche ändern lassen. Aus der ursprünglichen Lieferung Ende Mai / Anfang Juni, ist Anfang Mai eine unverbindliche Lieferung Ende Oktober geworden. Aber seitdem gibt es keine Info`s...Auch im Bestellsystem nicht.

Schriftlich habe ich nichts, mein freundlicher hat mir den 20.9. als Liefertermin gesagt, dann werd ich Ihn in der Woche darauf, kW39 bekommen. Mir kommt es auch nicht gross darauf an wann er genau kommt. Der Eintausch-Preis für meinen „alten“ XC60 T8, 2019 bleibt gleich.
Produziert wird er aber definitiv in Schweden. Ich habe Ihm aber gesagt ich will alles wie bestellt, sonst warte ich lieber etwas länger. Wird deiner in Schweden gefertigt oder in China, ich habe das Gefühl Schweden ist momentan etwas zügiger und berechenbarer.

Deine Antwort