Aktuelle Lieferzeit beim XC60
Hallo,
ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:
Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?
Vielen Dank für alle Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.
1459 Antworten
Gute Frage! Bisher weiss ich es nicht wo er gebaut wird. Anfänglich meinte mein Volvo Händler dass die Europafahrzeuge wieder aus Schweden kommen sollen...
KW39 steht wohl noch immer noch als geplantes Produktionsdatum im LIT/VISTA drin.
Die Lieferzeiten hatten sich auf der Volvo-Startseite bis auf 7-9 Monate gebessert.
Soeben stehen sie wieder bei 7- 12 Monaten.
Der große deutsche Marktteilnehmer kann seinen Arteon als Verbrenner innerhalb 10 Wochen liefern.
"Tolle Leistung"vom Elch
Zitat:
@maikM2 schrieb am 21. August 2023 um 19:27:09 Uhr:
Die Lieferzeiten hatten sich auf der Volvo-Startseite bis auf 7-9 Monate gebessert.
Soeben stehen sie wieder bei 7- 12 Monaten.
Der große deutsche Marktteilnehmer kann seinen Arteon als Verbrenner innerhalb 10 Wochen liefern.
"Tolle Leistung"vom Elch
Kein Wunder - der fliegt mit MY24 aus der Modellpolitik bei VW weil Ladenhüter ;-) da ist klar, dass der schnell geliefert wird!
Die Schweden sind halt anscheinend begehrter ;-) als ein Arteon…
Habe gestern den XC60 Ultimate T8 Black Edition als Dienstwagen geordert, im Vorgespräch mit dem Händler wurde Q1 '24 als grober Liefertermin genannt.
Ich glaub noch nicht ganz dran, Kollegen mussten in letzter Zeit wie auch hier im Forum länger warten.
Ich melde mich sobald ich mehr Infos zum Liefertermin habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chiief88 schrieb am 4. August 2023 um 09:09:20 Uhr:
Zitat:
@Chiief88 schrieb am 7. Juni 2023 um 13:08:53 Uhr:
Mein Liefertermin für den XC60 T6 Ultimate wurde von KW31 auf „irgendwann zwischen August und Dezember 2023“ verschoben.. bin gespannt wann er tatsächlich kommt..Meiner wird lt. Aktueller Info vom Händler nach den Sommerferien gebaut und soll Ende September bis Mitte Oktober beim Händler sein. Wird auch gebaut wie bestellt.
Update vom Händler:
Produktion Mitte/Ende September. Auslieferung bis Ende Oktober.
Zitat:
@Alfa-Mike schrieb am 15. August 2023 um 22:27:49 Uhr:
Mein XC60 T8 Ultimate all incl. steht wohl beim Händler und soll in 14 Tagen fertig sein zur Abholung. Bestellt hatte ich ihn ursprünglich vor genau einem Jahr Ende August 2022. Im November 2022 hab ich ihn dann auf meinen Wunsch wegen der höheren Ladeleistung auf MY24 umkonfigurieren lassen. Gebaut wurde er in der 23. KW in Chengdu, China.
Konnte mein XC60 gestern abholen und bin gleich von Berlin nach Köln gefahren. Ein wunderbares Auto.
Lieferzeit somit genau 12 Monate.
Wollte mich mal aus der „Mitleserecke“ melden:
So, nachdem wir unseren XC60 T6 Recharge Plus nun seit knapp zwei Monaten und ca 10.000km haben, wollte ich mich hier auch mal zu Wort melden. Und das durchaus positiv!
Der Vorgänger war ein XC60 II D4 von Dez. 2018, also u.A. mit Sensus. War ein super Auto, welches uns keine Problem gemacht hat, außer, dass er bei nassem Wetter den rechten Außenspiegel nicht ausklappen wollte….
Aber der neue…. Der oder besser die Motoren in Kombination sind absolute Sahne und ich wüssten nicht, warum ich einen T8 nehmen sollte. Für mich mehr als genug Leistung. Aber das ist meine Meinung und dazu soll jetzt auch keine Diskussion starten! Was ich trotz der Leistung festgestellt habe, ich fahre viel ruhiger und entspannter als mit dem alten D4.
