Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1459 weitere Antworten
1459 Antworten

Habe heute einen XC60 Black Edition als Firmenwagen über unseren Leasingpartner bestellen lassen. Wartezeit wird wohl mind. 11 Monate sein. Kann ich aber mit leben. Meinen jetzigen Firmenwagen kann ich noch bis Dezember 2024 verlängern.
https://s.volvocars.com/rUeDGrQC16qXtZVM

Zitat:

@osmanrappt schrieb am 28. April 2023 um 13:51:07 Uhr:

Zitat:

@osmanrappt schrieb am 25. April 2023 um 23:47:37 Uhr:

Ebenfalls Glückwunsch.

Meiner soll nun auch endlich nach langen 15 Monaten Ende der Woche bei meinem Händler ankommen. Drückt mir die Daumen ;P

Frage: Mein XC40 hatte noch (tief angebrachte) Nebelscheinwerfer. Sind die beim XC60 komplett weggefallen? Ist mir vorher überhaupt nicht aufgefallen.

Vielen Dank für's Daumen drücken. Endlich nach 1 Jahr und 3 Monaten. Leider hat wohl der ein oder andere Daumen gefehlt. Meiner steht jetzt beim Händler aber leider mit 20 Zoll statt den 21,5 Zoll Felgen (für mich unverständlich) und viel schmerzhafter ohne BLIS 🙁

Halleluja! Jetzt muss nur noch die Zulassungsstelle mitspielen.

Asset.JPG

Moin Gemeinde,

mein XC60 soll Ende September/Anfang Oktober geliefert werden.

Wie lange dauert es denn in der Regel bis der Wagen beim Händler eingetroffen ist?

Gruß Marcel

Mal eine Frage in die Runde der Mj.24 Besteller. Hat jemand von euch einen zugesicherten Liefertermin für die nächsten Wochen bekommen? Bei meinem Händler sind scheinbar alle Mj.24 Fahrzeuge auf Ende September, Anfang Oktober verschoben worden, ohne genaue Bestätigung seitens Volvo ob dies so bleibt.
Die Fahrzeuge waren ursprünglich zur Auslieferung auf Anfang Juni terminiert gewesen...Laut LIT & VISTA "wegen andauender Produktionsverschiebungen..." können keine verbindlichen Auskünfte erteilt werden. Meiner ist ein Händlerbestellfahrzeug aus Juli 2022...

Ähnliche Themen

Habe auch erst die Info erhalten, dass mein XC60 auf Ende November verschoben sei. Ohne weitere Erklärung.

Vor einem Monat hieß es er käme Anfang Juli inkl. BLIS.
Zu früh gefreut... Da braucht man gute Nerven.

Zitat:

@osmanrappt schrieb am 16. Mai 2023 um 19:28:19 Uhr:

Zitat:

@osmanrappt schrieb am 28. April 2023 um 13:51:07 Uhr:

Vielen Dank für's Daumen drücken. Endlich nach 1 Jahr und 3 Monaten. Leider hat wohl der ein oder andere Daumen gefehlt. Meiner steht jetzt beim Händler aber leider mit 20 Zoll statt den 21,5 Zoll Felgen (für mich unverständlich) und viel schmerzhafter ohne BLIS 🙁

Kurzes Update: noch immer kein Auto! Steht seit dem 27.04. beim Händler. Habe mir jetzt ein Deutschland Ticket geholt 😁 ich glaube ich gebe auf.

Was ist denn jetzt die Hürde?

Zitat:

@osmanrappt schrieb am 6. Juni 2023 um 23:38:03 Uhr:

Zitat:

@osmanrappt schrieb am 16. Mai 2023 um 19:28:19 Uhr:

Kurzes Update: noch immer kein Auto! Steht seit dem 27.04. beim Händler. Habe mir jetzt ein Deutschland Ticket geholt 😁 ich glaube ich gebe auf.

Moin,
bei uns das gleiche Problem, der Wagen steht seit 6 Wochen beim Händler. Angeblich fehlen immer wieder Unterlagen…

Ist es bei dir zufälligerweise ein Händler aus der NRW Landeshauptstadt?

