Aktuelle Lieferzeit beim XC60
Hallo,
ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:
Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.
1459 Antworten
Seit der Bestellung in 11/2022 erstmals einen unverbindlichen Liefertermin erhalten :12/2023.
Bei der Bestellung hieß es noch 6-8 Monate für den T6 Plus...
Meiner ist nun daheim angekommen :-) Ein paar Bilder auf die Schnelle. Kann noch gar nicht viel dazu sagen, weil ich bei der Heimfahrt so überwältigt und beschäftigt war und noch so viel zu machen und einzustellen ist. Das Wichtigste: Wurde _tatsächlich_ gebaut wie bestellt ;-) und die Standheizung ist wirklich noch Verbrenner.
Na immerhin einer, der seinen XC60 MY24 bekommen hat...Glückwunsch @fwmone
Aber warum hat dein T8 nicht den Kristall-Wahlhebel?
Ähnliche Themen
Zitat:
@RacersHardware schrieb am 19. Juni 2023 um 16:41:25 Uhr:
Aber warum hat dein T8 nicht den Kristall-Wahlhebel?
Den gibt es doch erst ab Ultimate oder?
Essential, Core und Plus haben den "normalen"
Ist ein Ultimate. Bei meiner Konfiguration hing das am Nappaleder, das ich nicht habe, weil ich die Löcher im Leder nicht haben wollte.
Es scheint besser zu werden:
Mein Anfang Februar als Dienstwagen über Leasinggesellschaft bestellter XC60 T8 Ultimate Black (Wool-Sitze) steht jetzt auf dem Schiff aus China und wird laut Händler im September übergeben.
Zitat:
Es scheint besser zu werden:
Mein Anfang Februar als Dienstwagen über Leasinggesellschaft bestellter XC60 T8 Ultimate Black (Wool-Sitze) steht jetzt auf dem Schiff aus China und wir laut Händler im September übergeben.
Glück gehabt...
mein XC60 Plus (auch Wool Sitze) im letzten Jahr August über eine sehr große Leasinggesellschaft bestellt: erstes Lieferdatum Mai 2023, dann Juni 2023, dann Juli,... jetzt soll es wohl im Dezember eintrudeln und evtl im Januar ausgeliefert werden.
Dann sind wir bei 13,14 Monaten++...
Ich glaube es ehrlicherweise nicht und kann jetzt schon sagen - nie wieder.
wie dann? Andere Hersteller sind noch schlimmer unterwegs! Das ganze Dilemma ist eine politisch herbeigeführte Sache!
Zitat:
wie dann? Andere Hersteller sind noch schlimmer unterwegs! Das ganze Dilemma ist eine politisch herbeigeführte Sache!
Nur noch mit vertraglich festgelegtem Lieferdatum.
Das jetzt ist einfach eine Farce.
Zitat:
Zitat:
Nur noch mit vertraglich festgelegtem Lieferdatum.
Das jetzt ist einfach eine Farce.
Welcher Händler oder Leasinggeber soll Dir das denn zusichern?
Dann gibts eben keinen Volvo und wohl auch keine andere Marke bis auf nicht konfigurierbare Lager- oder Bestellfahrzeuge.
Politisch herbeigeführt, der ist gut. Von welchem Politiker genau, irgendein deutscher Politiker dabei?
Haha..
Seit gestern kam die Info, Februar 2024...
Und wer soll es zusichern... Naja ist nicht mein erstes Dienstfahrzeug.. und bisher hatte es auch immer geklappt. Außer jetzt beim Volvo. Dann sind wir übrigens bei 15 Monaten für einen XC60 plus T6 hybrid mit AHK, Hundebox und ein paar anderen Extras, falls er denn im Februar kommt. Ehrlicherweise glaube ich nicht mehr dran, alternativ zurücktreten und bspw. 5er BMW Touring hybrid, Liefezeit definitiv 3 Monate, das haben einige meiner Kollegen bereits durch..wäre zwar nicht mein echter Wunsch aber ehrlicherweise ist sie Wartezeit kaum mehr zu überbrücken.