Auch finde ich das AAOS richtig gut und es funktioniert bestens, bis auf das Verkehrszeichenerkennung, die ist Müll und war im Sensus um Längen besser. Da hatte ich eine Trefferquote jenseits der 95%. Beim neuen ist sie so schlecht, das ich sie nicht beachte. Was mir aber aufgefallen ist, in anderen Ländern war es deutlich besser und zu gebrauchen.
Bitte jetzt hier auch keine Diskussion zur VZE anfangen, da gab es hier schön zu viele und es bringt uns auch nicht weiter!
Bisher hatte ich keine Aussetzer oder sonstige Probleme. Auch finden ich das User Interface gut, klar da jeder andere Ansprüche. Lediglich den Fahrmodus würde ich mir auf dem Mainview oder als Taste am Lenkrad wünschen. Aber auch nicht mehr, da sonst die ‚nordische’ Aufgeräumtheit verloren ginge. Über die Google-Navigation wurde ja schon viel geredet und sie ist für mich das beste, was der Markt hergibt. Habe es schon bei Sensus nur genutzt. Aber auch so Apps wir EasyPark direkt im System integriert ist sehr praktisch, genauso die Sprachsteuerung. Ach so, YouTube Video oder sonstige Streaming Dienste benötige ich nicht im Auto. Wenn ich mal im Stau stehe unterhalte ich mich lieber oder mache meine Achtsamkeitsübungen… 😉
Insgesamt ist das Auto deutlich wertiger und angenehmer geworden. Z. B. Holpert er nicht mehr so sehr bei Querfugen und ist deutlich geschmeidiger ohne an Sportlichkeit verloren zu haben. Mag auch am höheren Gewicht liegen. Das ‚vegane‘ Leder (Lenkrad und Sitze) finde ich haptisch gelungen und nah am echten Leder. Das fehlende kleine Fach im Handschuhfach habe ich vermisst und nachgerüstet. Auch vermisse ich bei Reisen den Stauraum unter dem Laderaumboden.
So das war viel Text… aber wie oben geschrieben, wir sind total begeistert vom Neuen! Ich hoffe, ich konnten hier einigen etwas Unsicherheit nehmen, was vor allem AAOS angeht. Bei uns funktioniert es sehr gut und ich bin optimistisch das es so bleibt.
Alles hier geschriebene sind reine subjektive Erfahrungen und ich weiß, dass nicht immer bei allen alles richtig funktioniert, bin selber BI- und Data-Engineer.
Gruß
Couti
Zu Soundsystem wollte ich noch etwas sagen:
[/list]
Neu Standard Soundsystem
[/list]
Das neue ist um Längen besser und ist für mich, der gerne basslastig hört mehr als ausreichend. Ich hatte es nicht probegehört und im Nachgang bedenken, ob ich nicht eine Stufe höher hätte wählen sollen. Aber nein mir reicht es. Auch im Vergleich zu unserem Ford mit Bang & Olufsen deutlich besser.
Übrigens, Lieferzeit war 16 Monate!!!
Ich habe leider nur eine „Luftaufnahme“….
XC 60 B4 Diesel Core letzte Woche noch bestellen können,die Mildhybriden laufen zum Jahresende aus,incl.der B4 Diesel und Benzinmotoren.Liefertermin laut Händler 1.Quartal 24.
Heute Anruf vom Händler erhalten. Wagen ist auf dem Seeweg und soll zwischen 0810. - 12.10.23 beim Händler stehen.
Bestellt am 12.11.22 XC60 t8 recharge Ultimate dark. Bin gespannt, ob es dabei bleibt.
Hab Gestern die Mail bekommen das meiner heute Produziert wird (in Schweden) am 26.9. bei meinem Freundlichen ist und ich Ihn am 29.9. abfohlen kann. FREUDE HERSCHT
November22 bestellt, im Februar auf Modelljahr 24 geändert.
Mein XC60 Recharge T6 Plus Dark wurde Anfang Februar 2023 bestellt. Lieferung damals mit Q1/2024 avisiert.
Letzte Info vom Händler vor 2 Wochen war geplante Anlieferung jetzt Mitte Februar 2024.
Soll in China gebaut werden. Hängt wohl am Bestellzeitpunkt.
Update: Montag hole ich meinen im Februar bestellten XC60 T8 Recharge Ultimate Dark ab. Kommt aus China.