Laut Auskunft meines Freundlichen wurde mein im August 2022 bestellter T8 Ultimate in der 21. KW in China als MY24.0 gebaut und soll Mitte August bei uns ausgeliefert werden. Die VIN hab ich schon erhalten. Im Volvo Cars App erscheint bei Eingabe der VIN zumindest auch schon eine entsprechende Abbildung und Modellbezeichnung. Von fehlenden Teilen (BLIS, etc) war übrigens nie die Rede.

Mein Liefertermin für den XC60 T6 Ultimate wurde von KW31 auf „irgendwann zwischen August und Dezember 2023“ verschoben.. bin gespannt wann er tatsächlich kommt..

Zitat:

@couti schrieb am 7. Juni 2023 um 10:53:16 Uhr:

Zitat:

@osmanrappt schrieb am 6. Juni 2023 um 23:38:03 Uhr:

Moin,
bei uns das gleiche Problem, der Wagen steht seit 6 Wochen beim Händler. Angeblich fehlen immer wieder Unterlagen…

Ist es bei dir zufälligerweise ein Händler aus der NRW Landeshauptstadt?

Dito. Aber der Händler ist aus Hessen. Angeblich war alles schon bei der Zulassungsstelle. Dann haben auch andere Unterlagen gefehlt und es hat die Nr. von der Versicherung gefehlt dabei ist die Versicherung mit in der Leasing. Dann hatten sie nicht wie besprochen mein Kennzeichen reserviert, dann musste der Leasingvertrag angepasst werden wegen kleineren Felgen und und und dann hieß es 8 bis 10 Tage dauert es auf der Zulassungsstelle 😁

Mein XC60 T6 Recharge Plus Dark ohne BLIS wurde im März 2023 gebaut, steht derzeit noch im Logistikzentrum des Händlers und soll am 29. Juni ausgeliefert werden.

Zitat:

@RacersHardware schrieb am 6. Juni 2023 um 14:44:14 Uhr:

Mal eine Frage in die Runde der Mj.24 Besteller. Hat jemand von euch einen zugesicherten Liefertermin für die nächsten Wochen bekommen? Bei meinem Händler sind scheinbar alle Mj.24 Fahrzeuge auf Ende September, Anfang Oktober verschoben worden, ohne genaue Bestätigung seitens Volvo ob dies so bleibt.
Die Fahrzeuge waren ursprünglich zur Auslieferung auf Anfang Juni terminiert gewesen...Laut LIT & VISTA "wegen andauender Produktionsverschiebungen..." können keine verbindlichen Auskünfte erteilt werden. Meiner ist ein Händlerbestellfahrzeug aus Juli 2022...

Ja. Mein T8 Ultimate MY24 aus Schweden (bestellt Feb. 22 als MY23, ist dann in MY24 gerutscht) wurde KW22 beim Händler erwartet und soll mir ungefähr Mitte Juni übergeben werden. Ich habe im Jan. 23 erstmals ein Lieferdatum "Mitte/Ende Juni" erhalten und dieses hatte sich auch nicht mehr geändert. Die MY24-Ultimate seien laut Händler auch nicht von den BLIS-Lieferschwierigkeiten betroffen gewesen, weswegen meiner auch wie bestellt gebaut worden sein soll.

Ich warte sprichwörtlich jeden Tag auf die entsprechende Info zum Übergabetermin.

P. S. Abholtermin kam, ich hole ihn nächste Woche ab. Wurde gebaut wie bestellt, wie angekündigt verschoben auf MY24, inkl BLIS (bestellt war T8 Ultimate +360 Grad +AHK). Lieferzeit somit fast auf den Tag genau 16 Monate.

Wir haben unseren XC60 Polestar in der letzten Wochen 2022 bestellt und uns wurde eine Lieferzeit von etwa 9-10 Monaten angekündigt. Da wir bis September beruflich noch im Ausland sind, perfekt.
Nun ja seit letzter Woche steht das Auto abholbereit beim Händler. Keine 6 Monate gewartet...

Deine Antwort